LCD TFT´s ?

• hallo

ich habe gehört das es bald lcd tfts geben wird und wollte mich hier mal erkundigen ob es sich lohnt auf die zu warten bzw welche vor/nachteile diese haben.

wäre über jegliche informationen hierzu sehr dankbar ;)

mfg Flak

• Du scheinst da was zu verwechseln. Die aktuellen TFTs sind LCDs. Was du meinst sind vielleicht die organischen LCDs oder etwas ähnliches aber davon wird in absehbarer Zukunft wohl nichts auf den Endconsumermarkt kommen, die Technik ist zu neu.
    Bei Fragen zu Begriffen und Abkürzungen empfehle ich die FAQ

Einmal editiert, zuletzt von Eike ()

• hm dann scheine ich mich wohl verhört zu haben :(
    hatte nur irgendwas von cebit-lcd-bessere bildqualität mitbekommen ;)
    also wird es die nächste zeit keine weitreichenden neuerungen im tft markt geben?

• ja genau das wars! :P
    verzeiht meine dummheit ;)
    also wie siehts damit aus?
    bringt es was darauf zu warten oder is das nur schnickschnack ? :)

Einmal editiert, zuletzt von Flak ()

• Naja Schnickschnack ist das nicht.
    Dadurch dürfte die Ausleuchtung wesentlich besser und gleichmäßiger werden.
    Wenns soweit ist, ist eine schlechte und unregelmäßige Ausleuchtung hoffentlich Geschichte.

• Och, das ist schon ein deutlicher Vorteil. Du brauchst das Forum nur einmal quer lesen, wie viele User unzufrieden mit der (ungleichmäßigen) Ausleuchtung des TFTs sind.

Für (semi-)professionelle Grafikanwender wird dies sicherlich auch ein herbeigesehntes Feature sein.

Was hattest Du DIr davon erwartet? :)

REBK

REBK

• najo die ausleuchtung halt klar
    und hab was von evtl. schnellerer reaktionszeit gehört
    mehr wusst ich halt net was der grund für meine anfrage bei den profis hier war =)

• Das kommt dann da auch noch zu. Solch ein LED Backlight dürfte auf jeden Fall weniger Strom verbrauchen.
    Die Schaltzeiten dürften in Verbindung mit der neuen Technologie jedoch nicht schneller werden. Dafür ist ja das Panel zuständig welches erstmal wenig mit dem Backlight zu tun hat.