Hallo,
vom ganzen Lesen brummt mir schon der Schädel, daher frage ich jetzt einfach mal:
Ich würde mir gerne für meinen Wohnzimmer-PC einen 19''-TFT Monitor zulegen. Er sollte also Fernsehbilder und DVDs ohne Schlieren abspielen und man sollte auch etwas erkennen können, wenn man nicht direkt davor sitzt (Blickwinkel). Am Tage sollte man natürlich auch etwas erkennen können (Kontrast).
Gelegentlich soll auch drauf gespielt werden, aber solange Sims oder Sielder V laufen reicht mir das schon. Aber am wichtigsten sind für mich "Tagestauglichkeit" und Blickwinkel.
Bei meinen ersten Recherchen bin ich bei MVA-Paneln stehen geblieben, wobei mir besonders der ADI A925 (bzw. Hyundai Q19) und der BenQ FP992 aufgefallen sind. (Super Blickwinkel & Kontrast)
Bei weiterem Suchen bin ich dann auf IPS-Panel gestoßen und dabei im Besonderen auf den FSC P19-1A. (Guter Komprimiß aus MVA und TN?)
Aber bei noch witierem Lesen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich an TN-Panels wohl nicht vorbeikomme, da DVD sind zuviele Schlieren haben - oder?
Momentan habe ich nur noch Leere in meinem Hirn und weiß echt nicht, auf was ich achten soll. Ich bin also für jeden Hinweis danke!
Grüße,
Ralf