Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?

• Ich antworte mir immer selber :D

Naja eeigentlich brauche ich auch garnicht so eienen Hammer TFT,da ich auch ne auf lans gehe und sowas!!
    Ich zocke nur mal ab und zu,so aus Fun!!
    Naja In 2 Jahren kauf ich mir sowieso wieder nen neuen,also was solls!!
    Der TFT hat 3 Jahre Hersteller ganatie =)

Also, ich glaub wir übertreiben hier alle ein bisschen damit,lol.
    Wenn was ist, bekommt man den doch ersetzt!! aber erstmal bisschen abwarten,bis die ersten testberichte von (chip,toms hardware kommen)
    oder sonstige Online sind!!
    darauf bin ich übelst gespannt, hehe.

naja 299€!!! was solls ;)

• Also meiner läuft hier seit gestern Morgen :-)). Habe keinerlei derartiger Probleme und nach korrekter Einstellung von Helligkeit/Kontrast (Werte hab ich hier aus dem Threat) sind sogar die Helligkeitswechsel von oben nach unten so gut wie wech (ich kann nur noch beim Booten Unregelmäßigkeiten - gering - entdecken). Ein bisschen mehr Farbe hab ich über meine Graka nachgeschoben (nvidia).

Vielleicht sollte man den armen Medion :-) mal 2 Std. ausschalten und was anderes machen als testen testen testen und jede noch so kleine Unregelmäßigkeit argwöhnisch betrachten. Bei mir war es so, dass ich nach 4 Std. draufstarren plötzlich inmitten des Bildschirm dunkelgraue/schwarze Balken gesehen hatte, die ich nun in keinster Weise mehr sehen kann.

Und wie bereits hier im Threat auch schon beschrieben, würde man den ganzen Tag in ein 600,-Euro Gerät starren und etwas entdecken, wäre das hipp und cool und müsste so sein.

Nein, will nichts schön reden, sind Fehler vorhanden, tausch das Teil um, Tauschgeräte wirst du aber nicht mehr bekommen, die sind nach anfänglich schleppendem Geschäft nun auch in Süddeutschland vergriffen (Gestern noch palettenweise vorhanden).

Aber soweit ich hier meine Kassenzettel anstarre, habe ich 3 Jahre Garantie (stand nix von Gewährleistung) und glaub mir sobald ich irgendetwas feststelle, geht das Teil an Medion zurück und ich starre wieder in meinen 17er bis alles einwandfrei ist oder ich die Kohle zurückbekomme. Da ich noch nie ein Medion Gerät hatte, hab ich mich bei meinem Kollegen erkundigt, der meinte der Rückgabe/Reparaturservice wäre 1a, also ich habe keine Sorgen (nagelt mich nicht ans Kreuzu, hab den Service noch nie selbst ausprobiert).

Was für ein Panel ist jetzt verbaut...:-)

So und jetzt zieh ich mal um die Häuser und lass den Monitor in ruhe

Gruß

edit: gleicher Gedanke war nur etwas langsamer :-)

• Jo hast vorllkommen recht!!!

Meine schwester hat vor einem jahr nen aldi pc gekauf mit allem drum und dran und einmal war das mainboard und die grafikkart ekapuut(angeblich,lol) und dann kam so ein Medion Service mitarbeiter zu uns anchhauer und hatte alles dabei und es wurde sofort ersetzt!!

also und so sollte es auch sein!! DAS ist noch Service!

• Man kann nach 2 Tagen noch überhaupt nichts sagen. Aber wenn es bei einigen jetzt schon losgeht, dann gute Nacht. Ich werde die 14 Tage voll ausnutzen und bei der geringsten Verschleißerscheinung wandert das Teil zu Aldi zurück.
    Abgesehen davon, dass der Medion TFT einen ersten guten Eindruck hinterlässt, sagt das nichts über seine Qualität aus. Ich möchte keinen TFT, den ich 3x im Jahr einschicken muss. Du hilft nur weiter testen, auch an die anderen.

• ist der test ok?

Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 60.0 Hz
    Gamma Faktor: 1.7375

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 9(15.0ms), 10(16.7ms), 8(13.3ms)
    Lesbarkeit: Tempo 5
    Spiel: Score: 34 Punkte, Trefferrate: 12%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.48, r.exp 0.00, r.time 4.0, r.delay 4.3, f.exp 0.00, f.time 4.0, f.delay 1.3, s.tempo 16

• ich habe nicht großartig getestet. nur auf pixelfehler überprüft, gezoggt film geschaut das wars. was will ich mit irgend welchen schlieren test wenn ich sowiso keine schlieren erkenn. wayne interesieren die zahlen ? also ich such nicht verzweifelt nach irgend welchen fehlern die das gerät haben muss. denn voraus sagen wie lange er hält kann ich dadurch sowiso nicht.

• Verfolgungs-Test: 9(15.0ms), 10(16.7ms), 8(13.3ms)?????

ich hatte diese werte>> 35(ersten wert weiß ich netmehr so genau)-75-17 HAST ABER DANN mächtig GESCHUMMELT NE!!

• hi,

irgendwie ist das teil sehr hell, ich habe kontrast und helligkeit schon sehr runtergedreht, aber dann sieht es auch eher bescheiden aus..

was habt ihr als gute einstellungen ermittelt?

• tja, habe ihn auch seid gestern und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Die Farben sind sehr gut, Beleuchtung könnte besser sein (stört aber nicht), Responsezeit ist völlig ausreichend für alles was man machen kann und ist höchstens bei den bessten panels noch etwas besser und die Schärfe ist einfach Spitze, besser als mein alter Benq TFT. Meiner hat übrigens keine Pixelfehler.
    Also ich gebe ihn keines Falls zurück, der ist jeden cent wert.

• Eines vergesst ihr alle. Habt ihr mal nachgedacht was ihr für den Medion bekommt wenn ihr ihn mal wieder verkaufen wollt??? ?( ?( ?(

Ich denke das z.B. ein Hyundai, so wie ich ihn mir zugelegt habe trotz des Aldi-Angebots, den wesentlich besseren Preis beim Widerverkauf erziehlt.

Eines habe ich gelernt. Wer billig kauft kauft zweimal.

Eines noch als Anmerkung. Wer mir erzählen will das der Aldi das bessere Bild hat, auf was auch immer bezogen. Leute bleibt realistisch. :D :D :D

• Hab den Medion auch. Bei mir waren erst keine Pixelfehler, dann einer und einen Tag später schon zwei. Heute fing dann auch das Pfeifen an, was sehr nervt. Auch die Ausleuchtung ist so lala.
    Die meisten, die bei Aldi kaufen werden mit dem Monitor zufrieden sein.
    Hier wird immer nur der Preis von 299 als Entschuldigung genommen. Ich sehe das über 3Jahre und was sind da schon 50 oder 80 Euro mehr, wenn man dann wirklich zufrieden ist und nicht nur sagen kann, der war aber billig.
    Mir ist jetzt schon klar, ich werde das Teil 4 Wochen benutzen, es Aldi wiederbringen und mir dann den Hyundai L90D+ holen, der bis dahin bestimmt nur noch etwas teurer ist. Wenn ihr immer nur die MediaMarkt Preise zum vergleichen nehmt, ist es klar das der Medion 150 billiger ist.
    50 Euro mehr ist mir der Hyundaui auf jeden wert.

Ich muss meinem Vorredner Recht geben, habe es selber oft erlebt und irgendwann kommt jeder drauf: " Wer billig kauft, der kauft zweimal"

• und ich hab keinen mehr bekommen. nix zu machen. die welt ist ja soooo gemein zu mir.

wen jemand weiß wo im raum mainz-mannheim noch ein 19er zu bekommen ist kann er sich ja bitte bei mir melden.

grüße

• ich weiß ja net was ihr von einem monitor erwartet der 299€ kostet und daten von einem hat der 400€ kosten müßte. ist ja klar, das da irgendwo abstriche gemacht werden müssen. hab auch den medion und bin zufrieden. ok das ist net der beste tft aber die preis/leistung stimmt, zumindest finde ich das.

ich hab keine pixelfehler, kein pfeifen und schlierenbildung hab ich auch keine.
    was will ich mehr. und wenn das teil nach 3,5jahren kaputt gehen sollte kaufe ich mir halt nen neuen.

Mein System:
    P4 2,4GHZ @ 3,3GHZ, Gainward Powerpack Ultra/2400 GS GLH, 1GB Infineon DDR400, 2x Maxtor 120GB Raid 0, Asus P4P800 deluxe, 510Watt NT @ 12DB

Original von noob
    und ich hab keinen mehr bekommen. nix zu machen. die welt ist ja soooo gemein zu mir.

wen jemand weiß wo im raum mainz-mannheim noch ein 19er zu bekommen ist kann er sich ja bitte bei mir melden.

grüße

Lass einfach deine Telefonnummer bei ALDI an der Kasse mit der Bitte dich anzurufen, wenn Sie wieder welche bekommen oder "Rückläufer" kommen. Bei letzten sind Preisnachlässe bis 30,00 € drin. Also nur noch 269,- statt 299,- €. Und Zürückgeben kann man die auch.