NEC LCD1980FXi (Prad.de User)

  • Bei meinen 2 FXi ists nicht so schlimm, relativ homogen wenn ichs mit dem schwarzen Screensaver teste.
    Aber ich fänds nicht so schlimm, viel wichtiger ist, finde ich, dass die Farben passen und dass keine Pixelfehler vorhanden sind. Und wie tftshop.net schon sagte, umtauschen birgt ein viel größeres Risiko, nämlich einen viel schlechteren Bildschirm zu bekommen und das zahlt sich in deinem Fall glaub ich nicht aus.


    Fallen dir die Ausleuchtungsfehler in der Praxis überhaupt auf?

  • Quote

    Original von bene.b
    Hab jetzt mal Photos gemacht, damit du dir selber ein Bild machen kannst, wie du siehst ist die Ausleuchtung bei meinem auch nicht perfekt.
    Das hellere hab ich mit einer längeren Belichtungszeit aufgenommen, weil das andere fast nur schwarz geworden ist. Insofern nur schwer vergleichbar mit deinem Foto, aber viell. beruhigts dich ja trotzdem :)



    also ich finde das dunklere Bild, was ja vergleichbar ist mit meinem, sehr perfekt! sowas möchte ich für 600€ topmodell auch haben!
    btw. wie schaltet ihr die LED ab?



    ps ich bin wladiman! ich hab nur gemerkt, dass ich schon irgendwann einen account hatte (den ich nun wiedergefunden hab). Falls das hier ein Mod sieht, kann er falls möglich den wladiman-account löschen!

  • Das LED abschalten: Im advanced OSM (beim Einschalten den Select Knopf zusätzlich drücken), Menüpunkt 7, vorletztes Symbol.


    Das schwarze Bild von vorhin hat die Ausleuchtung nicht wirklich eingefangen, das Photo schaut eher so aus wie die Monitore in ausgeschaltetem Zustand aussehen :). In Wirklichkeit sind am Rand und beim rechten Monitor in der linken Ecke ein paar Flecken zu sehen.

  • habt ihr eigentlich bildschatten? ich meine so einer art einbrenneffekt? Ich hab eben in prad rumgelesen und dann firefox ausgemacht und schön gestaunt, als ich den Fenstertitel oben im Bild sah...
    Nach einer minute wars weg, nun hab ich das fenster gradmal für 5 sekunden angehabt und dann wieder aus und konnte das wieder sehen. Testet das mal bei euch! (Mein Hintergrundbild ist recht dunkel)

  • Ist Auslaufmodell, finde es aber nirgendwo mehr außer bei Amazon für horrenden Preis.


    Kann gebraucht oder neu sein.


    Gruß und Danke
    Merkur

  • EBay - Ein Verkäufer namens "pezzibaerchen" hat 6 Stück - Verkaufspreis 259 Euro. Ich habe meinen heute bekommen. Bin sehr zufrieden aber ... siehe meinen nächste Posting

    Win7 Pro 64 Bit-> Lenovo S20 (4157) & Thinkpad X200s (7469)
    WinXP 32 Bit-> IBM MPro (6229); IBM ZPro (9223); ThinkPads X60, X61 und X41
    Every day is Judgment Day.

  • Habe Problem mit Darstellung von Filme gehabt. Habe festgestellt, dass es an meine Matrox Parhelia Karte lag.


    Habe den Monitor heute bekommen. Ich bin echt begeistert!

    Win7 Pro 64 Bit-> Lenovo S20 (4157) & Thinkpad X200s (7469)
    WinXP 32 Bit-> IBM MPro (6229); IBM ZPro (9223); ThinkPads X60, X61 und X41
    Every day is Judgment Day.

    Edited 3 times, last by JoeG ().

  • mobo


    Wenn Du meinst, dass ein 19-Zoller dieser "Luxus" Art Deinen Zweck dient, kann ich nur sagen: "go for it". Wenn aber Du ein "Heavy-Gamer" bist, vielleicht sollst Du wo anders schauen. Ob die "Reaktionszeit" 18 oder 24 Sekunde ist ist mir Wurst aber einem Gamer wahrscheinlich nicht.


    Der Verkäufer ist echt Spitze - seriös und zuverlässig. Ich habe auch inzwischen gelernt (von der NEC Deutschland Support Service), dass er quasi der "Monopolist" ist für "direkt-von-NEC-verkauft" gebraucht Geräte.


    Ich bin super zufrieden mit dem Monitor. Meiner kam gepackt wie neu und - in Gegensatz zu was er bei EBay geschrieben hat (Lieferumfang 1 Monitor 1980Fxi; Netzkabel; Signalkabel VGA; Handbuch) - waren der original Software CD und ein DVI-Kabel auch dabei.


    Der Monitor hat null Pixelfehler und sieht wie neu aus. Das Bild (Farben, Scharfe) ist Tadellos.


    Hier kannst Du ein Bild von meinem neuen Schreibtisch-look sehen:

    (Der NEC ist in der Mitte.)


    Wie gesagt, ich fand es ein spitzen Preis für was ich jetzt weiß einen super Monitor ist.


    Andere Fragen antworte ich gern.


    Schönes Wochenende.
    Joe

    Win7 Pro 64 Bit-> Lenovo S20 (4157) & Thinkpad X200s (7469)
    WinXP 32 Bit-> IBM MPro (6229); IBM ZPro (9223); ThinkPads X60, X61 und X41
    Every day is Judgment Day.

  • Vielen Dank JoeG :)


    Find den Preis auch spitze. Bin nicht so der Hardcore-Gamer.
    Ich denke das der Monitor für mich OK ist.


    Hast Du direkt bei NEC angerufen, wegen deines Hintergrundwissens? ;)

  • Ich bin wirklich zufrieden. Und für alle Fälle, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, da der Verkäufer ("pezzibaerchen" = maXware Handelsgesellschaft mbH) ein echter Online-Shop ist, kannst Du das Gerät binnen 14 Tage (aber lieber schneller) kostenlos zurücksenden.


    Ich habe bei NEC angerufen, weil ich wissen wollte ob es möglich ist, die tatsächliche Betriebsstunden von dem Monitor festzulegen. Antwort: ja aber Du muss den Monitor einsenden. Für mich war es letztendlich nicht soooooooooooo wichtig.


    Ciao.

    Win7 Pro 64 Bit-> Lenovo S20 (4157) & Thinkpad X200s (7469)
    WinXP 32 Bit-> IBM MPro (6229); IBM ZPro (9223); ThinkPads X60, X61 und X41
    Every day is Judgment Day.

    Edited once, last by JoeG ().