Update Forensoftware *BUGS*

• Offizieller Beitrag

Das Update auf die Forensoftware Version 2.3.0 des wbb hat geklappt, ist allerdings noch nicht zu 100 % abgeschlossen.

Diese Version bietet Euch den Vorteil über die Funktion Dateianhang bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochzuladen. Somit entfällt es immer einen neuen Beitrag je Bild zu erstellen.

Leider wurde das Update jetzt mehrmals verschoben, weil es Probleme mit der PN Datentabelle gab. Bitte seht Euch also Euer persönliches Postfach an und löscht einige PN`s. Jedem User steht ein Postfach für 250 Nachrichten zur Verfügung.

Es gibt im Prad Style noch einige fehlende Bilder, die kurzfristig eingebunden werden. Falls jemanden sowas auffällt, postet die Fehler bitte in diesen Beitrag.

Nachdem alles fertig ist, werde ich die Neuerungen nochmals nennen.

• Hi Andi,

Kann es sein, das es auf Grund dieser Arbeiten seit ein paar Tagen evtl. zu z.B. einem langsameren Seitenaufbau kommen kann. Ist mir bei mir seit geraumer Zeit nämlich aufgefallen, und ich wollte gestern schon einen Thread deswegen erstellen. Ich dachte die ganze Zeit, das es an meinem Rechner lag, habe das gleiche Problem aber auch nach einer Neuinstallation des BS (die ich allerdings nicht aus diesem Grund gemacht habe ;))
    Oder ist das bisher nur mir aufgefallen, und es liegt doch irgendwo an meiner Konfiguration. Auf jeden Fall ging es vor kurzem bei mir noch ein klein wenig schneller.

gruß

PS: Jetzt im Moment läufts wieder ganz normal und gewohnt schnell.

• Offizieller Beitrag

Ja ich habe eine kleine Änderung an der Serverkonfiguration gemacht. Ich dachte aber es würde sich nicht bemerkbar machen, denn ich habe eigentlich nichts festgestellt. Wir sollten noch etwas abwarten, es kann auch daran liegen, weil durch die vielen Tests und Up- und Downloads der Server mehr beansprucht wurde als sonst.

• Mir ist in den letzten Tagen auch ein langsamerer Seitenaufbau aufgefallen.
    Besonders wenn ich mehrere Threads offen habe.
    Dachte auch erst dass es an meinem Rechner liegt...

• Offizieller Beitrag

Das ist aber nur weil Jörn etwas kreativ verschoben hat :D Ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass das überhaupt jemandem auffällt. Respekt. Das hat aber nichts mit dem Update zu tun.

• Ahh, ok =) Ich habe es auch nur gemeldet, weil es vielleicht eine Auswirkung hätte sein können. Sonst wäre es mir auch Strunz gewesen ;)

REBK

REBK

• Jo, das stimmt. Ich hatte aber in meinem Beitrag auf dieses Missgeschick aufmerksam gemacht. Aber irgend jemand (Andi???) hat meinen Beitrag editiert, und diese Erklärung gelöscht. Ich hab mir aus diesem Grund keine Gedanken mehr gemacht. Warum das Verschieben und Zusammenführen aber zu einem solch seltsamen Ergebnis führte, ist mir immer noch schleierhaft. Erstens hat sich (wie REBK schon bemerkt hat) der Thread-Starter geändert, und zweitens erschien der Thread im falschen Forum, so das ich ihn danach wiederum verschieben musste. :O Vielleicht kann mir das jemand erklären.

gruß

• Offizieller Beitrag

Das liegt daran welches Thema du mit welchem verbindest. Du musst im Hauptthema was du behalten willst, das andere was eingebunden werden soll einfügen. Dann steht dort, dass das Thema zu dem der Link eingefügt wurde, gelöscht wird.

Wenn Du jetzt aber irrtümlich das Hauptthema als Link einfügst, steht das Thema im falschen Forum, nämlich in dem wo das Posting stand was eigentlich gelöscht werden sollte. Somit wird ein anderer User der Threadstarter.