Hallo, ich bin, wie vermutliche viele hier, noch auf der suche nach meinem Traum-TFT..
Und zwar soll er gut zum zocken geeignet sein, aber gerne auch ca. 21"
Kaufberatung sowie beinahe alle usertests in den entsprechenden Sektionen habe ich mir schon zu gemüte geführt Wollte mir aber nun eure eindrücke einholen..
Was ich mir wünschen würde ist ein TFT zwischen 21"-23" (hab die Spanne absichtlich bis 23" gesetzt um mehr eindrücke zu bekommen) der eine Spieletauglichkeit beseitzt wie die 19" TFT mit dem bekannten LG Panel mit 25 ms wie z.b. Iyama 481S oder der FSC P19-1A.. Jetzt lautet natürlich die erste Frage: Gibt es derzeit überhaupt einen TFT in dieser Größenordnung der ebenso gute Ergebnisse erzielt? Wenn nicht, welcher kommt dem am nächsten?
Bisher war der NEC 2180UX mein Favourit.. in gewisser Weise ist er das noch, nur laß ich in einem Testbericht das einige renomierte Member ihn eher nicht für spieletauglich halten. Hier vielleicht auch nochmal eine spezielle Frage: Sagen wir wenn ein FSC P19-1A 100% spieletauglich ist, wieviel % spieletauglich ist dann im direkten Vergleich der 2180UX? Ich glaube dieser Vergleich dürfte mir sehr weiterhelfen.
Weiter mit der Story ..Dann laß ich über den 2180QX, welcher mir bis eben ebenfalls höchst interessant schien.. Nur hört man von diesem Modell leider in letzter Zeit nur noch sehr wenig, außerdem hat er bei 21" eine auflösung on CA. 1900x1450 (ODER SO ÄHNLICH
) was mir die Schrift zu sehr verkleinert (lol nicht Schlagen, bin da halt ne Eule, und JAA ich war schon bei Fielmann, bringt aber nix :p).. Daher fällt der ebenfalls aus dem Rennen denke ich..
Dann steht in der Kaufberatung der BenQ FP 231W, welcher mir einen sehr guten Eindruck macht, auch von der Spieletauglichkeit her gesehen.. Kann es sein das er es mit den eben angesprochenen 19" aufnehmen kann!?!?
Was mich nur an diesem Gerät wieder stört ist das Bild-Format Hab einige bedenken bei dieser Auflösung bzw. dem 16:9 Format, vor allem das ich meistens balken links und recht haben werde..
Naja lange Rede kurzer Sinn, bitte gebt mir doch, liebe Prad'ler, eure empfehlungen für einen spieletauglichen 21" (bzw. den spieletauglichsten 21") (22", 23"), nach Möglichkeit mit 1600x1200.
Ebenfalls würde ich gern ein Augenmerk auf zukünftige bzw. in näherer Zukunft (3-6 Monate) erscheinende Neuentwicklungen im 21" -Bereich legen. Also was uns dort an spieletauglichen Geräten bald ins Haus steht (wenn überhaupt) ;).
ielen Dank orab fürs Lesen und ielleicht ja auch Posten
Mfg MadMX