Viewsonic VX924

• Ich weiss nicht, obs hier in den Thread passt, weil ich ihn nicht gelesen habe, aber ich bin gerade eben auf einen TFT-Test in der PCGH 07/05 gestoßen. Da ist ebenfalls der Viewsonic getestet worden und hat recht gut abgeschnitten. Auf dem zweiten Platz landete der Iiyama E480S, aber was ich eindrucksvoll fand, war ein Vergleichsbild zwischen dem Iiyama und dem Viewsonic. Die haben UT2004 zum Testen verwendet und man sieht eindeutig, dass der Iiyama stärker schliert, bei dem VX924 hingegen sieht man absolut kein verschwommenes Bild, es ist absolut rein, ohne jegliche Bewegungsunschärfe.
    Ich weiss nicht wie professionell die PCGH im TFT-Bereich testet, da ich jedoch sonst immer mit den Tests zufrieden war und die meist meine Erfahrungen widerspiegelten, vertraue ich denen da schon und denke das der Viewsonic ein wahrlich guter Zocker TFT ist.
    Ich hoffe die Erfahrungen einiger Prad-Mitglieder mit diesem Modell entsprechen auch diesem Test ;)

• Wir haben auf unsere seite ein par bildern über dem sogenannten "overshoot" effect gemacht.
    ( :O Entschuldigung, aber es ist eine ungarishe seite.)
    tftpanel.hu

Auf dem dritten bild kann ihr das effect sehr schwach beobachten. (Das ist mit 1/60s photografiert (darum das "geisterbild"
    ), die 2 andere bildern sind mit 1/400s )

• Hi

in der aktuellen Gamestar Ausgabe 08/05 (erhältlich ab 29.6.05 am Kiosk) ist auch ein kurzer Test des vx924 drin. Bis auf die Abzüge in Bezug auf die Ergonomie (fehlende Höhenverstellbarkeit) und Bedienung (OSD - für mich nicht unbedingt nachzuvollziehen) schneidet er auch ganz gut ab. Er hat 86 von 100 Punkten erreicht (2.Platz, 19 Zoll).

gruß Wolfbite