Welchen 19" (S-)IPS TFT?

• Hiho,

welchen 19" (S-)IPS TFT könnt ihr mir empfehlen, der auch gut geeignet zum zocken ist? (für Egoshooter)

(S-)IPS möchte ich haben, wegen der großen Blickwinkel.

Habe den NEC 1970nx schon getestet, soweit in Ordnung, nur leider starke Probleme mit der Helligkeitsverteilung!

Vielen Dank,
    Gruß r2d2

• P19-1A kann ich auch empfehlen und parallel dazu den Iiyama 481-s weil das gleiche Panel verbaut ist...

Warten lohnt sich bei solchen Anschaffungen...

lieber warten und dann das bekommen was man will

• was ist eigentlich mit dem lg1930b?!? Der hat auch einen s-ips-panel und kaum jemand empfiehlt ihn.

• der l1920b soll auch noch ein sips-panel haben (also nicht die p-variante, die hat ein va-panel). musst dann eben auf einen dvi-ausgang verzichten.

- be excellent to each other -

• Würd ich so nicht sagen...

DVI hat auch Nachteile, wie ich bei meinem gemerkt habe, der unter DVI keine 75hz darstellen will

und man merkt bei einem guten TFT auch keinen Unterschied der Bildqualität

solange analog noch unterstützt wird, und das sind sicher noch einige Jahre, solange kann man es auch verwenden ;)

Werden ja Röhren immer noch gekauft, obwohl es ja auch nimmer '"Stand der Technik" ist oder?

• Hehe, ja, willkommen Leidensgenosse... Die Sache mit den 75Hz... ;)
    Prinzipiell hast du schon Recht.
    Aber der Anschluss über DVI bringt auch einige Vorteile. Diese würde ich mir nicht verbauen, indem ich mir einen TFT NUR mit analog anschluss kaufe. Wenn dann sollte schon beides dran sein. Just my 2 cents...

• Ja schon klar, extra auf mein allerliebstes Modell würd ich deswegen jedoch nicht verzichten...

75hz sind beim fernsehen doch sehr von Vorteil ;)