Ich hab wie manche hier probleme mit dem prolite e 435 s (sternenhimmel, grottenschlechte interpolation).
Ich hab den TFT über n online shop bestellt. Kann ich das gerät gegen geld zurück geben oder weiss jemand wie das ablauft??
mfg rush
-->
Ich hab wie manche hier probleme mit dem prolite e 435 s (sternenhimmel, grottenschlechte interpolation).
Ich hab den TFT über n online shop bestellt. Kann ich das gerät gegen geld zurück geben oder weiss jemand wie das ablauft??
mfg rush
Hallo rushenberger,
Du hast nach FAG das Recht, die Ware innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken. Es gibt aber Händler, welche dann eine gewisse ,,Nutzungsgebühr'' in Rechnung stellen. Dieses Thema gab es hier im Forum aber schon des öfteren. Versuche es einmal mit der Suchfunktion.
gruß
Hi Rushenberger,
ich würde mir vor der Rücksendung auf jeden Fall die Gerätenr.aufschreiben (auf der Rückseite).
Denn wenn der Händler dann behauptet, es sei irgenwas an dem TFT kaputt kann man nachweisen, daß dem nicht so ist.
Gruß,Miriam
Ich hab den TFT schön länger als 2 Wochen, hab Ihn per onlineshop bei PIXMANIA gekauft.
Folgende Probleme habe ich:
-Schlechte Interpolation
-Bei schwarzem Bild ist der untere bildschirmdrittel mehr viollet als schwarz
-Bei schwarzen hintergrund wenn ich nahe an den Bildschirm mit den AUgen gehe, und genau schaue, seh ich n sternen himmel (sicher über 30 sterne)
Hab den Prolite e435s und der hat eigendlich überall gut abgeschnitten.
Reichen diese Gründe als rückgabe...?
MFG
mal eine beispiel der "gelobten" interpolation!
Ich glaub mein TFT nimm tgar keine Interpolation vor. Ist bei jedem spiel schlecht.
800*600 CS 1.6 32bit
Ist das ein Screenshot oder ein Foto?
ich hab ein print scrren gemacht un ddan das bild vergrössert. Bis es dieselbe quali hat wie ingame also annst auf das bild gehen
Also nen Screenshot ist quatsch da er deine "schlechte" Interpolation nicht darstellen kann.
Ein Photo wäre hier praktikabler.
Hab noch 3 "dumme" Fragen an dich.
Interpolationstechnisch weisst du schon dass alle Auflösungen außer der Nativen verwaschen wirken da ein TFT nur eine einzige Auflösung perfekt darstellen kann?
Wirkt ein schwarzer Hintergrund nur bei extrem abgedunkeltem Zimmer lila?
Das wäre nämlich nicht unbedingt unnormal, da viele TFTs (bei Dunkelheit) mit der Schwarzdarstellung Probleme haben.
Der Sternenhimmel setzt sich nicht zufällig aus 30 Staubfusseln zusammen?
So das wars dann erstmal... =)
also,
also die sternchen sind rot blau etc. also ich glaub staub sieht anders aus.
Auf das bild kannst du gehn, genau so siehts ingame aus! also kommts für dich jo ned drauf an ob foto oder scrreeen
trau mir einfach
Wenn Du ihn länger als 2 Wochen hast, kommt eine Rückgabe an den Händler (FAG) nicht mehr in Frage.
Die Frage ist, ob es ein Garantiefall ist.
Die schlechte Interpolation ist sicher keiner.
Anders sieht es aus, wenn die Zahl der Pixelfehler höher ist, als die Pixelfehlerklasse II (vermute mal, dass er da rein fällt, wie fast alle) übersteigt.
Das kannst Du gut mit dem Nokia-Monitortest rausfinden.
Dann solltest der Hersteller Dir entweder ein anderes Gerät zukommen lassen oder in Deinen ein neues Panel einbauen (unwahrscheinlich).
Die Abwicklung läuft dann aber auf jeden Fall direkt über den Hersteller, also such mal in Deinen Unterlagen nach einer Hotlinnr. oder Serviceadresse.
Du kannst ja mal schreiben, wieviele Pixelfehler (der verschiedenen Arten) er hat.
Wenn Du nicht sicher bist, wie man die unterscheidet, schau in die FAQ.
Grüße
Frank
Ist deine Graka evtl. eine ATI und per DVI angeschlossen?
ZitatOriginal von Randy
Ist deine Graka evtl. eine ATI und per DVI angeschlossen?
Ach richtig, die Möglichkeit gab´s ja auch noch...
Such doch mal nach dem Thread "Pixelfeuerwerk"
mal von dem abgesehen dass CS sowieso kacke aussieht....
warum musst du es bitte mit 800x600 spielen?
interpolation sieht nur bei z.b 640x512 gut aus sehe ich das richtig?
weil dann 1 pixel von 4 auf dem TFT dargestellt werden...
alles andere muss verwaschen klingen, weil ja dann z.b. 1 pixel von 1.5 pixel auf dem TFT wiedergegeben werden müssen, und er somit verwischen muss
haste schon probiert, im graka-Treiber die Interpolation auszuschalten?
is zwar dann kleiner das Fenster, allerdings gestochen scharf...
aber die beste Lösung ist immer, die native Auflösung einzustellen...
wegen dem Sternenhimmel: sind die Fehler immer da?
glaube ich zwar kaum, da die Farben wechseln
also Fehler von der Graka...
wie schon von meinen Vorrednern gesagt, hier noch der Link zum Thread
bitte berichte noch von folgenden Dingen:
- Pixelfeuerwerk oder Sternenhimmel
- Warum Auflösung so niedrig
- ATI oder NVidia
- Foto wenn möglich
hab ne geforce 6800 (v9999t oderso^^)
Wo kann ich die interpolaton ausschalten?
hab dvi
Hi,
Normalerweise mit Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter der Grafikkarte -> Einstellungen für digitalen Bildschirm -> Zentrierte Ausgabe aktivieren.
gruß
am meisten schade finde ich, dass ich 2 tagen nach erhalt des TFTs, an PIXMANIA geschrieben habe das ich unzufrieden bin, dort wusste ich ned das ich ihn inerhalb 2 wochen zurückgeben könnte. Jeodch haben Sie es mir nicht einmal gesagt
Die besten rechte zum Verbraucherschutz bringen nichts, wenn sie der zu schützende Verbraucher nicht kennt...
tja
Hier mal 2 screens wegen den pixels... sind hal tnur ganz kliene pixelfehler ist glaub kein garantiefall
Also das zweite Bild sieht eher nach Staub aus, die sind ja alle so lang und schräg.
Hast Du mal wegen dem "Pixelfeuerwerk" in den anderen Thread geschaut?
Mal die Anschlussart gewechselt (digital/analog)?