IIYAMA ProLite 481s- Auslaufmodel??

• Hab gerade mal bißchen im Netz gesurft und hab mal nach meinem TFT gesucht.

Habe den IIYAMA ProLite 481s seid ca.8 Wochen und habe ihn damals für 550,.€ gekauft, jetzt kostet er nur noch 380,-€!!!! Ich bin schockiert 8o

Ist der 481er ein Auslaufmodel oder wieso hat der so wahnsinnig am Preis verloren???

Ist ja fast geschenkt, da kommt man ja in Versuchung sich glatt einen 2. zu holen :D

• Ich glaube den Preisverfall kann man auch durch den natürlcihen preisverfall nach dem Weihnachtsgeschäfft schieben.

Die kauflust lässt nach und die Sachen werden billiger!

• Das Problem ist folgendes:
    Der TFT an sich ist klasse. Ein seht guter Allrounder ohne gravierende Schwächen, und nach den vielen Tests hier absolut spieletauglich.

Leider liest die Mehrheit der Menschen nicht prad.de und daher schauen die nur auf die ms-Angabe. Durch die vielen 12 ms-Geräte, die inzwischen auf dem Markt sind, lässt sich aber ein 25 ms-TFT nicht mehr verkaufen. Nun, wir wissen es besser.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• da muss ich dir zustimmen. ich hab vor meiner recherche auf prad vor knapp 1 monat auch noch gedacht reaktionszeit sei alles *schäm*.
    alerdings glaub ich nicht, dass das der einzige grund für den preisverfall bei diesem gerät ist. gibt es nicht gerüchte, dass das verbeute panel nicht mehr lange produziert werden soll? meine das mal gelesen zu haben.

• Kann ich eigentlich auch garnicht verstehen.

Die extrem hohe Nachfrage und dadurch resultierenden Liegerengpässe sind bei dem TFT doch erst seit ein oder zwei Monaten vorrüber.
    Der dürfte sich doch immernoch wunderbar verkaufen.
    Dass die Nachfrage plötzlich rapide abgenommen hat bezweifel ich.
    Allerdings hab ich auch keine offiziellen Zahlen oder sowas.

Ich habe mit dem niedrigen Preis allerdings überhaupt kein Problem. Schließlich wird so nen Dual TFT Arbeitsplatz immer erschwinglicher für mich... =)

• Der Monitor ist absolut spitze!!

Ich spiele selber Ego-Shooter und es gibt nichts zu bemängeln. =)

Ich bin echt am überlegen mir noch einen zweiten zu holen...na mal abwarten ;)