ich hatte eigentlich auch vor mir den benq zu holen, aber nachdem ich das hier alles gelesen habe scheint der ja nicht so dolle zu sein. hab mich dann mal nach dem hyundai tft mit 8ms umgeguckt.....schliert beim zocken.
also kann man sagen, das es immer noch kein vernünftiges 19" tft zum zocken gibt oder wie?! menno hatte mich so gefreut endlich nen 19" tft kaufen :O muss ich mir wohl doch nen 17" tft holen, hab ich aber irgendwie absolut kein bock drauf
-
-
-
Zitat
Original von p0kA
Ich hätte auch noch mal die Frage, ob jmd weis wann der BenQ 937s+ getestet wird..
(also z.b. von pcgames,chip oder von prad)
ThX :]in der neuen pcgameshardware war leider nocht nichts drinne, hatte gehofft das die den noch mit reinnehmen. ich hoffe das er in der nächsten ausgabe getestet wird. als kaufentscheidung brauche ich mal nen vernünftigen test
-
@paladin
also, wenn du die sogenannten zockerpanels (tn-panel) in Frage stellst, dann weiß ich es auch nicht. Dann könnte ich mir genauso gut einen s-ips oder gar einen mva-panel zulegen, weil die schlieren ja auch ...
-
Zitat
Original von perolino
@paladinalso, wenn du die sogenannten zockerpanels (tn-panel) in Frage stellst, dann weiß ich es auch nicht. Dann könnte ich mir genauso gut einen s-ips oder gar einen mva-panel zulegen, weil die schlieren ja auch ...
naja was heisst in frage stellen. aber wenn man die treads hier mal ein bischen durchblättert hört man ja viele negative eigenschaften des benq´s. ausleuchtung ist schlecht, sehr schnell nen gelbstich, schwarz ist nicht schwarz und weiß nicht weiß..................aber ich habe ihn mir jetzt einfach trotzdem mal bei mindfactoy bestellt. ich bin ja eigentlich eh der meinung das es jeder für sich anders sieht, vielleicht stören mich ja die sachen gar nicht die die anderen user als störend empfinden. mal sehen........wenn er wirklich nicht so dolle ist schick ich ihn halt wieder zurück.
mfg
-
Zitat
aber wenn man die treads hier mal ein bischen durchblättert hört man ja viele negative eigenschaften des benq´s. ausleuchtung ist schlecht, sehr schnell nen gelbstich, schwarz ist nicht schwarz und weiß nicht weiß..................aber ich habe ihn mir jetzt einfach trotzdem mal bei mindfactoy bestellt
Bei mir ist schwarz= schwarz, weiß=weiß, und ein gelbstich habe ich auch nicht.
Da muss ich wohl ein super Gerät abbekommen haben.
Zugegeben, die Werkseinstellung von Helligkeit , Kontrast, und Farben ist miserrabel.
Ich musste auch die Einstellung zusätzlich über die Grafikkarte machen, habe aber jetzt ein perfektes Bild.
Besonders hat mir gefallen, das ich jetzt auch dunkle Spiele wie American Army spielen kann.
gruß v-pack
-
Zitat
Original von v-pack
Bei mir ist schwarz= schwarz, weiß=weiß, und ein gelbstich habe ich auch nicht.
Oder eher: du siehst es einfach nicht.
So so, Schwarz ist bei dir Schwarz ? mach mal abends alle Lichter aus schau dir das dann doch noch mal genauer an - lass es ein paar min. auf dich einwirken (damit sich deine Augen anpassen können).
Mal sehen was du dann sagst
oder; schau mal ein Film z.B. Enterprise falls du eine TV Karte hast.
-
da wird dein crt aber auch nich schwärzer sein
-
naja okay, bei meinem crt is schwarz auch nicht schwarz sondern ein etwas helleres schwarz. aus dem grunde da ich es so eingestellt habe, ich mag kein deep black bild
wenns beim benq auch so ist, ist es ja okay. wenns allerdings in der mitte schwarz ist und an den rändern hellgrau stört es mich dann schon. mal schauen wann der benq hier eintrifft, mindfactoy bekommt ja erst wieder welche am 17.01..........hoffe das ich davon noch einen abbekomme
-
Hab ihn mir gerade gekauft... (und hat keine Pixelfehler! JUHU!)
Im Arlt hatten sie noch ein Gerät da - glei mal mitgenommen.
Bin soweit ganz zufrieden - von einen Gelbstich seh ich mal nix...
Nur leider (jetzt kommts), hat er wirklich oben und unten an den rändern hellgraue Bereiche....
(stört beim DVD schauen) Ist das bei allen TFTs so oder ist das wirkliche eine Schwäche vom BenQ FP937s+
CS zocken geht auch einwandfrei - macht richtig Spaß auf so nem großen Monitor. Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten (ist mein erster TFT), aber scheint alles richtig gut zu laufen...
-
man wan kommen die scheißdinger endlich?
-
-
Bei Kiebel.de hat es noch ein paar FP937s+ für 409€,hab ihn heute mittag bestellt und habe später schon eine info mail bekommen das er unterwegs sei;-)
-
hab am freitag (07.01.05) bei hoh.de bestellt und heute wurde er verschickt!
Liefertermin war eigntl 3. oder 4. kw! hoh.de is supa!
Kostet dort zwar 414.90 € aber wayne!
Mindfactory hat 600 Vorbestellungen und 100 Bekommen sie am kommenden Montag *totlach* -
juhu!!!
dann kommt er dann hoffentlich!
hab am 21.12.04 bestellt und wehe ich hab ihn nächste woche nich
das blöde ist, dass bei mf zur zeit irgendwie der bestellstatus nicht funktioniert.. ist das bei euch auch so? aber dann ist es um so spannender, wenn auf einmal unverhofft n riesen paket vor der tür steht
gruß -
Ich weiß ja nicht was ihr für krücken CRT hattet.....
meinen 1. 19'er CRT hatte ich für 750DM (damals wenig) von Vobis.Der hatte ein schwarz! 1. Sahne!
Meinen 2. 19'er, den ich vor 8 Monaten kaufte, war von Philips (109e50)
der war zwar schärfer - aber dessen schwarz war schon deutlich schlechter und obwohl angeblich asuper anti spiegel - speigelte ich mich in der scheibe wie nichts gutes!Aber, kein vergleich mit meinem TFT!
Das schwarz auf spieltauglichen TFT's (TN Pannel) ist eine mittlere Katastrophe.Jetzt nach 2 Wochen TFT sehen.... bin ich noch bei 65:35 pro TFT - jedenfalls heute abend noch - ich werde mein TFT gegen eine andere Marke tauschen weil ich doch unzufrieden bin.
Ich bin auch bereit für TFT abzüge in Qualität in kauf zu nehmen - aber wenn es ähnlich bleibt wie jetzt - hole ich mir vielleicht doch wieder einen CRT!
Was auch übel ist: man sitzt in Bürostuhl und kipt nach hinten um mal etwas auszuspannen - schwups muss man zum Moni und den etwas kippen - weil der Kontrast sonst zu stark fällt
Das ist echt Mist! warum muss ich krücken fressen ? Ich dachte TFT wäre die Zukunft ?
Mir scheint echt, dass die TFT Technik noch nicht 100% ausgereift ist. -
lol...auf meinem L90D+ is das Bild tausendmal schärfer, farbenfroher und einfach schöner als auf dem alten CRT!!! Ich weiß einfach nicht, was die CRT-Leute so toll an diesen riesen Dingern finden? Das einzige ist vielleicht die Reaktionsgeschwindigkeit, aber da is der Unterschied aber auch nicht mehr so groß. Ich hab mal CS auf beiden Bildschirmen parallel laufen lassen und beim CRT tat mir der Kopf schon nach ein paar Minuten weh...beim TFT NIX! TFTs sind das beste was es gibt. (meine Meinung)
-
Zitat
Original von Jim_Panse
Ich weiß ja nicht was ihr für krücken CRT hattet.....
meinen 1. 19'er CRT hatte ich für 750DM (damals wenig) von Vobis.Der hatte ein schwarz! 1. Sahne!
Meinen 2. 19'er, den ich vor 8 Monaten kaufte, war von Philips (109e50)
der war zwar schärfer - aber dessen schwarz war schon deutlich schlechter und obwohl angeblich asuper anti spiegel - speigelte ich mich in der scheibe wie nichts gutes!Aber, kein vergleich mit meinem TFT!
Das schwarz auf spieltauglichen TFT's (TN Pannel) ist eine mittlere Katastrophe.Jetzt nach 2 Wochen TFT sehen.... bin ich noch bei 65:35 pro TFT - jedenfalls heute abend noch - ich werde mein TFT gegen eine andere Marke tauschen weil ich doch unzufrieden bin.
Ich bin auch bereit für TFT abzüge in Qualität in kauf zu nehmen - aber wenn es ähnlich bleibt wie jetzt - hole ich mir vielleicht doch wieder einen CRT!
Was auch übel ist: man sitzt in Bürostuhl und kipt nach hinten um mal etwas auszuspannen - schwups muss man zum Moni und den etwas kippen - weil der Kontrast sonst zu stark fällt
Das ist echt Mist! warum muss ich krücken fressen ? Ich dachte TFT wäre die Zukunft ?
Mir scheint echt, dass die TFT Technik noch nicht 100% ausgereift ist.Weiß nicht was du hast, ich arbeite seit meinen 486er zeiten mit einem CRT und hatte bis jetzt einige modelle gehabt auch die der höherne preisklasse.
Nun hab ich seit weihnachten den Hyundai L90D+ und bin jedenfalls absolut überzeugt von dem gerät ... astrein
-
Zitat
Also dann kauf dir doch einfach ein s-IPS Panel, da wirst du keine Probleme bezüglich des Blickwinkels haben! Wenn du was richtig gutes suchst, nimm den Eizo 797, der hat eigentlich keine Schwächen...höchstens der Preis von fast 1000€...Naja, damit wärst du aber sicher zufrieden!
-
Sooo, hab seit eben meinen 937s+. Gekauft HIER Sehe aber gerade lustigerweise, das heut schon alles weg ist. *g*
Aber astreines Gerät. Keine Pixelfehler u super Ausleuchtung. Und ich suche immer noch die helleren Stellen die unten und oben sein sollen wie so viele berichtet haben. FIND NIX!
Einziges Manko bis jetzt, die Voreinstellungen... Hat da schon wer die optimale Farbeinstellung gefunden oder nehmt Ihr sRGB????? Helligkeit, Kontrast???
Snoop
-
Zitat
Original von Snoopy12345
Hat da schon wer die optimale Farbeinstellung gefunden oder nehmt Ihr sRGB????? Helligkeit, Kontrast???
Würde mich auch mal interessieren. Ich verwende derzeit sRGB. Ich weiß, dass man durch umstellen, das Bild noch ein kleinen Tick weißer bekommt. Aber woran orientiere ich mich?