Hallo und herzlich willkomen mir im Board
Ich verfolge sämtliche Berichte hier im Board schon seit Monaten, gestern kam dann mein Monitor an also hab ich mich gleich angemeldet.
Leider war ich gar ned so zufrieden, ich sitze in der Arbeit an einem FUJITSU Siemens TFT 17 Zoll Monitor und habe ein gestochenscharfes Bild, ich würde sogar sagen, noch schärfer als meine Röhre daheim.
Gestern habe ich also meinen Iijama angeschlossen, aber das Bild war deutlich unscharf. Die Buchstaben waren deutlich unscharf, hatten so verschwommene Ränder. Ich habe sämtliche Einstellungen am Monitor durchgenommen, habe die Schärfe, den Kontrast, Gamma und Helligkeit verändert. Hat auch alles gepasst, aber eben die Schärfe nicht.
Iijama hat auch mit im Lieferumfang keinen Treiber beigelegt, der Monitor installiert sich einfach als Plug and Play Monitor, die Treiber die ich auf der iijama HP nach Stunden endlich gefunden habe, lassen sich nicht installieren (Windows installiert immer den Plug and Play Monitor)
Ich lasse den Monitor auf 75 Herz in einer 1280x1024 laufen und habe ihn mit einem DVI Kabel angeschlossen.
Achja, wenn ich die Autosetup Taste drücke und gedrückt halte ändert sich nix am Bild (In der Bedienungsanleitung steht, der Bildschirm würde sich mim Test bild selber einstellen).
Hab ich irgendwas vergessen? Muss ich auf etwas achten?
Evtl. kann ich am Abend mal ein Bild machen und das hier zeigen.
P.S.: Nach einigen Tests habe ich gemerkt, dass der TFT einen Pixelfehler hat *grrrrrrr*, der nciht weiter stört, da er links unten in der Ecke auftritt, ärgerlich ist es aber schon.