Bilder des NEC 2180UX

  • Ich möchte keinem zu Nahe treten aber mit diesem klobigen Klotzdesign von NEC konnte ich mich noch nie anfreuden ;) Allerdings wird das Ding ja auch hauptsächlich wegen des Schirms gekauft, und da hast du doch ein hervorragendes Gerät gekauft.


    Tapete und Tischtuch muss ich allerdings eine glatte 1 ausstellen :] Das hätte sich der Designer vor 40 Jahren auch nicht träumen lassen das eines Tages ein technisches Wunderwerk auf/neben seinen Kreationen steht.

  • Mir gefällt das schlichte und funktionale Design der 80er Reihe von NEC, das sind Arbeitsgeräte und habe es nicht nötig mit optischen Gimmicks abzulenken =)

  • Ich finde das Design auch sehr gut, besser als so einige durchdesignte Gehäuse und vor allem auch Füße.


    Letztens erst habe ich mir den Fuß des Samsung 213T im Laden einmal angesehen und muss sagen, der gefällt mir im Vergleich zu diesem hier überhaupt nicht.


    Ich möchte aber betonen, dass die Fotos nicht von mir sind, habe sie lediglich im Netz gefunden. :D

  • Natürlich bin ich befangen in meiner Aussage, aber das 2180UX Design finde ich ebenfalls schlicht edel. Dazu der dünne Rand und das Schwarz/Antrazit -> So muss das für mich sein.


    Ich mag keine Plastik-Fantastic oder Yohurtbecher-TFTs auf meinen Schreibtisch.


    REBK

  • Quote

    Original von thop
    Ich möchte keinem zu Nahe treten aber mit diesem klobigen Klotzdesign von NEC konnte ich mich noch nie anfreuden ;) Allerdings wird das Ding ja auch hauptsächlich wegen des Schirms gekauft, und da hast du doch ein hervorragendes Gerät gekauft.


    Tapete und Tischtuch muss ich allerdings eine glatte 1 ausstellen :] Das hätte sich der Designer vor 40 Jahren auch nicht träumen lassen das eines Tages ein technisches Wunderwerk auf/neben seinen Kreationen steht.


    Und wahrscheinlich sind die Kreationen des Designers von Damals immer noch - oder schon wieder - aktuell, wenn der 2180ux schon längst das Zeitliche gesegtnet hat.


    Ist doch irgendwie schon amüsant...


    ronker: Schönen Dank für die Fotos. Die sind wirklich sehr gut geworden.


    Schöne Grüße


    Mario