Fujitsu-Siemens TFT bei Penny

• Ich möchte mir in nächster Zeit einen 19" TFT kaufen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es bei Penny ab dem 4.April den
    SCALEOVIEW C 19-4 von Fujitsu-Siemens gibt. Leider finde ich im Internet keine weiteren Informationen über dieses Gerät. Das Gerät hat laut Penny.de eine Reaktionszeit von 8ms, einen Kontrast von 800:1, eine Helligkeit von 250 cd/qm und einen Blickwinkel von 170 Grad! Der Preis liegt bei 299 €. Ich finde das hört sich eigentlich alles nicht schlecht an.

Was meint ihr? Zuschlagen?
    Vielleicht kann mir jemand mehr Informationen zu diesem TFT geben!

Vielen Dank!

• FSC SCALEOVIEW C19-4: 19 Zoll TFT, Auflösung 1280 x 1024, Helligkeit 250 cd/qm, Kontrast 800:1, Blickwinkel h/v 170 Grad/170 Grad, Reaktionszeit 8 ms, Neigbar, Signaleingang analog VGA D-Sub, TCO03, VESA Wandmontage 100 mm, Kensington-Lock-kompatibel, 36 Monate Vor-Ort-Garantie des Herstellers.

Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

• Offizieller Beitrag

Ohne zu wissen was du mit dem Gerät machen willst, ist kein vernünftiger Ratschlag möglich und ohne Kenntnisse zum Gerät eigentlich auch nicht.

• Zitat

Original von NordicDisplays
    Mich stört, daß der TFT keinen DVI-Eingang hat.

Und deswegen würde ich definitiv sagen - NICHT KAUFEN...
    Einen TFT ohne DVI-Eingang zu kaufen ist ja wie auf einen DSL2000 Anschluss upzugraden, aber nur einen Router zu haben, der maximal 1000 schafft... (ja, doofer Vergleich :))

• Also ich möchte gerne einen 19" TFT haben und möchte so bis zu 350 € ausgeben am liebsten natürlich noch weniger. Anwendungsbereiche sind eigentlich sehr verschieden. Office-Anwendungen, Webdesign, Spiele, Bilder bearbeiten, Filme schneiden, DVD gucken. Das der DVI Eingang fehlt ist zwar schade, aber in der Preisklasse glaub ich auch eher selten, oder? Und so von den angegebenen Werten fand ich den TFT nicht schlecht.Ich finde es aber immer fragwürdig wenn der Hersteller auf seiner site keine Angaben zu dem Gerät macht, das klingt dann so nach abgespecktem Modell für Supermärkte oderso.

• Hallo

Könntet ihr mir villeicht sagen ob dieses Angebot was ist.

• gibt es abgesehen von dem fehlenden dvi-anschluss irgendwelche nennenswerten nachteile? weitere gründe es nicht zu kaufen?

zum bissi dvd angucken reicht der doch aus oder?

• Es gibt sicher schlechtere Monitore als diesen hier. Wieder die übliche TN-Panel Geschichte wie z.B. zuletzt bei ALDI. Im Vergleich dazu würde ich immer eher einen FSC Monitor als was von Medion kaufen. Die 3 Jahre Austauschgarantie finde ich sind hervorhebenswert.
    Hier noch ein Bild und ein paar Infos:

SCALEOVIEW C 19-4 Fujitsu Siemens
    19 ” TFT Monitor

Reaktionszeit: 8 ms typisch (GTG)
    bestens für Spiele geeignet
    Kontrast 800 : 1
    Helligkeit 250 cd/qm
    Max. Auflösung 1.280 x 1.024
    Blickwinkel horizontal / vertikal
    jeweils 170°
    Strahlungsarm nach TCO`03

299,- EUR

• Moin

es kommt doch drauf an wieviel und was du spielst. Wenn du nur gelegentlich zockst, dann solltest du dir mal diesen TFT ansehen.

>> Dell Ultrasharp 1905FP <<

Dort hast du dann alles was das Herz begehrt. Privot, Höhen- und Drehverstellung, 4x USB und noch vieles mehr. Der Monitor ist grade bei dell im Angebot und kostet inkl. Versand 364,59 Euronen (sonst 520,84 €).

Wenn du allerdings viele schnelle Ballerspiele machst, dann bleibe lieber bei einem TN Panel mit 8ms Grauableich.

SnakeHH

Einmal editiert, zuletzt von SnakeHH ()

• Abgesehen davon, dass es in diesem Thread darum geht, ob es sich bei dem Gerät um eines der vermeintlichen Discounter Schnäppchen handelt, macht es wenig Sinn, ein Gerät einer anderen Preisklasse anzubieten und dann auch noch den DELL...

Sinnvoller wären vergleichbare Gerät in der Klasse bis 300,00 € und da gibt es bekanntlich nicht so viele empfehlenswerte Geräte.

Ich kann einfach nur auf die Kaufberatung "günstige 19 Zöller" verweisen:

19"
    Iiyama E485S User-Test Datenbank
    Belinea 101920 User Test Datenbank
    Viewsonic VP191 User Test Datenbank Prad.de Test

Vielleicht ist da ja was dabei. Zumindest sind diese Geräte ausgiebig getestet, wenn auch ein paar Euro teurer (k.A.).

• Cl25 stimmt schon. das gerät ist ein schnäppchen, das steht ausser frage. es ist mir völlig egal, dass der aldi medion-monitor schon 3 wochen früher mit den selben techn. ausstattungen angeboten wurde, denn der tft vom penny ist immerhin ein fujitsu siemens produkt. ich gehe mal davon aus, dass die 36 monate vor-ort austauschservice erfolgreicher ablaufen als bei medion. ;)

aber gut dass SnakeHH das beispiel genannt hat. der monitor von dell hat nahe zu die selben daten... siehe hier:

jedoch nur 20 ms reaktionszeit. gut ich spiele keine anspruchsvollen spielen in letzter zeit, aber trotzdem fällt es einem doch schwer über die 8 ms hinwegzusehen und zu sagen, ne 20 ms reichen mir aus und dann muss man auch noch mehr zahlen. dvd anschauen muss halt schon flüssig laufen!

weiß ned was tun.. wahrscheinlich wird er eh ausverkauft sein, wenn ich ankomm (sowieso beim aldi =) - da wars noch glück hehe) oder überhaupt nicht in meine filie gelierft werden

ach und der Iiyama E485S gefällt mir auch gut.. *argh*

4 Mal editiert, zuletzt von rherdt ()

• @ rherdt

danke das du mir zustimmst. ich weiss nicht ab wo für Cl25 eine neue Preisklasse anfängt und ich will auch nicht mit ihm drüber philosopieren, aber bei 60 Euronen kann man es schon eher "kleinkariert" nennen. Was das Thema "auch noch den Dell" angeht, kann ich nur sagen, jedem das seine. Ich habe das Gerät hier auf Arbeit und bin sehr zufrieden.

Aber nun zum Eigentlichen. Du hast die 8ms angesprochen. Klar, ist das schneller, aber vergleiche nicht nur die Zahlen sondern auch die Panels und ihre Leistungen. Bei dem Discounter ist ein TN Panel verbaut. Der Dell hat ein PVA Panel und dann ist es schon sehr schnell. Aber wie schon gesagt, für Zocker ist der TN eben das Wichtigste...

Zum Schluss sei noch gesagt, das jeder einen anderen Eindruck von ein und dem selben TFT haben kann, da der Mensch nun mal nicht gleich gestrickt ist. Was ich als angenehm und gut emfinde, können andere als unausstehlich betiteln. Versuche dir ein eigenes Bild zu machen. Ich wollte dich nur auf eine Möglichkeit mehr hinweisen.

SnakeHH

Einmal editiert, zuletzt von SnakeHH ()

• Krieg! ;)

rherdt: Ich hab doch gesagt, dass ich immer eher einen FSC nehmen würde als einen Medion!(?)

Das mit der Verfügbarkeit sollte deutlich besser als bei ALDI sein, da Penny nicht so einen Wind in den Medien verbreitet - eher ein Insidertipp. Und einen 19er TFT kauft man nicht eben im vorbeigehen.

Abgesehen davon

Zitat

ach und der Iiyama E485S gefällt mir auch gut.. *argh*

Dann kauf Dir um Himmelswillen den. Da weisst Du, was du hast.

SnakeHH
    Wie gesagt, Du findest den DELL subjektiv empfehlenswert, aber ich finde andere Meinungen gehen in eine andere Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.

So,
    far Cl25.

• Cl25: wieso krieg? alles gut!

ich würde den Iiyama schon längst bestellt haben, da scheiß ich auf "nur" 20 ms reaktionszeit. aber es geht halt primär doch ums GELD!
    350€ sind für mich wesentlich mehr als 300€!

wo liegen die unterschiede zwischen PVA und TN Panels? was ist besser für welchen preis? steht das irgendwo auf prad abgesehen von der physikalischen funktionweise verschiedener panels?

Einmal editiert, zuletzt von rherdt ()