Alle reden immer nur von dem Aldi TFT.
Wie siehts eigentlich mit dem Targa von Lidl aus?
Selbe Preis. Ähnliche Ausstattung.
Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?
-
-
-
Zitat
Original von Heavendenied
Also der Service bei Medion ist normal sehr gut.
Wenn ich an meinem Medion Rechner was hab dann schicken die mir das Ersatzteil und danach schick ich das defekte zurück.
Ich geh mal davon aus dass die einem bei nem Defekt am TFT einfach nen neuen schicken und man dann eben auch seinen defekten zurück schickt.Dann rufe mal bei Medion an.
Habe deswegen ja angerufen.Es wird erst versucht das Gerät zu reparieren
und wenn das nicht möglich ist,bekommt man ein neues.Und wenn es dann ganz dumm läuft,wartet man 2 Wochen.
Ginge es hier um HDD oder Graka,da kauft man sich schnell eine kleinere Variante um die zeit zu überbrücken.
Aber Monitor,da geht es gleich um ein paar hundert Euro.Gruss
Karlo -
Ich glaube aber der hat kein DVI-D Anschluss oder?
-
nein hat er nicht. auch die anderen daten sind immer ein bisschen schlechter wie bei dem vom aldi
-
Zitat
Original von Nevanto
Ich glaube aber der hat kein DVI-D Anschluss oder?hab ich auch grad gesehen.
also fällt er raus. -
DVI-D Anschluss sollte meiner Meinung nach auch schon sein...
-
ja genau deshalb finde ich das angebot so gut. ich kenne keinen anderen 19" der das für dieses geld auch hat. zwar bringt mir DVI noch nichts wegen meiner graka aber man kann ja nie wissen
. ich hoffe ich werde morgen nicht zu sehr enttäuscht
-
War vohin bei einer Aldi Filiale und die Marktleiterin hat gemeint, sie haben das Gerät in rauen Mengen und sie ist sich auch nicht so sicher, ob das Gerät so gut gehen wird.
Also wer hat morgen früh zeit, um die Kiste zu testen und kann bis Mittag einen Report machen.
Dann kann ich mir den Medion in der Mittagspause oder so holen.
-
von dem letzten Aldi 19" hatten sie bei uns im aldi süd noch bis vor ein paar wochen modelle da.
die waren schon runtergesetzt im preis.
also so schnell werden die dinger nicht weg sein.
bei den 17" tfts sah das anders aus. die waren nach einem tag wech. -
@karlo:
das hat ein Mitarbeiter gesagt. Aber wie wir wohl alle wissen reden die viel wenn der Tag lang ist.
Ich habe bisher immer die obige Regelung erfahren und kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Monitor anders ist.
Sollten die mir erzählen ich soll 2 Wochen auf den Bildschirm verzichten würd ich denen solange die Hölle heiß machen bis die ein Ersatzgerät schicken. -
-
@Heavendenied
Da gebe ich Dir recht.Hotlines erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Egal,mich juckts in den Händen
Gruss
Karlo -
Hat ALDI SÜD jetzt auch 4Wochen Rückgabe oder nicht. Konnte leider nichts finden.
-
Hallo,
das hat sich stillschweigend geändert. Also im Zweifelsfall in der Filiale das Rückgaberecht bestätigen lassen.
So steht's direkt bei ALDI:
"ALDI SÜD bietet für alle Artikel die umfassendste Garantie, die denkbar ist. Was nicht gefällt, wird zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet. Eine Ausnahme bilden lediglich hochpreisige Aktionsartikel, deren technische Fortentwicklung sehr kurzen Zeiträumen unterliegt (z. B. PC, Notebook, Camcorder etc.). Bei diesen Produkten umfasst die Garantie nach Ablauf der Aktion nicht automatisch den Umtausch gegen Auszahlung des Kaufpreises. Hier bitten wir unsere Kunden, zunächst die Hotline bzw. die Service- und/oder Reparaturmöglichkeit des Herstellers in Anspruch zu nehmen."
Bin selber am überlegen, ob ich mir das Teil kaufe, oder leiber für ca. 80 Euronen mehr den Iiyama Prolite E481S.
Es bleibt schwierig!
Viele Grüße
Al2003
-
"Eine Ausnahme bilden lediglich hochpreisige Aktionsartikel, deren technische Fortentwicklung sehr kurzen Zeiträumen unterliegt (z. B. PC, Notebook, Camcorder etc.). Bei diesen Produkten umfasst die Garantie nach Ablauf der Aktion nicht automatisch den Umtausch gegen Auszahlung des Kaufpreises."
Na toll! Da gehört das TFT genauso dazu. Als d.h., wenn die sich querstellen, gibt es kein Geld oder wie? Das müsste ich schon mal wissen, bevor ich auf der Kiste sitzen bleibe.
-
Zitat
Original von Al2003
Hallo,das hat sich stillschweigend geändert. Also im Zweifelsfall in der Filiale das Rückgaberecht bestätigen lassen.
So steht's direkt bei ALDI:
"ALDI SÜD bietet für alle Artikel die umfassendste Garantie, die denkbar ist. Was nicht gefällt, wird zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet. Eine Ausnahme bilden lediglich hochpreisige Aktionsartikel, deren technische Fortentwicklung sehr kurzen Zeiträumen unterliegt (z. B. PC, Notebook, Camcorder etc.). Bei diesen Produkten umfasst die Garantie nach Ablauf der Aktion nicht automatisch den Umtausch gegen Auszahlung des Kaufpreises. Hier bitten wir unsere Kunden, zunächst die Hotline bzw. die Service- und/oder Reparaturmöglichkeit des Herstellers in Anspruch zu nehmen."
Bin selber am überlegen, ob ich mir das Teil kaufe, oder leiber für ca. 80 Euronen mehr den Iiyama Prolite E481S.
Es bleibt schwierig!
Viele Grüße
Al2003
Da kann man nur konkret vor Ort fragen.
Wenn das nicht ultimo umgetauscht werden kann, mach ichs auf keinen Fall.
Dann hast Du 300 Euronen weg, das Teil hier rumstehen
und die machen erstmal ne Prüfung, Abfage etc. über Wochen. -
Gut, daß ich das noch rechtzeitig erfahren hab. Bei ALDI NORD sind die 4 Wochen sicher und es ist das gleiche Gerät oder?
-
Wir warten alle ab, einer kaufts machtn Review
und bekommt dann ne Spende als Entschädigung. -
Ja, das Gerät bei Aldi Nord ist das gleiche. Und da gilt die 1 Monat Umtauschmöglichkeit ohne irgendwelche Einschränkungen.
-
Ja.
Und Aldi Nord handhabt Umtausch exakt so großzügig, wie es auf der Homepage geschrieben steht. Nix da Einschränkung elektronischer Artikel. So kenne ich das von einigen Filialen aus eigener Erfahrung.
Trotzdem zu Aldi Süd: da steht "...nach Ablauf der Aktion..."
Daraus lese ich, daß uneingeschränkte Umtausch/Rückgabe zumindest bis zum nächsten Aktionstag möglich ist, also eine Woche. Das sollte doch auf jeden Fall reichen zum testen.
MfG
Bigtower