Xerox XA7-19i

• Na, da gratuliere ich Dir mal. =)

Zitat

Original von armin1
    Zwar er beim Test im Laden rechts einen flimmernden oder verwaschenen Rand, was jedoch nur bei analoger Verbindung sichtbar wird und jetzt über digital nicht

Das deckt sich mit meiner Erfahrung beim XL775D (den XA7-19i habe ich nie analog angeschlossen - wozu auch). Zumindest bei den Xerox macht sich der Unterschied, ob man sie analog oder digital anschließt sehr deutlich bemerkbar.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• So

Sehr schön. Gerät ist da. Ging superhurtig.
    Mein Hundegehör sagt mir: Das ist das selbe Gerät wie der Penny TFT. Er pfeift.
    Habe 2 Pixelfehlerchen entdeckt. Damit kann ich leben. Ich schau in mir jetzt ein paar Tage an, wenn ich auch unter Migräneerscheinungen leiden sollte, geht er wieder auf Reisen.
    Sonst muss ich sagen: Toll, erlesenes Ding. Lässt meinen Arbeitsbereich hier gleich wie den Führungsdesk eines internationalen Konzernlenkers erscheinen, alles andere verblasst dagegen.
    Also aufgepasst, wer noch ne alte Cherry Tastatur wie ich auf dem Schreibtisch liegen hat, die muss weg (falls ich den Monitor behalte). Stört das Ensemble, das Stilleben. Meine Güte, da hat sich Xerox echt Mühe gegeben. ich glaube ich höre kein Piepen mehr, alles ist gut, die Welt ist schön, was ein feines Gerät.

Melde mich, falls meine frisch entbrannte Freude an dem Gerät sich doch wieder verflüchtigt, aber ist echt wahr, das Piepen ist weg, weg, ...

euer, Konzerne lenkender

Doclecter

• sodele hallo

also.. wie ich mal berichtet habe hatte ich nen xerox bekommen (vor 2 wochen) welcher ständig hell dunkel schwankte.

habe austausch bekommen welcher jedoch schon bei meinem händler defekt ankam.

also nochmals neuer... sodele der steht nun 4 tage nach abholung zum ersten mal aufm tisch.

was soll ich sagen...der pfeift so laut dass es ein zimmer weiter hörst.
    liegt an der helligkeit. auf 70 drückt mir der kopf dass es nimmer schön ist.
    was sagen die experten denn dazu?

ps: händler hat keine lust mehr, ich auch nicht und xerox kann frühestens in 4 wochen an den austauschservice liefern sprich.. die haben den xa7-19i erst wieder in 4 <<<< WOCHEN im Lager.

das kanns doch nun echt nicht sein.

• @doclector den Konzernlenker

Dass das Pfeifen nach einer Weile verschwindet, kommt häufiger vor.
    Mir ist inzwischen auch mal aufgefallen, dass meiner manchmal (nicht immer) nach dem Einschalten ca. 3 Sekunden ganz leise pfeift.

Das Pfeifen kommt von der Hintergrundbeleuchtung.
    Das kommt bei vielen TFTs vor.
    Daraus zu schließen, dass es "das selbe Gerät wie der Penny TFT" wäre ist ungefähr so, wie wenn Du behaupten würdest, ein Pferd wäre ein Hund, weil es auch vier Beine hat... ;)

Grüße

Frank

• isses nicht? *biobuch aufschlag*

naja also direkt nachm kaltschalten vom monitor isses wirklich extrem.
    hört man sogar am anderen ende vom raum. danach geht es wieder (so 2min).
    es liegt wirklich an der helligkeit beim xerox 0-50 = unhörbar bis leise
    50-70 = extrem und 70-100 wirds wieder leiser.

hab ihn jetzt so 3h laufen und höre nur noch gaanz leise beim einstellen der helligkeit. nunja is halt mal so dass elektronik summt, pfeift oder quietscht aber so dass es nach 1min kopfweh macht is schon ein unding.

naja werd erstmal mit leben und wenns mir aufn wecker geht ab zu xerox. hab ja 3 jahre zeit. übern händler hab ich keine lust mehr um ehrlich zu sein.

• Moin

Also, er pfeift ca 10 bis 15 min. Und ich bin mir immer noch sicher, daß er sem Penny TFT sehr ähnlich ist. Bin kein TFT-Techniker, aber die Anordnung der Anschlüsse auf der Rückseite, der Buttons auf der Vorderseite und das OSD sind identisch.
    Wenn ich den TFT-Test mache, kommt beim Farbwechsel ein zischendes Geräusch. War beim Penny ebenso.
    Um auf die schöne Metapher mit dem Pferd zurück zu kommen: es mag ja nicht der selbe Gaul sein, aber er kommt, meiner Vermutung nach, aus dem selben Stall.

euer
    doclecter

• Habe meinen jetzt seit ein paar Tagen und noch kein Pfeifen vernommen, selbst wenn ich mein Ohr direkt an das Gerät halte. Habe auch unterschiedliche Helligkeit-Kontrast werte durch und bin jetzt bei 40 Helligkeit und 60 Kontrast angekommen.

Nich das ihr das alte Gerät mit 16ms erwischt habt??? ;) Hattet ihr auch den roten 8ms Aufkleber auf dem Karton?

Einmal editiert, zuletzt von StromMann ()

• Zitat

Original von StromMann
    Habe meinen jetzt seit ein paar Tagen und noch kein Pfeifen vernommen, selbst wenn ich mein Ohr direkt an das Gerät halte.

... das gibt aber Flecken auf der Scheibe... :D

• Hallo zusammen,

für den Fall, dass jemand beabsichtigt seinen Xerox bei zu bestellen...eine kurz Info:

Vor 12 Tagen habe ich den Monitor online per Nachname bestellt. Danach habe ich nicht einmal eine eMail erhalten. Einige Tage später habe ich dort angerufen, um zu fragen, wann der Monitor angeliefert wird. Man sagte mir Ende letzter Woche. Nachdem ich immer noch keinen Monitor erhalten habe, schrieb ich eine Mail. Darauf bekam ich als Antwort, dass der Monitor erst geliefert wird, wenn ich ihn bezahlen werde. Wieder eine Mail...ich möchte per Nachnahme zahlen...die gleiche Mail zurück...erst bei Bezahlung. Sagt mal ticken die nicht ganz sauber?

• Zitat

Original von F.Bienk

... das gibt aber Flecken auf der Scheibe... :D

also nicht zu nach ranhorchen :D

• Zitat

Original von fantozzi
    Hallo zusammen,

für den Fall, dass jemand beabsichtigt seinen Xerox bei zu bestellen...eine kurz Info:

Vor 12 Tagen habe ich den Monitor online per Nachname bestellt. Danach habe ich nicht einmal eine eMail erhalten. Einige Tage später habe ich dort angerufen, um zu fragen, wann der Monitor angeliefert wird. Man sagte mir Ende letzter Woche. Nachdem ich immer noch keinen Monitor erhalten habe, schrieb ich eine Mail. Darauf bekam ich als Antwort, dass der Monitor erst geliefert wird, wenn ich ihn bezahlen werde. Wieder eine Mail...ich möchte per Nachnahme zahlen...die gleiche Mail zurück...erst bei Bezahlung. Sagt mal ticken die nicht ganz sauber?

V.a. die jüngeren Bewertungen dieses Händlers bei Geizhals.at sind sehr gemischt. Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich da per Vorkasse bestelle...

Grüße

Frank

• Hi, also ich finde den XA7-19i sehr geil, er hat eigentlich alles was ich mir erwarte, 8ms,DVI,schickes und schlichtes desgin,halt geiles bild usw.
    nur finde ich partout die Version nicht wo er 1000:1 Kontrast hat.
    Bei tftshop.net gibts ihn nur 8 ms und 800:1 Kontrast hat sich hartcore vielleicht geirrt?

gruß

• Zitat

Original von OliverK
    Hi, also ich finde den XA7-19i sehr geil, er hat eigentlich alles was ich mir erwarte, 8ms,DVI,schickes und schlichtes desgin,halt geiles bild usw.
    nur finde ich partout die Version nicht wo er 1000:1 Kontrast hat.
    Bei tftshop.net gibts ihn nur 8 ms und 800:1 Kontrast hat sich hartcore vielleicht geirrt?

Bei den technischen Angaben herrscht beiXerox große Verwirrung.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so viele verschiedene Versionen gibt.

Aber ob 80:1 oder 1000:1 - den Unterschied wirst Du nicht merken.
    Ich bin sehr zufrieden mit em Xerox (meiner hat laut Händler 800:1), das Bild ist super, das Design toll.

Den gebe ich nicht mehr her.

Auch wenn andere hier im Forum natürlich andere Erfahrungen gemacht haben, was nicht verschwiegen werden soll.

Grüße

Frank

• hmm also ich habe den xerox jetzt auch seit freitag und dachte im ersten moment wow nettes teil. also das erste was ich gemacht habe ist den iiyama PL 481S-B vom DVI ab und den an den analogen anschluß und den Xerox an den dvi "port".
    versteht mich nich falsch, ich find den xerox super und die spiegelnde scheide stört mich nicht die bohne! aber zum zocken ist das ding meiner meinung nach nicht wirklich geeignet - zumindest nich mit quake und counterstrike (mehr zeit zum testen hatte ich noch nicht) das ding schliert bei weitem mehr als der iiyama.

nun bin ich aber auch nicht sicher ob ich evtl. die 16ms variante erwischt habe allerdings steht hinten auf dem display "januar 2005" drauf, und auf dem karton sind zwei aufkleber mit "strichcode" ein großer und ein kleiner - allerdings nicht der ominöse 8ms aufkleber.

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

• Zitat

Original von Der Andy
    nun bin ich aber auch nicht sicher ob ich evtl. die 16ms variante erwischt habe allerdings steht hinten auf dem display "januar 2005" drauf, und auf dem karton sind zwei aufkleber mit "strichcode" ein großer und ein kleiner - allerdings nicht der ominöse 8ms aufkleber.

Schau mal weiter oben im Thread nach der "UPC-Nr.". Diese sollte der Nr. unter dem kleineren Strichcode-Aufkleber entsprechen.

• das tut sie leider nicht :( ich dachte der kleine aufkleber an sich mit dem fabrikationsdatum januar 2005 wäre das indiz dafür das es sich um einen 8ms tft handelt. ich werde die nummer vom kleinen aufkleber nochmal raussuchen (verdammt schon wieder in den keller *g*) und hier posten evtl. kann mir dann besser geholfen werden.

wenn ich den tft aufgrund eines defektes in etwa 1 monat umtausche, wie stehen das die chancen einen 8ms tft zu erhalten, da es die anderen dann evtl. nicht mehr gibt? :) ist nur so ne idee

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

• hi,
    also das ding steht jetzt nun seit 4 stunden vor mir.... er sieht gut aus .... hat den 8ms aufkleber und pfeift ne weile nachm einschalten....geht aber vorbei in einer annehmbaren zeit....

was mich nen bisal iritiert ist dass ich nen pixelfehlerfreien tft bestellt hab... und er nach dem testen 3 hatte...so nun 4 stunden später hat das gute ding einfach mal 6... 3 davon gut sichtbar.... dunkle, aber sichtbar....
    jetzt is natürlich die frage ob mir die anderen 3 am anfang entgangen sind oder ob da mit der zeit noch mehrere auftauchen können?