19 Zoll TFT zum Zocken

• Guten Morgen

Ich habe schon versucht mit dem FEATURE GUIDE mir ein TFT rauszusuchen aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus !

Ich suche einen 19 TFT nur zum Zocken
    Ich habe ca 400-500€(so günstig wie möglich)
    Was kann ich mir kaufen ?

Bei den ganzen TFT bilcke ich garnicht durch !

Danke Lieschen

• Hallo Lieschen und Willkommen im Forum,

Am besten schaust du dir einmal die Kaufberatung an. Dort werden fünf zum Spielen geeignete TFTs aufgeführt. Danach liest du dir am besten ein paar Tests zu den genannten Geräten in der Rubrik ,Testberichte' durch. Oder die Erfahrungsberichte der User. Vielleicht kannst du danach deine Auswahl schon ein wenig einschränken, oder dich auf ein Modell festlegen.

gruß

• So habe mir jetzt 3 ausgesucht nun kann ich mich aber nicht entscheiden

NEC MultiSync LCD 1970GX

BenQ FP91V+

Hyundai L90D+

Welcher ist vom technischen der beste und welcher vom service ?

kann mich echt nicht entscheiden !??????

Danke
    Lieschen

• Hi,

Also rein von den Zahlen und Werten her, dürfte der NEC 1970GX das bessere Gerät sein. Aber wie man so schön sagt: Papier ist geduldig ;)
    Allerdings steht NEC schon immer für Qualität. Ich habe mir jetzt auch nicht sämtliche Erfahrungsberichte zu den drei Monitoren durchgelesen, und kann mir somit schlecht ein Urteil bilden, welcher jetzt für dich jetzt die Nr.1 sein könnte. Auch zum Service der einzelnen Hersteller kann ich wenig sagen.

gruß

PS: Ich persönlich würde mich für den NEC entscheiden ;)

• Der NEC 1970GX hat eine spiegelnde Paneloberfläche.

Da wäre als erstes die Frage ob du damit zurecht kommst oder nicht und dann sollte auf jeden Fall ein entsprechender Stellplatz zur Verfügung stehen, wo die Lichtverhältnisse so sind, das das spiegeln minimiert wird.

Ansonsten gehört der Support und Service von NEC zu den besten und auch was die Produktqualität angeht ist NEC ganz vorne dabei.

Der Hyundai L90D+ ist ein wirklich gutes Displays, ein Pard Testbereicht zum L90D+ gibt es hier.

Zum BenQ FP91V+ kann ich nichts sagen, habe ich bis jetzt noch nicht genauer anschauen oder gar testen können.

• Hi Lieschen1983,

Zitat

original von Geist
    Der NEC 1970GX hat eine spiegelnde Paneloberfläche.

Uuupps....., sorry, hatte ich ganz vergessen, drauf aufmerksam zu machen.
    Wenn du den TFT neben dem Fenster stehen hast, sollte es nicht so stören wie wenn das Licht direkt von hinten auf die Paneloberfläche strahlt. Aber auch Lichtquellen können sich schon störend auf der Oberfläche spiegeln. Einen solchen TFT solltest du dir auf jeden Fall vorher einmal anschauen (wenn möglich), um diesen Effekt selbst zu beurteilen.

gruß

PS: Am besten einmal zum MediaMarkt gehen. Dort besteht meist die Möglichkeit, sich den Sony HS94P anzuschauen. Der besitzt die gleiche spiegelnde Oberfläche.

• Wenn ich mich nicht irre, hat der FP91V+ doch auch eine spiegelnde Oberfläche, oder? So steht es jedenfalls in der Pressemitteilung von BenQ.
    Der FP91V dagegen hat diese nicht und ist auch nicht spieletauglich da -VA Panel

Betreten der Signatur verboten !

• Also der Hyundai hat keine spiegelnde Oberfläche! Ich kann ihn auch nur empfehlen! Zum Zocken ist er echt super, doch beim Surfen hab ich so meine Probleme wegen der kleinen Schrift, was aber mit der großen Auflösung zusammenhängt!
    Also mein TIPP: HYUNDAI L90D+

• weil er eine Glossy-oberfläche hat, das stellt die Farben kräftiger da. Ich hab den NEC 1970GX. Kann ihn nur empfehlen und ist einfach geil. Ich persönlich finde er spiegelt sehr wenig, obwohl ich ein Fenster im Rücken habe, wenn er erstmal läuft ist die Spiegelung echt minimal. Testberichte darüber gibt es auch hier im Forum..

"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen"

Stolzer Besitzer eines 19" TFT's NEC 1970GX

• Hallo

Ja den bericht habe ich schon gelesen !

werde morgen mal nach saturn oder media markt fahren hoffendlich haben die den da !

Wenn der Spiegelt nennt man das Glossy ??

Daran erkennt man dann ober er Spiegelt ?????????????

Das hier ist doch der gleiche oderr ??
    Link
    Nur mit USB ??????????

• Der 1970GX und 1970GX-BK sind das gleiche Displays, nur in unterschiedlichen Farben.

Eine Spiegelnde Paneloberflächen nennt man auch Glossy.

Was spiegeln bedeutet ist dir sicher klar, also Oberflächen die nicht matt sind und somit auch viel mehr Licht reflektieren. Die meisten Panels haben eine Oberfläche die matt wirkt und diese zustreut das Licht und damit kommt es zu weniger sichtbaren Reflexionen.

• Umgebungslicht das auf eine stark reflektierende Oberfläche trifft, wird von dieser Oberfläche zum Großenteil wieder reflektiert und das erzeugt den spiegelnden Effekt, den man z.B. sehr schön beim der Hochglanzlackierung von Autos beobachten kann.