Hallo, ich bräuchte Hilfe. (1. TFT)
Hab mir vor 2 Tagen voller Euphorie den BenQ FP937s+ bei Amazon bestellt. War anfangs auch recht glücklich über meine Entscheidung, da er bei Amazon inzwischen teurer geworden ist. Außerdem weist er bessere Leistungsdaten als der ViewSonic VX912 auf. (zumindest auf dem Papier)
Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, habe ich aber Angst, dass ich vom BenQ enttäuscht bin. Es scheint ja so als ob der BenQ kein guter Bildschirm ist, oder wenn doch, dass jeder 2 aus der Serie Mängel aufweist. Also mindestens jeder Zweite hier im Forum bemängelt den BenQ, währden der ViewSonix VX912 meistens gelobt wird. Allerdings habe ich auch einige Kommentare gelesen wo Benutzer zufrieden mir iherem BenQ waren. - Sind das jetzt einfach nicht so "professionelle" Benutzer, die den TFT einfach nicht so streng bewerten, wie die Profis hier oder ist es bei diesem Bildschirm wirklich ein Glückspiel ob man einen sehr schlechten oder sehr guten bekommt?
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Spielen für mich am Wichtigsten ist hab ich mich für ein NT - Panel entschieden, und dann eben für den BenQ. Nun möchte ich fragen ob man den Unterschied zwischen 12 und 8 ms merkt, oder ob das so und so nur vom Modell abhängt. (Und ob Hersteller ihre Angaben schönen?) - Also das wichtigste für mich ist, dass er auch schnelle Spiele gut schafft (Q3, UT, Zorb). - Allerdings muss ich natürlich zwangsläufig auch auf meinem PC arbeiten, und ich seh mir hin und wieder eine DVD an. - Wo er dank der Beleuchtung ja viel zu helle Ränder haben soll. - Ganz auf den Komfort eines TFT möchte ich nun ja auch wieder nicht verzichten.
Was würdet ihr in meiner Lage machen?
Abbestellen und einen ViewSonic VX912 bestellen oder abwarten und hoffen, dass er keine Mängel hat? - Bzw. dann einfach zurückschicken, was bei Amazon ja kostenlos ist, oder?
Und noch was: Bei den meisten Shops ist angegeben, dass ein DVI - Kabel beim BenQ dabei ist. Wollte nun Fragen ob dies bei Amazon nicht der Fall ist? (beim Punkt Lieferumfang ist nur ein normales VGA-Kabel angegeben) Hat hier jemand bei Amazon bestellt? War ein DVI-Kabel dabei?
Schonmal Danke im Voraus
Youlian