Schreibtisch wackelt und dadurch TFT

  • Mein Schreibtisch wackelt etwas (schwankt quasi hin und her) weil die Tischplatte und die Seitenteile nicht steif genug miteinander verbunden sind.


    Dadurch wackelt der TFT dann auch etwas was ziemlich nervt.


    Habt ihr auch mal so ein Problem gehabt, was habt/würdet ihr tun?

  • ?(...einen neuen Schreibtisch kaufen???
    Oder in einem Forum für Büromöbel nachfragen. ;)


    gruß


    PS: Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was diese Frage in einem TFT-Forum soll, sorry.

  • Die Tischplatte und die Seitenteile ordentlich miteinander verschrauben .... aber vorher den Tft runternehmen :D....sonst wackelt er net nur sondern kippt ganz um 8o ;( 8) :D

  • Quote

    Original von ronker
    Mein Schreibtisch wackelt etwas (schwankt quasi hin und her) weil die Tischplatte und die Seitenteile nicht steif genug miteinander verbunden sind.


    Dadurch wackelt der TFT dann auch etwas was ziemlich nervt.


    Habt ihr auch mal so ein Problem gehabt, was habt/würdet ihr tun?


    also es gibt do solche Metallwinkel wie z.B. diese hier; wenn du davon acht Stück kaufst und diese an den Beinen (in jeweils beide Richtungen der Tischbeine) befestigst!?


    Grüße
    Dominik

  • Danke für die ganzen Hinweise!


    Ich hab mir jetzt erstmal 4 (etwas grössere als die aus dem Link) Winkel gekauft mit denen ich die Seitenteile mit der Tischplatte richtig verbinden werde. Hoffe dass der Tisch dann endlich ruhig steht.


    Verschrauben mit der Wand habe ich auch überlegt aber das gibt evtl. wieder Probleme, weil die Wand hier etwas "bröselig" ist und so Dübel nicht unbedingt sehr fest sitzen.

  • Ich habe inzwischen die 4 Winkel unter die Tischplatte geschraubt und nun ist das ganze schon viel besser.


    Wenn man richtig an der Tischplatte wackelt oder dagegen kommt, wackelt der TFT natürlich immer noch ein wenig aber das lässt sich wohl kaum verhindern, da ein TFT nunmal nicht so massiv und fest steht wie ein CRT bauartbedingt.


    Ich denke aber das mich das in der Praxis nicht weiter stören wird.

  • Das Forum PRAD ("Püromöbel für Radikale Ansprüche in Deutschland" freut sich, dass es helfen konnte.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    oder dagegen kommt, wackelt der TFT natürlich immer noch ein wenig aber das lässt sich wohl kaum verhindern


    Doch, an der Wand anschrauben, wenn du eine hast.
    Hilft extrem gegen jegliches Wackeln.
    Ich kann auf meinem Tisch tanzen und es wackelt nichts ;)

  • Da war der kex wieder zu schnell für mich :P
    Ich wollte auch gerade noch den Punkt der Wandhalterung ansprechen.
    Die sind in billiger aber immer noch ausreichender Ausführung schon für knapp 25 Euro zu haben. Im Notfall kann man die sogar selbst basteln. Man muss halt nur eine Wand haben, die nicht bei dem Gewicht eines TFTs abbröckelt... und so wie sich das bei dir ronker anhört ist das wohl doch keine richtige Alternative ;) Aber alle anderen können sich ne Wandhalterung holen :D - damit hat mein Post ja doch noch einen geringen Sinn :P

  • Quote

    Original von Stormbringer
    Das Forum PRAD ("Püromöbel für Radikale Ansprüche in Deutschland" freut sich, dass es helfen konnte.


    Wirft den Purschen zu Poden!

  • Also eine richtige Wandhalterung möchte ich nicht, da ich es optisch schöner finde wenn der TFT auf dem Tisch steht.


    Die Tischplatte an der Wand zu befestigen wäre evtl. noch eine Option allerdings mit etwas Aufwand verbunden.


    Wie würdet ihr die Platte anschrauben? Rechts und links von der Platte einen Winkel?

  • Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn du den Tisch genau zwischen 2 Wänden hast, dann ist dies die perfekte Lösung.


    Ah, ich glaube du hast die Wand vor deiner Nase, ja da dürfte mit 2 Winkeln nichts mehr wackeln.
    Nur ein Winkel in der Mitte könnte aber auch schon reichen.

  • Quote

    Original von ronker
    Also eine richtige Wandhalterung möchte ich nicht, da ich es optisch schöner finde wenn der TFT auf dem Tisch steht.


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Bist du ein Außerirdischer? Eine Wandhalterung ist das schönste und stylischste das es für einen TFT gibt!!! :D
    Na ja, wenns dir nicht gefällt musste dir halt was anderes suchen.


    Und das mit der Tischwandhalterung klappt ja nur, wenn du sie an zwei Seiten an der Wand befestigst. Wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist, kannste das eigentlich vergessen, weil dir sonst vllt der TFT vom Tisch rutscht ;):D


    Edit: Ah, ich seh grad dass sich der letzte Aspekt wohl erledigt hätte :P