Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• 1. das bild des 2405 ist 32 cm hoch und hat 1200 pixel, der 191T hat ungefähr die gleich höhe und 1024 pixel. Werde es wenn ich von der Arbeit zurück bin nochmals genau nachmessen! Behaupte aber mal, daß das Bild beim 2405er geringfügig kleiner ist, aber bei einem 19er ist sie ja bekanntlich auch extrem groß! Ich finde es sehr angenehm aus ca. 60cm Entfernung, auf keinen Fall ist die Darstellung zu klein.

2.Mit Farbmanagement kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Das mit der Farbtemperatur geht beim Mac allerdings im OS! Schaue aber heute abend mal ob es sowas auch im TFT Menu gibt.

Einmal editiert, zuletzt von S.Ballmer ()

• schöner bericht,wenn ich das nötige kleingeld über hätte würd ich vielleicht auch den 24" nehmen,aber die kasse macht das leider nicht mit :D

aber wieso schreibst du in deinem bericht was von PVA panel...hat das 24" nicht auch S-IPS??

• Zitat

Original von Treffnix
    schöner bericht,wenn ich das nötige kleingeld über hätte würd ich vielleicht auch den 24" nehmen,aber die kasse macht das leider nicht mit :D

aber wieso schreibst du in deinem bericht was von PVA panel...hat das 24" nicht auch S-IPS??

nein, ist ein pva.

• Zitat

Original von Treffnix
    achso,na denn ist es zum zocken eh nicht so zu gebrauchen,es sei denn man ist nicht so anspruchsvoll,was schlieren usw. angeht...

falsch, das neue PVA Panel hat erheblich bessere Reaktionszeiten.

• PVA der neusten Generation arbeiten mit Overdrive Technologie (vgl. Eizo L778). Dann sind sie auch spieletauglich.
    Ich weiss nicht, ob der Dell die Technik nutzt, aber dem Testbereicht zu Folge ist er spielbar.

EDIT: Mist, wieder mal zu langsam :(

Einmal editiert, zuletzt von Boehoven ()

• achso....na dann ;)

aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und leisten kann ich mir die kiste eh nicht,aber ist eben schon interessant das teil,weil ja eben doch um die hälfte billiger als vergleichbare konkurenten!

naja,vielleicht in einem jahr,wenn ich wieder etwas geld gespart hab und DELL wieder ne aktion laufen hat,oder der 2005 FPW macht mich nicht wirklich glücklich,dann guck ich nochmal genauer danach,vielleicht sind dann auch schon eventuelle kinderkrankheiten beseitigt :D

obwohl reizen tut mich das ding schon,obwohl da dann wieder die vernunft durchkommt und man sich fragt,was will man mit so nem riesen TFT? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Treffnix ()

• oder es komt anders :( die brauchen nur keinen Rabatt mehr geben, dann können die Ebay Händler den auch nicht mehr günstig einkaufen und alle kaufen bei dell für teuer Geld dann...

das wäre ja total bescheuert...wenn die vielen Nachfrager bei dell diese Reaktion auslösen...

noch ein cooles Review..

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

2 Mal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• Bildhöhe auf dem 2405FPW bei 1280x1024: 27,5 cm
    Bildhöhe auf dem 191T bei 1280x1024: 30 cm

• Zitat

Original von S.Ballmer

Bildhöhe auf dem 2405FPW bei 1280x1024: 27,5 cm
    Bildhöhe auf dem 191T bei 1280x1024: 30 cm

Wie? Das 24 Zoll TFT ist in der Höhe kleiner als ein 19 Zoll TFT?

• Hallo,

hier eine Info für alle Leute, die keine Lust haben, sich die 69 Seiten im Forum von über das 2405er Display durchzulesen:

Folgene 2 Einstellungen haben 2 "Grafiker" für gut empfunden:

Brightness 27
    Contrast N/A (not available in DVI)
    Color: User Preset
    Red 36
    Green 33
    Blue 32
    Windows (nvidia) Gamma: 0.91

Brightness: 15
    Red: 26
    Green: 27
    Blue: 30
    Windows (nvidia) Gamma: 0,78

Da mein Dell leider noch nicht geliefert wurde, kann ich nicht sagen, welche Einstellung mir besser gefällt.

• Zitat

Original von Timmi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Diese Werte gelten für die angegebene Auflösung! Natürlich sind dann beim 2405 oben und unten Balken von jeweils 88 Pixeln bzw jeweils 2 cm!

Die vollständige Panelgröße des 2405: 52x32cm

• Zitat

Original von S.Ballmer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Diese Werte gelten für die angegebene Auflösung! Natürlich sind dann beim 2405 oben und unten Balken von jeweils 88 Pixeln bzw jeweils 2 cm!

Die vollständige Panelgröße des 2405: 52x32cm[/quote]

Danke, aber wieso gleich so unfreundlich?

• Zitat

On the Dell UK, NL site and maybe a few other European Dell sites, you can now order two of these, and get the second for half price!

Das ist dann bei dell.nl ein Preis von 936 Euro das Stück ;)

• Also ich habe den kaufmännischen Kundendienst bei Dell angemailt, dass ich den Monitor billig bei ebay gesehen habe, den link mitgeschickt und Abends hat mich ein Dellmitarbeiter angerufen und mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte: 986 Euro incl. Versand und USt - sehr guter Kundenservice

• Also ich hab heute an den kaufmännischen Kundenservice gemailt, dass ich den Monitor bei ebay billiger gesehen habe, Link mitgeschickt und abends hat mich ein Dellmitarbeiter angerufen und mir den Monitor für 986 incl. USt und Versand angeboten

Einmal editiert, zuletzt von benromach ()

• Zitat

Originally posted by benromach
    [
    Also ich hab heute an den kaufmännischen Kundenservice gemailt, dass ich den Monitor bei ebay billiger gesehen habe, Link mitgeschickt und abends hat mich ein Dellmitarbeiter angerufen und mir den Monitor für 986 incl. USt und Versand angeboten

Doppelpost oder 2x bestellt? :]
    geht wohl auch per Telefon, ich schätze mal, der Preis auf der Homepage bleibt nicht mehr lange so bestehen. Insbesondere wenn sich das hier wie ein Lauffeuer rumspricht...

PS Auch ein Upgrade vom Iiyama vor?

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -