Acer 17" 16ms 160°/160° DVI für 560€

• Der Acer-Support hat mir jetzt die Lösung zu den verschiedenen Herstllernummern geliefert:

Dieses beschreibt nur die Länderkennung. 002 ist für den deutschen Markt
    gedacht mit angepassten Stromkabel etc.

Grüsse
    Gimik

ps. Hoffentlich dauert das Warten auf den Acer-TFT nicht zu lange!

• Auch ich bin jetzt beim al 732 angekommen. hatte mir über "Karstadt online"
    den LG L1710S (wie der 1710B nur ohne DVI) gekauft, weil der "B" absolut nicht
    zu bekommen war. dann traf ich auf dieses BOARD und hab den LG wieder
    zurückgebracht.
    sehr interessant fand ich auch den HITACHI den ich vor ca 8Tagen auf deren Homepage gesehen hatte.
    weiß jemand atwas über diesen TFT?

Auf dem Link (page 6- Gaming-Performance)

sind die Tester ziemlich beeindruckt von der Performance des Hitachi.
    Dort ist sogar vom "besten Spiele-LCD den man je gesehen hat" die Rede.
    Leider kann ich die "Objektivität" der Tester nicht beurteilen und bei uns ist der TFT wohl noch nicht zu haben, ergo noch nicht getestet.
    Wenn die US-Tester recht haben, kann endlich die Ansicht vieler User (zu denen auch ich gehöre) es gibt kein Spiele-TFT, (Schlierenbildung usw.) als überholt gelten.

Schon deßhalb hoffe ich, das dort nicht das gleiche Panel wie dei den anderen üblichen Verdächtigen (16ms) verwendet wird.

• Offizieller Beitrag

Ich will ja nicht die Euphorie gleich wieder im Keim ersticken, aber das war beim 172T genau so. Ein Seite in den USA hatte das Gerät getestet und für absolut spieletauglich eingestuft. Dann gings los - wann und wo ist er zu bekommen, in Österreich schon eher als in Deutschland zu bekommen, schon gleich dort bestellen? ... usw.

Und was war? Ein guter aber völlig "normaler" TFT Monitor der nicht spezifisch als Spiele TFT einzustufen ist.

Also immer schön abwarten, testen und wenn dann die Wundermaschine tatsächlich so gut ist wie dort getestet, dann zuschlagen und sich freuen.

• Zitat

Original von Prad
    Ich will ja nicht die Euphorie gleich wieder im Keim ersticken, aber das war beim 172T genau so. Ein Seite in den USA hatte das Gerät getestet und für absolut spieletauglich eingestuft. Dann gings los - wann und wo ist er zu bekommen, in Österreich schon eher als in Deutschland zu bekommen, schon gleich dort bestellen? ... usw.

Und was war? Ein guter aber völlig "normaler" TFT Monitor der nicht spezifisch als Spiele TFT einzustufen ist.

Also immer schön abwarten, testen und wenn dann die Wundermaschine tatsächlich so gut ist wie dort getestet, dann zuschlagen und sich freuen.

Leider wahr.. ;)

• nun scheint er aber doch bald zu kommen und die preise haben sich drastisch nach oben korrigiert.

bitte um bericht wenn die ersten wirklich einen bekommen haben.

gruss

m

• Wie kommst du da drauf, das sich die Preise nach oben korrigiert haben?

• Was ich mit Preiskorrektur meine?

Der Monitor wurede schon mal deutlich unter 500e angeboten, fuer ca. 2 Wochen. Wenn ich mich recht erinnere willte Dynabyte bis vor ein paar TAgen nur 486e. Laesst sich gut an dem Preisentwicklungsdiagramm bei ablesen.

Wer letzte Woche nicht zugeschlagen hat zahlt nun also leider 30-40e mehr.

Bin trotzdem auf erste Berichte gespannt.

Gruss

M

• Das war der AL712, den gibts immer noch für den Preis bei Dynabyte. Der wurde von Geizhals nur falsch eingeordnet, hat man auch an der Bezeichnung ET.71202.001 gesehen...

• Ist denn dieser Monitor ueberhaupt lieferbar?? Oder ist er im Moment auch nur ein "Papiertieger"?

• Hallo Acer AL732 Freunde,

habe heute mal bei vorbeigeschaut, ob sich was am Liefertermin der von mir bestellten AL732 was getan hat (VLT:24.01.2003) und muss zu meinem Erstaunen sehen, dass der AL732 nicht mehr im Shop aufgeführt wird 8o

?( Hat jemand schon Infos darüber - ich habe Dynabyte gleich mal angemailt - Infos folgen....

• :D Meine befürchtung, dass der Liefertermin der Acer AL732 sich weiter verschieben war unbegründet.

Dynabyte hat die Artikelnummer des AL732 (jetzt wie von mir bemängelt die richtige Nummer 002) angepasst.

Am 24.01.2003 steht der AL732 wieder drin und der Liefertermin an Dynabyte (24.01.2003) soll immer noch stimmen.

:)) Dann werde ich meinen Testbereicht im laufe der nächste Woche a.s.a.p. reinstellen.

• Na, da bin ich ja beruhigt, hatte mir heute morgen auch schon Sorgen gemacht...
    Dann hoff ich mal, daß die auch genug geliefert bekommen, um alle Bestellungen zu versenden.

• Zitat

Original von Pumpi

:)) Dann werde ich meinen Testbereicht im laufe der nächste Woche a.s.a.p. reinstellen.

Na bin schon gespannt auf Deinen Testbericht!! ;-))

• Kleine Anmerkung :

Dyna-byte Homepage: Acer AL732.........VLT 28.01.2003 !!!

schein doch noch etwas Verzögerungen zu geben !

Aber auf die ersten Tests bin ich ja mal gespannt !

• Hallo Leute,

habe seit zwei Tagen den Acer.Die Nummer ist definitiv 002.Kabel sind allerdings in verschiedenen Ausführungen dabei.Auch Audio und Video.Allerdings kein DVI.Das mußte ich mir für 30 Euro extra holen.
    Die Menüführung ist sehr einfach,das könnte sogar Ozzy Osbourne im Vollrausch einstellen :D
    Das Handbuch ist sehr ausführlich und die Bildqualität vom feinsten.
    gespielt habe ich darauf noch nicht,sage aber noch bescheid wie sich das Panel bei z.B. UT2003 verhält.
    Wollte mir erst den LG 1710B holen,der war aber nicht zu bekommen,so das ich mich dann aufgrund auch des besseren Aussehens wegen(und natürlich der Werte)für den Acer entschieden.
    Das Teil macht riesig Spaß :)
    Kann im Moment nur allen sagen:FREUT EUCH DRAUF :P :P :P

Gruß Sky

• Bitte, bitte sag mir doch von welchem Laden Du den Acer gekauft hast und zu welchem Preis.

Grüsse und viel Spass mit dem Gerät

Gimik

• .....Wah ! Da kann man ja fast neidisch werden !

Bitte sag mir den Preis und vor Allem würd mich interessieren, ob, und wenn ja , wie lang die Schlieren sind !

Ich telefonier morgen mal alle Acer Händler ab....einer muß das Ding doch haben !