Hallo,
ich bin auf der suche nach einem 19“ TFT der nur für Anwendungen in Anspruch genommen wird.
Mein normales Arbeitsumfeld: min. 2 mal Internet Explorer, ein FTP Prog., ein Editor, ein Prog. zur Bildbearbeitung, + vielleicht noch e-mail usw.
Kurz gesagt: Anwendungen + Bildbearbeitung, gespielt wird nicht dafür hab ich mir ne xbox angeschafft
- Farbteue und
- Gute lesbareit von Texten wäre mir deshalb wichtig!
Der Preis sollte nicht unbedingt über 400€ liegen, da ich 2 Stück benötige.
Ins Auge gefasst hatte ich mir daher nach 4 stündigem suchen (auch hier) folgende Modelle:
- Dell Ultrasharp 1905FP
- XeroX XA7-19i
- Samsung SyncMaster 913N
Der Samsung schneidet bei Tomshardwareguide in Punkto Textlesbarkeit schlecht ab.
Der XeroX könnte schlecht sein wegen der Glasscheibe und
Der Dell ist relativ alt und hat eine schlechte Reaktionszeit das sich bei eventuellem Wiederverkauf schlecht machen wird!?
Also was soll ich nehmen??
Was mich beim Xerox wundert: n Freund von mir hat sich nen Yakumo SLi 17“ gekauft, der hat denselben Standfuß! Arbeitet jetzt die hälfte aller Hersteller mit einem Standfußlieferranten?? Zu dem Yakumo hab ich noch ne Frage: wenn man ne e-mail schreibt (Hintergrund weis) und klickt dann auf die rechte Maustaste (Menü öffnet sich) bekommt das ganze bild leichte Schatten Querstreifen das kann doch nicht normal sein oder??
Für antworten bedanke ich mich im vorraus
Wenn jemand nen Monitor kennt der besser zu mir passt: immer her mit den Vorschlägen, nur wenn ich dann insgesamt 800€ hinblättern muss sollte der auch Einigermaßen aussehen