BenQ 937s+ Ersteindruck (Prad.de User)


  • Was soll das denn? Ich hab den auch bei f-m-shop bestellt. Und schon am 18 oder so um den dreh. Letzte Woche kam dann ne Mail, dass die nich so viele von BenQ Deutschland bekommen hätten und nach Reihnfolge der Bestellungseingänge die Bestellungen bearbeiten und verschicken werden. Und du hast ihn am 28 Bestellt und hast ihn jezz schon? Was soll der Scheiß?

  • Hi, bin neu hier. Hab mal ne Frage zum FP937s+.
    Kommt bei ihm irgendwo der Jeanseffekt vor?
    Beim Fp937s kam welcher vor.
    Ich hab keine Ahnung von wo ich mir den Fp937s+ kaufen soll. ?( Beim onlinekauf wär mir das n zu großes Risiko. Wahrscheinlich kaufe ich mir den bei K&M.

  • Konnte bislang noch keinen Jeanseffekt ausmachen...


    Als Auflösung habe ich 1280x1024 eingestellt.


    Im Anhang mal ein Screenshot, der Zeigt, was ich mit "pixelig" meine:


    pixel


    Vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig....
    Noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    (Es tretend in dem Bild jetzt natürlich auch noch zusätzliche Pixel durch die jpg kompression auf - ich meine aber nur die schrift...


  • also wenn man das schon auf einem screenshot sieht kann das garnicht am monitor liegen.


    sieht für mich jetzt eigendlich nach artefakten des .jpg's aus


    fals das wirklich so aussieht, pfrüf mal die vga kabel
    hast du dvi oder d-sub?

  • hi,
    frohes Neues an dieser stelle mal.
    Ich hab mal ne Frage. Ist es absehbar wann einen PC-Zeitschrift oder eine Internetseite den TFT mal richtig testet(mit allem drum und dran)??
    Gruß Fritz

  • DVI - da passt alles.


    Nein, ich meinte nicht die Artefakte in den jpegs (is ja logisch, dass die nich am Monitor liegen).


    Ich meine die übertrieben geschärften kanten (rot umrandet, damit ihr seht, was ich meine) und auch die pixel bei der schrift.
    (Rundungen)


    Das gabs beim crt nicht....

  • Quote

    Original von Mercury


    Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?
    Beide TFTs haben das gleiche Panel mit gleichen Daten.
    Zumal du nicht mal auf die Frage geantwortet hast, ob du dir sicher bist wirklich den fp937s+ gesehen zu haben und nicht den fp937s (ohne plus).


    Es war der Plus. Und trotz gleicher Panels kann es unterschiede geben. Allein schon von der Ausleuchtung usw. Die Verabeitung beim Hyundai is auch besser. Stell sie nebeneinander und vergleich sie. Ich kam zu dieser Meinung!

  • ich hab nur nen 19" LG als vergleich und ich find der benq pwned den total.


    es gibt doch von chip sone testzeitung vielleicht testen die den ja ... :x

  • Quote

    Original von fritzinger
    hi,
    frohes Neues an dieser stelle mal.
    Ich hab mal ne Frage. Ist es absehbar wann einen PC-Zeitschrift oder eine Internetseite den TFT mal richtig testet(mit allem drum und dran)??
    Gruß Fritz


    Ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn ich mich nicht falsch erinner, möchte die PCGamesHardware einen Vortest oder Test von dem Bildschirm in der Februarausgabe (kommt am 5.Januar) bringen!

  • Hi, um das Problem zu lösen , einfach unter Anzeige ClearTYpe aktivieren !
    Ich bin seit ca. 3 Woche stolzer Besitzer des Hyundai L90D+ und ich muss sagen, dass es jeden cent Geld wert ist. Was ich mom an Bildern von Benq gesehen habe , sind wirklich nicht berauschend. Dei Ausleuchtung ist im Vergleich zur L90D+ sehr schlecht. (mom haeb ich kein Webspace, sonst kann ich a paar fotos hochladen) Außerdem sieht HL² bei mir besser aus.(Kontrastreicher und Detailreicher aus) Da die beiden TFT den gleichen Panel besitzen, kommt es vorallem auf das Ausleuchten und Ausstattung an.


    gruß

  • Quote

    Original von globalplayer
    Kannst du doch hier im Forum hochladen !


    Wäre sehr nett ! :)


    Werde ich aber frühestens am Sonntag schaffen! Bin im Moment bei meinen Eltern in Würzburg und erst wieder am Sonntag in Aalen! Und nachdem mein Scanner in Aalen steht........... :D
    Außerdem muß der Artikel ja auch noch in der Zeitschrift stehen ;)!


    Ich kann ja für den Fall der Fälle ein kurzes Statment vom test abgeben! :)

  • Ich kauf mir auf alle Fälle den benq FP937s+. Der Hyundai is mir viel zu teuer und ich find den Benq einfach besser. hab viel mehr Gutes vom Benq gehört. Außerdem soll der Hyundai alles sehr unscharf anzeigen. :rolleyes:
    Hast du dir den Hyundai gekauft?

  • Quote

    Original von Xenon_150
    Ich kauf mir auf alle Fälle den benq FP937s+. Der Hyundai is mir viel zu teuer und ich find den Benq einfach besser. hab viel mehr Gutes vom Benq gehört. Außerdem soll der Hyundai alles sehr unscharf anzeigen. :rolleyes:
    Hast du dir den Hyundai gekauft?


    Ne ne mein freund von wem haste das denn gehört das der hyundai alles unscharf zeigen soll :D :D


    Naja mußt du selber wissen, komischerweise berichten diejenigen die ihn wirklich haben fast nur gutes über ihn