ZitatAlles anzeigenOriginal von badbandit
S.Ballmer
danke für dein review!
zwei fragen hätte ich noch an dich:
1. der Samsung Syncmaster 191T ist doch ein 19"er, der mit einer auflösung von 1.280 x 1.024 läuft, oder? wenn ja, kannst du doch sicherlich beurteilen, ob die schriftgrößen bei beiden displays identisch sind oder ob alles bei dem dell etwas kleiner ist?
2. wenn du auch mit einem mac arbeitest, hast du vermutlich auch ahnung von farbdarstellung. werden die farben gut dargestellt und kann man die farbtemperatur (Kelvin) einstellen?
danke & gruss
1. das bild des 2405 ist 32 cm hoch und hat 1200 pixel, der 191T hat ungefähr die gleich höhe und 1024 pixel. Werde es wenn ich von der Arbeit zurück bin nochmals genau nachmessen! Behaupte aber mal, daß das Bild beim 2405er geringfügig kleiner ist, aber bei einem 19er ist sie ja bekanntlich auch extrem groß! Ich finde es sehr angenehm aus ca. 60cm Entfernung, auf keinen Fall ist die Darstellung zu klein.
2.Mit Farbmanagement kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Das mit der Farbtemperatur geht beim Mac allerdings im OS! Schaue aber heute abend mal ob es sowas auch im TFT Menu gibt.