Viewsonic VP191b 8ms MVA

• Ich mache mir erst einmal keine Sorgen. ich weiß das 2 Spielezeitschriften das Panel im Hause hatten und mit aktuellen Games kurz auf die Spieletauglichkeit getestet haben und alles war bestens.

Der sogenannte "twinkling effect" ist aber auch glaube ich nur bei Modellen außerhalb von Europas zu finden, weil die eine andere Panelbeschichtung haben. Wenn ich mich irren sollte, dann her mit den Infos.

• so lange gamestar nicht eine davon war :D
    die haben damals dem samsung 193p auch die volle spieletauglichkeit bescheinigt. hatte der redakteur wohl einen anfall spontaner blindheit. Samsung wird da sowieso überdurchschnittlich häufig testsieger ?( (auch wenn samsung größtenteils wirklich gute monitore baut)

• Ich weiß nicht welche Magazine es waren, ich weiß nur das es eine Aussage außerhalb eines Berichtes war, sondern viel mehr ein Ersteindruck. Wie dem auch sei, die Seite behardware.com hat dem 8 ms Panel Top Werte und absolute Spieletauglichkeit bescheinigt.

• bei behardware gibt es auch ein bericht zu dem overdrive. leider kann ich nicht so gut einglisch aber die grafiken sehen da ganz gut aus. alles unter 20ms, ist doch für ein MVA panal mehr als super. schaffen ja nichtmal TN panels.
    sind die reaktionszeiten wirklich so gut?
    was sagt ihr zu dem bericht?
    (unbedingt auch seite 5 ankuken)

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• Ich wage jetzt einmal die Behauptung, dass der neue Viewsonic der nächste Renner wird. Von der Technik her, dürfte er mit dem derzeitigen Liebling der Massen, dem FSC P19-2 gleichauf liegen, das Gehäuse finde ich persönlich ansprechender, die Mechanik ist der des Fujitsu sicher überlegen.

• mir gefällt der fuß nicht so ganz.
    am besten find ich den samsung 193p+.
    der hat aber nur 20ms weiß-schwarz-weiß.

was hat es denn jetzt mit dem bericht auf sich? was sind das für grafiken?
    alles gemessene werte?
    und wo sind die MVA monitore mit TN schaltzeiten? kommen die bald oder wie oder was?

• Zitat

Original von tftshop.net
    Ich wage jetzt einmal die Behauptung, dass der neue Viewsonic der nächste Renner wird. Von der Technik her, dürfte er mit dem derzeitigen Liebling der Massen, dem FSC P19-2 gleichauf liegen, das Gehäuse finde ich persönlich ansprechender, die Mechanik ist der des Fujitsu sicher überlegen.

Ich glaub nicht dass er der nächste Renner wird, der TFT ist schon seit einiger Zeit erhältlich und es gibt nichtmal ein userreview. Hätte er das Zeug zum Renner, dann wäre er es schon JETZT. Immerhin haben zig Händler das Teil lagernd und lieferbar, und zwar zum gleichen Preis wie den Siemens. Ich glaube das liegt hauptsächl. an der Namensgebung und am Marketing. Wer - ausser den Prad.de Forumslesern - weiss schon dass es einen neue Version des Viewsonic gibt ? Nichtmal der Service von Viewsonic wusste eine genaue Antwort darauf. Der Grossteil der potentiellen Kunden glaubt, es handelt sich um den gleichen TFT den es schon sein 2003 gibt... Und wer kauft schon so ein Gerät wenn es den brandneuen P19-2 gibt ? Wie gesagt, ich hätte den Produktmanager / Marketingdirektor mal so richtig eingeheizt. Wie kann man sich nur so dumm anstellen ?

• Hallo,

Sag mal wo gibt es denn den mit 8ms zu bestellen ich will den nämlich haben ^^

Sag mir doch mal einen von den zig Lieferanten. Also 19" nicht 17" und 8ms.

• junge die haben alle 16ms

Ich brauche einen Shop wo er 100% 8ms sekunden hat !! Selbst wenn ich auf Viewsonic buy online klicke gibt der mir 100 shops und alle haben das 16ms Modell es regt mich langsam auf sind die zu dumm nen Monitor zu verkaufen ? Ich bin schon bereit über 500€ zu bezahlen alter schwede

JUNGE WENN ICH AUF DIE SHOPS KLICKE STEHT BEIM HäNDLER 16MS 600:1 KONTRAST UND EINDEUTIG IST ES DAS ALTE MODELL

2 Mal editiert, zuletzt von Beavis. ()

• Junge das sind falsche Angaben und wenn Du Dir den TFT kaufen willst dann wirst es auch schaffen den vollständigen Thread zu lesen dort wird das nämlich aufgeklärt. Und dann werden auch keine Fragen doppelt und dreifach gestellt.

• wenn da jemand stehen hat 600:1 Kontrast und 16ms Response Time und dann steht da Clearmotiv???

iSt das denn dann ein neuer?

Und welche Seriennummer hat der neue?? Diese hier ?

ViewSonic VP191B, HstNr: VP191B
    B92Z130

Einmal editiert, zuletzt von Beavis. ()

• Zitat

Original von Beavis.
    ...100 shops und alle haben das 16ms Modell es regt mich langsam auf sind die zu dumm nen Monitor zu verkaufen ?

Ja das ist dumm, selbige Eigenschaft wird nur noch von Dir übertroffen

• Zitat

Original von Beavis.
    wenn da jemand stehen hat 600:1 Kontrast und 16ms Response Time und dann steht da Clearmotiv???

iSt das denn dann ein neuer?

LIES DEN THREAD UND SPAMM NICHT DAS FORUM VOLL DAS GIBTS JA NICHT Muss man für die Kinder alles 10 mal schreiben ?

• JUNGE ICH HABE DEN THREAD 2X GELESEN UND SOLCHE KLEINIGKEITEN WIE SERIENNUMMER ODER SOWAS STEHT DA NUNMAL NICHT NUR DAS KEIENR WEISS WELCHES MODELL WELCHES IST UND DAS BEI GEIZHALS DIE ANGABEN FALSCH SIND ABER HEISST DAS DAS DIE ANGABEN AUF ALLEN SHOP SEITEN AUCH FALSCH SIND????????

MAN DAS FORUM IST DAZU DA FRAGEN ZU STELLEN

Ausserdem dein Doppelposting ist auch nich gerade klasse

Einmal editiert, zuletzt von Beavis. ()

• Hallo,

ich finde es schon traurig genug, dass hier Leute posten, die der deutschen Groß- und Kleinschreibung nicht mächtig zu sein scheinen. Siehe Punkt 11 der Boardregeln.

So long

BeimBacchus