Xerox XA7-19i

• @ Don_Corleone

bist Du Dir sicher, dass Du die 3 letzten beim ersten Test nicht einfach übersehen hast???
    Halte ich für sehr merkwürdig, wenn beim 2. Anschalten nochmal 3 Fehler dazukommen.... bei mir blieb die Zahl der Fehler immer konstant - hab jetzt allerdings einen fehlerfreien...

• werd die fehler wohl übersehen haben(sind relativ am rand).... wenn sie morgen mehr werden oder mich die paar fehler stören werd ich ihn wohl zurückschicken müssen:( ..... schließlich habe ich ja extra einen fehlerfreien mit aufpreis bei mk-computech bestellt.... was auch 2 wochen gedauert hat... die bieten jetzt übrigens nicht mehr den 8ms 1000:1 an sondern den 16ms 800:1 und ca 20 € billiger.... (335€)....

• Aufpreis für Pixelfehlertest und dann einen nicht fehlerfreien zu bekommen ist eine Frechheit - würde ich aus Prinzip zurücksenden und volle Erstattung samt Porto wegen Falschlieferung verlangen!

• Also das finde ich sehr komisch, vielleicht schreib ich mal ne Email an Xerox welche Versionen ist nun wirklich von diesem TFT gibt und welche nicht.

Denke aber auch dass ich mit 800:1 Kontrast vollkommen zufrieden sein werde, trotzdem mal fragen.

Dieser TFT würde sehr gut zu mir und meiner Arbeit passen. Ich möchte 2 der gleichen Sorte nebeneinander stellen..
    Nun hab ich einige beschwerden gehört, dass das Glas sehr stark spiegelt..
    darauf hab ich echt keine lust, vorallem wenn ich dann 2 von den Dingern habe..

Wie gesagt, ich suche einen shop in Köln und Umkreis wo es eine große TFT Auswahl gibt, hat denn da niemand einen am Start?

wär supernett!!

gruß

• Zitat

Original von OliverK
    Wie gesagt, ich suche einen shop in Köln und Umkreis wo es eine große TFT Auswahl gibt, hat denn da niemand einen am Start?

haben auch in Köln eine Filiale (führen z.B: auch den Xerox, allerdings mit den falschen Daten im Internet. Verkauft wird die 8ms Variante).
    Du kannst vorbestellen und mit ein paar guten Worten schließen sie Dir den TFT auch zum Testen an.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Hallo, habe alles von Anfang bis Ende gelesen ^^ ganz zu beginn dachte ich noch "Ja das ist mein TFT, den habe ich gesucht". Doch dann kamen Serviceansprüche die nicht befriedigend gelöst wurden und Kulanz ist doch mit das wichtigste an der ganzen TFT geschichte siehe Pixel/verarbeitungsfehler ...
    Haare hinter der Glasscheibe zeugen von schlchter Verarbeitungsqualität!!!

Meine Benutzerprofil:

35% Grafik l PhotoShop l Bryce l CAD
    20% DVD
    15% Spiele l CounterStrike: Source l HL² l Doom ³ l NFS U2
    30% Internet

Ist der Xerox empfehlenswert, TFTshop.net sagt nein :( wegen der starken Spiegelung durch die doofe glasscheibe, kann man die nicht wegflexen ? 8)

MfG -BlurCore

• die spiegelungen sind wie beim crt, wenns zu hell ist bzw. die sonne draufscheint siehste höchstens noch dich selbst aber nicht mehr das was der tft anzeigt, ist bei den glossy / x-black paneln zB von sony genau das gleiche

obs stört musste im endeffekt selbst wissen, mich würde es jedenfalls stören

• Ich kann mich nur anschließen:
    Wie beim CRT. Ob das ein Problem sein muss, liegt am Austellungsort und den Beleuchtungsverhältnissen.
    An den Qualitätsproblemen, die offenbar erst in jüngster Zeit auftraten, wird wohl gearbeitet (Auskunft von TFTshop.net) - wenn sie behoben sind, würde ich den Xerox wieder uneingeschränkt empfehlen.

Grüße

Frank

• und wie lange soll das "daran arbeiten" dauern ? weil vielleicht kriege ich in der zeit schon das geld für den fsc zusammen ;)

• Keine Ahnung :(
    TFTShop.net scheint ja in etwas engerem Kontakt zu Xerox zu stehen, wie er weiter oben gepostet hatte.
    Offensichtlich sind die Probleme erst in jüngster Zeit aufgetreten und Xerox ist das bewusst, so dass sie nach einer Lösung suchen.

Vielleicht weiß TFTSHop ja noch mehr?

Grüße

Frank

• Naja, letztlich heißt das ja nur, dass sie im Moment bei Xerox eine höhere Fehlerquote haben als vorher.
    Wenn Du die Gelegenheit hast, das Gerät vorher in Augenschein zu nehmen, stellt das kein Problem dar.
    Ansonsten hast Du ja beim Onlinekauf auch das Rückgaberecht.
    Beschrieben worden waren ja offensichltliche Mängel wie z.B. ein Haar unter der Scheibe und ein defektes Backlight.

Ich denke, es ist nach wie vor wahrscheinlicher, ein intaktes Gerät zu bekommen.
    Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.

Grüße

Frank

• Zitat

Originally posted by callya-g
    Ja, stimmt...! Ich werde ihn erstmal bestellen und dann kann ich ihn dank FAG immer noch zurückschicken...!Werde dann auch ausfürlich berichten, wenn ich ihn habe!

Ich dachte du nimmst den P19-2 ?!

• also ich kann mich nicht beklagen,
    habe zwar 2 Sub-Pixelfehler entdeckt,
    aber die sehe ich bei normaler Anwendung eigentlich gar nicht.

Die Spiegelung stört auch nicht so arg wie es hier geschrieben wird.
    nur in Extremsituationen vielleicht ein kleinwenig,
    also schwarzes TFT-Bild und spiegelndes Licht genau hinter einem.

Aber wer von ner Röhre auf diesen TFT umsteigt, dem wird gar nichts negatives auffallen.

--> helligkeit auf 30 / contrast auf 70