Posts by Blinki

    Habe den Monitor jetzt auch und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr sauber und stabil. Gut zu bedienene Tastenfront. Auch das Bild ist sehr scharf.
    Vor allem scheint es bei diesen Geräten keine Pixelfehler zu geben!!!
    Sattes Schwarz und gute Farben.


    Der AMW ist sekr gut für Office, DVD und auch Spiele geeignet.


    Der Monitor macht einen wirklich sehr guten Eindruch, ist überall Verfügbar und günstig zu haben, für z.T. unter 300EUR.



    Leider wird dieses wirklich gute Gerät viel zu wenig bei der TFT Auswahl beachtet.


    Wereinen günstgen und vor allem guten TFT ohne Pixelfehler-Angst sucht, sollte sich den AMW umbedingt anschauen.
    Schade das noch keiner einen Testbericht dazu gemacht hat ;)


    Infos zum AMW M197TD 19"

    Man kann nach 2 Tagen noch überhaupt nichts sagen. Aber wenn es bei einigen jetzt schon losgeht, dann gute Nacht. Ich werde die 14 Tage voll ausnutzen und bei der geringsten Verschleißerscheinung wandert das Teil zu Aldi zurück.
    Abgesehen davon, dass der Medion TFT einen ersten guten Eindruck hinterlässt, sagt das nichts über seine Qualität aus. Ich möchte keinen TFT, den ich 3x im Jahr einschicken muss. Du hilft nur weiter testen, auch an die anderen.

    Modell: (auf der Rückseite des TFT, fängt mit MD........ an)
    Pixelfehler, bzw. Subpixelfehler: ?
    Schlieren: ?
    Helligkeitsverteilung/Helligkeitsregelung:?
    Farben/Schärfe: ?
    Schwarz: (zu hell?)
    Grafikkarte: ? (Modell)
    Helligkeit: ? (Wert)
    Kontrast: ? (Wert)
    RGB: ? ? ?
    Bildschirmfrequenz: ? Hz
    Besondere Einstellungen: ?
    Gehäuse/Fuß: (fest o. wacklig?)
    Geräusche: ?
    Schon umgetauscht: (Ja/Nein oder wie oft)


    Wenn es geht, nur die Fragen beantworten. Alles andere im Thread "Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro"

    Modell: (auf der Rückseite des TFT, fängt mit MD........ an)
    Pixelfehler, bzw. Subpixelfehler: ?
    Schlieren: ?
    Helligkeitsverteilung/Helligkeitsregelung:?
    Farben/Schärfe: ?
    Schwarz: (zu hell?)
    Grafikkarte: ? (Modell)
    Helligkeit: ? (Wert)
    Kontrast: ? (Wert)
    RGB: ? ? ?
    Bildschirmfrequenz: ? Hz
    Besondere Einstellungen: ?
    Gehäuse/Fuß: (fest o. wacklig?)
    Geräusche: ?
    Schon umgetauscht: (Ja/Nein oder wie oft)

    Das Gerät ist aus meiner Sicht auch nicht schlecht, daß könnte sich Aldi bzw. Medion auch nicht leisten.
    Sicher ist es so, daß bei diesem Modell eine Breite Serienstreung vorliegt und das dabei einige mehr und andere weniger Glück haben.


    Zu den Aussagen hier denke ich, gibt es einige die noch keinen TFT vorher hatten, so wie ich, und deshalb auch nicht vergleichen können. Ich finde halt man kann ein Gerät schlecht beurteilen, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Auch diese ganzen Testprogramme muss man erst mal bedienen und vor allem die Erbgebnisse auswerten können.
    Dann gibt es noch die Gruppe, die ihren TFT um jeden Preis schön reden, weil sie ihn haben und nichts weiter.


    Ich war letztens mal im MediaMarkt und muss sagen, man kann da die Bildschirme, bwhl sie aufgebaut sind, auch nicht beurteilen. Sie waren alle an VGA angeschlossen manche stehen tief manche hoch, Verkäufer zu 90% Null Ahnung.
    Da macht der Einkauf bei Aldi fü mich keinen Unterschied.



    Im Klartext, der Monitor hat für die 299EUR ein gutes Preis/Leistngs Verhältnis.


    Man durfte keine Wunder erwarten, daß war von Anfang an klar!


    Dazu möchte ich aber sagen, daß wer mit den Monitor nicht zufrieden ist, ihn am besten wieder zurückbringt, ein wenig wartet und sich dann seinen eigentlichen Favoriten holt.


    Es kann gut sen, daß der Hyundai ImageQuest L90D+ in Kürze für 50EUR mehr zu haben ist und wenn man überlegt, wie lage man einen Monitor hat und wie schnell man 50EUR mal woanders verplempert, spart man doch lieber mal an anderer Stelle.