Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Hier ist noch ein Kind, dem es sehr interessiert wie der Bestellablauf so bei DELL verläuft.
    Vor allem da der 2405FPW mein erstes DELL Produkt ist und ich mich im Bestellablauf an der selben stelle befinde wie Wraithguard.

Hab übrigens alle 57 Seiten hier mit Genuß gelesen.

Wraithguard
    Bei UPS kann ich übrigens seit heute Nachmittag jetzt den Status meines Pakets abfragen. Liefert UPS eigentlich auch Samstags?

• Hallo,

ich besitze einen Apple G5, würde mich sehr interessieren, ob es schon Apple-User mit Erfahrungen diesbezüglich gibt.
    Das 23'' Cinema Display von Apple soll ca. 1.800,- € kosten !!
    Wenn es der Dell genauso "tut" ?! ... her damit.

Gruß, iTFT ;) ?(

• hmmm...
    entweder geht meine Ebay-Suche nicht mehr richtig oder es gibt keinen 2405 mehr bei EBay. Habe als Suchbegriff "Dell 2405" eingegeben und bekomme als Ergebnis 0 Treffer.

Kann man bei Dell auch Samstag telefonisch bestellen, oder muss ich tatsaechlich bis naechste Woche Dienstag warten?

pit

• Leider liefert UPS nur Montag bis Freitag. Wenn du heute kein Paket bekommen hast, dann wird es sicher nichts mehr vor Ostern.
    Bei mir geht das Tracking jetzt übrigens auch, "in transit", letzte Station Eindhoven.

@iTFT: Zum Apple-23"-Display gab es doch Ende letzten Jahres einen Test in der c't. Ich habe im c't-Kiosk danach gesucht:
    Flache Riesen
    Prüfstand, Flachbildschirme, LCD, TFT-Monitor, 23- und 24-Zoll-Systeme, Vergleichstest, TFT 23", TFT 24"
    c't 20/2004, Seite 136

Der Download kostet natürlich, wenn du das Heft nicht selbst hast, kennst du ja vielleicht einen c't-Abonnenten.
    Der Apple hat insgesamt gut abgeschnitten, eine leicht gelblicher Verfärbung am Rand wurde bemängelt, Farben sind gut und blickwinkelstabil, er wurde als spielbar empfunden. Allerdings: weder dreh- noch höhenverstellbar und nur einen DVI-D-Anschluss. Falls du also noch einen PC oder ähnliches mit Analoganschluss dranhängen willst... . Die Ausleuchtung ist beim Apple wie bei allen anderen mit dem 23"-LG/Philips-Panel nur befriedigend. Achja, die Interpolation wurde beim Apple mit (--) (=schlecht) bewertet

Dazu natürlich der nicht erst seit dem Dell-Vorstoß _etwas_ überhöhten Preis. Vielleicht korrigieren die anderen Anbieter von TFTs mit dem 23"-LG/Philips-Panel ja genau wie BenQ und HP den Preis noch deutlich unter die 1300€-Marke. Der Sony (eigentlich noch immer mein Favorit, aber halt zu teuer) liegt noch immer klar über 1700 und damit etwa auf Augenhöhe mti dem Apple, der (IMO potthäßliche) Philips bei ~1500€.
    Meine Meinung: der Dell ist größer, hat offenbar das neuere Panel, ist heller, hat mehr Anschlussoptionen, ist dreh- und höhenverstellbar. Die Frage: ist das sicherlich etwas schickere Design des Apple runde 800€ wert? IMO nein.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• versuchs mal mit

2405* dell

damit habe ich gerade 2 Händler finden können. Ich habe meinen aber heute telefonisch bei Dell für 950,- incl. Versand bekommen.

• unter computer tft ab 20 da mal dell eintippen und suchen dann kommen sie alle *g

cu ray

Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

• So, ich habe jetzt einen Austauschmonitor angefordert - auch mit einer ATI Grafikkarte ließ sich der DVI-Eingang nicht zur einwandfreien Funktion bewegen (wird aber mindestens zwei Wochen dauern, scheinbar ist die Nachfrage recht groß). Immerhin habe ich dann den Vergleich zu einem zweiten Gerät und werde hier meine Eindrücke posten.

Ich finde z.B., dass der Monitor nicht zu hell ist - bei einer Helligkeit von 25 kann ich auch in einem schwächer beleuchteten Raum angenehm arbeiten. Kein Vergleich zu dem LG1980U, der war unangenehm hell. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit dem subjektivem Empfinden zusammen (oder es gibt eine Serienstreuung?).

Bezüglich des Geräusches, was einigen aufgefallen ist: wenn ich mein Ohr an die Rückseite des TFTs presse kann ich es leise hören. Wenn ich vor dem TFT sitze, kann ich kein Geräusch wahrnehmen. In dieser Beziehung bin ich eigentlich empfindlich, deswegen habe ich meinen Computer auf Silent getrimmt.

• Zitat

Original von iTFT
    ich besitze einen Apple G5, würde mich sehr interessieren, ob es schon Apple-User mit Erfahrungen diesbezüglich gibt.
    Das 23'' Cinema Display von Apple soll ca. 1.800,- € kosten !!
    Wenn es der Dell genauso "tut" ?! ... her damit.

Wenn meiner anfang nächster Woche kommt, dann werde ich ihn an mein G4 iBook anschliessen (analog) können. Da das Signal da allerdings nicht das "beste" ist wird es dir keine Werte für dein G5 liefern können, werde es aber mal direkt vergleichen mit meinem PC der per DVI angeschlossen wird.

Wird Zeit, dass die G5 Powerbooks mit DVI kommen ... ;)

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• daxooth

welchen Mitarbeiter hattest du an der Strippe?
    Ich meine der name wuerde mir schon genuegen.

Mit welchen Argumenten ist der Verkaeufer sofort
    auf 1800 fuer beide Dell 2405 gegangen?

Aber eigentlich ist der name des Verkaeufers das wichtigste

• österreichiche perspektive, auch wenn es vermutlich das gleiche callcenter ist: 771,66€ netto + 15€ für 3 jahre service macht bei 20% mwst 943,99€.

preis unter berufung auf das "-50% auf den zweiten monitor"-angebot in einer email beim rückruf genannt bekommen.

mfg
    wulfman

• hallo,

habe gerade auch bei dell angerufen und das gerät für 960 euro inkl. 3jahre service und versand erhalten.

Einfach anrufen, auf die ebay angebote verweisen und das wars.

gruß
    lukas

• Zitat

Original von norritt

habe gerade auch bei dell angerufen und das gerät für 960 euro inkl. 3jahre service und versand erhalten.

jo, habe ich auch gemacht. 950 Euro sind es nun. Habe darauf verwiesen, das ich wusste, das andere 950 Euro bezahlt haben. Der Mitarbeiter willigte sofort ein.

Hmmm...
    vielleicht haette ich doch noch ein bisschen "dreister" sein sollen. Waere interessant zu hören, wenn der naechste der es versucht vielleicht 940 Euro rausschlagen koennte.

pit

• so, nachdem ich den Monitor nun bestellt haben, stellt sich mir die Frage welches DVI-Kabel ich kaufen soll.

Gibt es da Unterschiede in der Qualitaet? Oder darf es jedes x-beliebige guenstige Kabel sein?

Schoen waere ein passender Ebay oder Amazon-Link

vielen Dank

pit

• Also das nenn ich mal bequem.... :D, abe rnun gut, wir wollen ja mal nicht so sein...KLICK da gibste in der Suche einfach "DVI kabel 24" ein. Da kannste dir eins aussuchen...24+1 ist vollkommen ausreichend für einen digitalen TFT und bei Reichelt zudem noch recht günstig!

• Wozu noch extra ein DVI-Kabel ? Es liegt doch schon eines bei oder ?
    Obwohl ich eigentlich eingefleischter CRT-Fan bin habe ihn nun auch zusammen mit einen Bekannten bei dieser 50% Aktion bei Dell für 829.- bestellt.
    Mal schauen ob es ende nächste Woche schon was wird. Test wo der Dell gegen einen IIyama Vision Master Pro 450 antreten muß folgt dann.

• mit dem divx player geht das glaube ich.. mediaplayer kann das nicht..

• Zitat

Original von Prefect
    mit dem divx player geht das glaube ich.. mediaplayer kann das nicht..

aber der monitor soll das ja selber auch machen können!

In powerdvd finde ich außerdem auch so ne einstellung mit 16:9 die ist aber grau hinterlegt!

Kann mir einer weiterhelfen?