Das Ende von HDTV?

  • Auf Telepolis ist heute ein interessanter Artikel zu lesen, der die Zukunft von HDTV und auch HD-DVD nicht so rosig aussehen lässt.


    Ich weiß, dass Telepolis zu den Seiten von Heise zählt, die oft ein wenig schwarz malen.


    Ist da jetzt was drann, bin auf dem Gebiet nicht so auf dem Laufenden?


    Wenn ja, wäre das für viele, die sich jetzt schon Gedanken machen, in die Zukunft zu investieren, ein Tritt in den Allerwertesten.

  • oder guckst du hier:


    $ST7736


    das sollte auch interessant sein ;)


    hmm....funzt nicht so ganz mit dem link,guck auf der seite mal rechts in der leiste,da steht was mit "HD-Ready"

  • mir ist das egal :)


    1. ich kauf keine kopiergeschütze zeug mehr.
    2. kommt in der klotze he nur müll



    ich würde mich zwar über HDTV freuen aber nicht so wie sich das die unterhaltungsindustrie vorstellt.

  • tja...da bekommt man ein paar hdtv filme zu kaufen hier in deutschland und dann sowas...tolle aussichten...


    besonders WENN die filme den dann kommen sind sie knüppeldick mit DRM verseucht..


    deswegen...tja...man könnte ja HDTV sammeln, so rein auf Verdacht das man von offizieller Seite nicht versorgt wird ;)



    mittlerweile existieren hunderte Filme in HDTV 1080i und 720p, von Herr der Ringe 1,2,3 ; Matrix 1,2,3 bis zu Klassikern oder Dokumentationen, Sport Events oder TV serien wie Enterprise, Alias usw usw


    ok, Herr der Ringe 2 EE hat 25 Gig als MPG2 mit DD5.1 :D aber es gibt auch Filme in 720p DIVX, die haben 4.3 GB und sehen fantastisch aus , kein Vergleich zu irgendeiner DVD...


    HDTV Filme sind der Knaller, macht man die auf Pause sieht es aus wie ein Foto aus der Digicam...


    alt.bin.hdtv lebe hoch ;)


    cu

    Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

    Edited once, last by drmaniac ().

  • HDTV: "HD ready" Kopierschutz betrifft jeden - HDTV teils entäuschend


    "HD ready"? - Nein danke!

  • Ein ziemlich einsamer Kreuzzug. HDTV wird über kurz oder lang mit Sicherheit Standard werden. Was für Kopierschutzmechanismen etc. dazugehören werden und ob das auch alles so schrecklich sein wird dass wird sich ja zeigen oder. ;)