QuoteBei den Preissuchmaschinen brauchst Du keinen Mindestumsatz! Nur anmelden, fertig. Preise kannst Du Dir ausdenken. Stehst immer ganz oben und lieferst nicht. Freude ich bin auf Platz 1. Schlechte Bewertung kassieren wegen Unzuverlässigkeit. Der Händler wird wieder gestrichen. Aber die Erinnerung an Platz 1 ist doch was schönes
Genau so läuft das zumeist.
Zuletzt geschehen bei
Wurde beim ewigen Preisgerangel einfach zerrieben... War noch nicht einmal seine Schuld. Ein-zwei Lieferanten haben ihn einfach hängenlassen, konnte trotz Zusage dann plötzlich nicht liefern ZACK!
Schlechte Bewertungen, dadurch "verdienst" Ausfall, Name hin, zwei größere Rechnungen geplatzt, Ende im Gelände.
Der Laden ist jetzt platt.
Mir tut es leid um den Mann. War ein Guter. Kann jetzt wieder von vorne anfangen...
Mit 10,- Euro pro Gerät kannst halt auf Dauer nicht überleben. Da nützen dir auch keine 500 Geräte im Monat, die du "verschiebst". Denn die dabei anfallende Arbeit steigt im Quadrat, du hast aber eigentlich nur Geld getauscht.
Resultat: Service darftst du von solchen "ich will aber unbedingt auf Platz1" -Buden selten erwarten...
Bei Rohlingen oder anderem "Billigkram" ist das wahrscheinlich alles gar nicht so schlimm. Aber wir handeln mit hochwertigen und teueren TFT-Bildschirmen.
Da darfst du am Service nicht sparen. Schließlich geben die Leutz fast ein ganzes Monatsgehalt aus. Da muss man auch schon mal als Händler etwas für tun. Und zwar nicht nur während der Kauf-Phase sondern insbesondere (wenn notwendig) dannach.
Einer der Gründe, warum ich dort nicht "mitmache".
Ich zumindest sehe das so:
Sich schnell einen Namen als "Günstiganbieter" zu machen ist nicht schwer.
Einen sich schwer erarbeiteten Namen in der Branche zu erhalten aber sehr.