Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User) *updated 05/01/05*

• Hi Leute,

habe mir den L90D+ heute auch gekauft und bin echt begeistert!
    Allerdings kann ich bei NFSU2 keine höhere Auflösung als 1024*768 wählen.
    Gibt das Spiel nicht mehr her?

Also den Treiber installiert man unter XP folgendermaßen:

Gehst im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren und dann wählst du den 2. Punkt.
    Danach den letzten Punkt und gibst das Verzeichnis an wo das inf-file enthalten ist und schon ist der Treiber im Gerätemanager aktualisiert! ;)

• Zitat

Original von vindiesel
    Also den Treiber installiert man unter XP folgendermaßen:
    Gehst im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren und dann wählst du den 2. Punkt.
    Danach den letzten Punkt und gibst das Verzeichnis an wo das inf-file enthalten ist und schon ist der Treiber im Gerätemanager aktualisiert!

Ich denke das war damit gemeint, oder? :

Zitat

Original von suicide
    Wenn ichs von der Datei aus versuche passiert garnichts ?(

@ suicide

Wundert mich nach allem was ich so gelesen hab auch dass du schlieren wahrnimmst? Eig. gehören diese bei den TN Panels schon längst der vergangenheit an ... vl. is des was anderes (Thearing, ev. Einbildung :D) od. dein TFT is defekt.

• Towelie

Yep, mein Posting war für die Leute, die Schwierigkeiten bei der Treiberinstallation hatten.
    Hatte keine Zeit den Beitrag zu ändern, da Telefon klingelte! ;)

Edit: Ok, habs jetzt geschafft bei NFSU2 1280*1024 darzustellen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich max Details einstelle, ich oben und links ne gestrichelte Linie habe.
    Sieht dann so aus, als sei das Bild nicht zentriert oder so.

@all
    Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist.
    Das ist übrigens auch bei 1024*768 so.
    Angeschlossen hab ich den Monitor über DVI.
    Beim CRT hatte ich diesen "Fehler" nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von vindiesel ()

• Also ich habe meinen Fehler gefunden.

Wenn ich beim ATI-Treiber den Punkt "Vertikale Synchronisation abwarten" einschalte hab ich ein glasklares Bild =)

• Zitat

Original von vindiesel
    Edit: Ok, habs jetzt geschafft bei NFSU2 1280*1024 darzustellen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich max Details einstelle, ich oben und links ne gestrichelte Linie habe.
    Sieht dann so aus, als sei das Bild nicht zentriert oder so.

Ich bekomme meinen L90D+ wohl heute, daher interessiert es mich, wie ich bei Spielen 1280x1024 einstelle, wenn man bei dem Spiel diese Auflösung nicht wählen kann.

Thx für eure Antworten... Ach und das mit dem aktiviertem VSync werd ich mir merken! :)

• Zitat

Original von Nebulus Jones

Ich bekomme meinen L90D+ wohl heute, daher interessiert es mich, wie ich bei Spielen 1280x1024 einstelle, wenn man bei dem Spiel diese Auflösung nicht wählen kann.

Also für NFSU2 hab ich folgendes gefunden, wie man das mit 1280*1024 spielen kann.
    [URL=http://www.nfsu.de/forum/topic,6758.html]Link[/URL]
    Hab die Lösung im vorletzten Post angewendet und es hat gefunzt! ;)

• Ich konnte bis jetzt in jedem Spiel 1280x1024 einstellen, steht dann auch manchmal schon in 1280x1024 (LCD) im grafikauswahl menü

Getestet:
    Enemy territory, CS, HL, CSS, HL2, Gothik2 nacht des raben, Pacific assault,NFSU2, Far Cry, Flatout, doom3

nirgendwo gab es probleme mit der auflösung

• Ich dachte nur, weil das irgendwo jemand gefragt hatte, wie man die Auflösung denn bei NFSU 2 einstellen kann...

Übrigens: Meiner ist da!!!!

Ich bin hellauf begeistert! 0 Pixelfehler und die Ausleuchtung ist 1a. Ich frag mich wo die Leute ihre Probleme herhaben?! ;)

• Zitat

Original von Nebulus Jones
    Ich dachte nur, weil das irgendwo jemand gefragt hatte, wie man die Auflösung denn bei NFSU 2 einstellen kann...

Übrigens: Meiner ist da!!!!

Ich bin hellauf begeistert! 0 Pixelfehler und die Ausleuchtung ist 1a. Ich frag mich wo die Leute ihre Probleme herhaben?! ;)

Ich frag mich manchmal auch so einiges. Vielleicht liegen sie unterm Monitor....

;)

• Hm, bei diesem tollen Testbericht komme ich direkt ins Überlegen, ob ich mir wohl doch ein TN-Gerät zulege oder doch den "Oldschool"-Iiyama nehme ...

... hach, is schon schwierig.

Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.

• Zitat

Original von jcbehre
    Ich frag mich manchmal auch so einiges. Vielleicht liegen sie unterm Monitor....

H3h3, kann sein ... irgendwer hat ja mal berichtet er schaut sich schräg von unten ausm bett auf den TFT DVDs an, hatte da aber keine Probleme damit ?(

• Man kann den Moni ja auch kippen, also denke ich wird er den zu sich "runter" kippen.

Und das mit der Ausleuchtung: Vielleicht gucken die leute von unten nach oben auf den TFT also so / anstatt so -

Man muss sich den halt so hinkippen, dass beide hälften gleich hell wirken. Jedenfalls denke ich mir das so ^^

• Hallo zusammen,

ich habe gerade den Beitrag gelesen, da ich mich auch für den L90D+ interessiere.
    Zur Zeit habe ich noch einen BenQ FP937s+. Dieser macht aber ein unangenehmes Pfeifgeräusch und die Ausleuchtung ist auch nicht so gut. Ich werde ihn wohl deshalb zurückschicken.

Könnt ihr beim Hyundai auch ein Pfeifgeräusch (sehr hoher Ton) wahrnehmen (so im oberen Bereich der Rückseite) ?

Wenn Ihr bei komplett dunklem Raum ein schwarzes Bild (nicht ausgeschaltet) auf dem Bildschirm habt, könnt ihr dann hellere Zonen entdecken ? und wo ?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

• Zitat

Original von Chris1
    Könnt ihr beim Hyundai auch ein Pfeifgeräusch (sehr hoher Ton) wahrnehmen (so im oberen Bereich der Rückseite) ?

Nein, ich höre nur ein sehr leises Rauschen wenn ich mein Ohr direkt ranhalte.
    Aber das ist so leise, dass ich darauf ansonsten nie gekommen wäre.

Zitat

Original von Chris1
    Wenn Ihr bei komplett dunklem Raum ein schwarzes Bild (nicht ausgeschaltet) auf dem Bildschirm habt, könnt ihr dann hellere Zonen entdecken ? und wo ?

Ganz an den Seiten ist es schon etwas heller. Das hat mich Anfangs ein wenig gestört, da ich vom CRT umgestiegen bin aber jetzt fällt es mir garnicht mehr auf.
    Ist ja auch nur echt minimal und in der mitte gibt es ein sattes schwarz.

Zitat

Original von Chris1
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

Die OSD-Tasten sind etwas fummelig und das Format ist nicht 4:3. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Einmal editiert, zuletzt von Mercury ()

• Vielen Dank für die Antwort.

--> Ich denke damit kann ich leben.

Den BenQ werde ich wohl zurückschicken.

• Zitat

Original von Towelie

H3h3, kann sein ... irgendwer hat ja mal berichtet er schaut sich schräg von unten ausm bett auf den TFT DVDs an, hatte da aber keine Probleme damit ?(

Ja, tu ich auch. ABER: Es ist für mich kein Kaufkriterium :) Ich wollte, dass der Monitor es kann, bin aber nicht davon ausgegangen. Er kann es, ich freu mich :)

Zitat

Ich nehme nahezu KEIN Geräusch wahr. Ich kann sehr hochfrequente Töne wahrnehmen und dieser Monitor macht kein solches Geräusch.

Mein Monitor ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, wie ich auch in meinem Testbericht beschrieben habe. Wähle ich ein schwarzen Hintergrund, ist der TFT oben minimalst heller.

Zitat

Hm, bei diesem tollen Testbericht komme ich direkt ins Überlegen, ob ich mir wohl doch ein TN-Gerät zulege oder doch den "Oldschool"-Iiyama nehme ...

... hach, is schon schwierig.

Nimm den Hyundai, ich finde der hat mehr zu bieten als der Iiyama, der (wie ich finde) wirklich nur zum Spielen klasse ist. Der Hyundai ist in meinen Augen ein derzeit unschlagbarer Allrounder. Und danke für die Blumen. :)

Einmal editiert, zuletzt von jcbehre ()

• Einige meiner Freunde haben den Iiyama, sind damit auch recht zufrieden aber empfehlen mir alle doch lieber den Hyundai zu holen.

Naja, werde am WE mal im Saturn in Mannheim vorbeischauen und hoffentlich einen Live-Eindruck vom Hyundai erhalten. Aber ich denke, er wird es:

Reaktionsschnelles, gut ausgeleuchtetes Display, DVI, Höhenverstellung und Pivot sprechen für sich, denke ich.

mfg Humbler

Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.

• Ein Kumpel von mir hat auch den Iiyama und ist auch zufrieden. Würde sich jetzt aber auch für den Hyundai entscheiden.