• Guten Tag.

Ich wollt nur fragen wann der FSC P19-2 rauskommt. In vielen Shops kann ich ihn schon bestellen, aber ich find nirgends Testberichte. Und die würd ich schon gern vorher lesen :)

Für Verweise zu anderen Threads oder Internetseiten bin ich auch dankbar.

Hat ihn hier schon mal jemand getestet?

Danke,
    Hannes.

• Das Gerät wurde von FSC noch nicht ausgeliefert. Die bisher bekannten Liefertermine wurden verschoben. Aktuell bekannter "voraussichtlicher" Termin: 18.04.
    Kann aber auch weiter aufgeschoben werden...

Testberichte werden sich wohl erst nach Verfügbarkeit mehren ;)

• Hallo TFTShop, weißt du schon was zum vorraussichtlichen Preis?

EDIT: Sorry, auf deiner Page steht er ja schon. Wow der ist ja billig sind das Vorführmodelle oder warum?

Gruß

OllePolle

Einmal editiert, zuletzt von OllePolle ()

• Bevor nicht endlich jemand mal das Ding ein paar Stunden zu seiner freien Verfügung hat, nützt diese ganze "Rumgestocherei" keinem was. Wenn das Gerät wirklich zu dem Preis in absehbarer Zeit mit den Tendenzen, wie sie auf der CEBIT zu erkennen waren, verfügbar ist - Klasse! Ich glaub' da aber noch nicht so richtig dran. Ich bin weiss Gott keine FSC Gegner, aber die haben schon so viel Mist gebaut auf dem Sektor, dass mich hier nichts wundern würde...

• Zitat

Wow der ist ja billig sind das Vorführmodelle oder warum?

Steht da etwas von Vorführmodellen? Gibt es solche überhaupt schon irgendwo? ;) Nein es ist momentan ein kurzfristiger Aktionspreis für Vorbesteller.Wir haben sehr viele Geräte vorgeordert und müssen langsam ein wenig Fahrt in die Sache bringen.Die Leutz sind im Augenblick sehr zurückhaltend...Unter unserer üblichen 6% Kalkulation würde das Gerät 509, respektive 529 (schwarz) kosten müssen.Die 479,- € stellen momentan die äußerste rechenbare Preiskalkulation dar. Ohne Netz und doppelten Boden für uns. Tiefer geht's nach heute vorliegenden Zahlen nicht. Aber wir wollen das Gerät ja auch schnell anschieben.Der "Normalpreis" wird nach Verfügbarkeit wahrscheinlich wieder auf eine 499,- klettern.Und das ist dieses Gerät mit Sicherheit wohl auch Wert.

• Dann kauf ihn dir und schreib eine Usermeinung - die aktuelle C't hat ihn im Test und er rangiert zusammen mit dem Eizo 778 sowie dem Nec 1970 GX auf den höheren Rängen.

Bestell ihn dir und schreib was dazu, du wärst damit ein echter Pionier. ;)

• Hab den Test der c't überflogen.
    Der P19-2 schneidet sehr gut aus. Viel besser als TFTs wie der VX912, der vor nicht allzu langer Zeit zu den Top-Mainstream TFTs gehörten.

Ich würde warten.

• hallo

habe mir meinen p19-2 in schwarz gestern bei unserem distributor bestellt. der voraussichtliche termin hat sich seit gestern schon vom 27.04. auf den 02.05. verschoben....aber laut der c't ist dieser tft wohl ein ziemlich genialer kompromis zwischen sehr guter bildqualität und spielbarkeit...und das alles zu einem recht guten preis...

• Hallo im Forum

will Euch nicht schocken - aber in "geizhals.at" nennen schon einige Versender den 1.6.05 als Verkaufsdatum. Nach dem was ich seit der Cebit beobachtet habe könnte auch der 1.7.2010 realistisch sein. - Andere Frage: will Siemens den Montior überhaupt noch in den Verkauf bringen? oder geht es hier nur um eine große Merchandising-Masche?
    In diesem Falle denke würde ich den Medion-TFT vom 28.4.05 empfehlen und diesen dann durch einen Eizo 778, wenn dieser deutlich billiger geworden ist, ersetzen.

So long
    BeimBacchus

• juhu die freude ist groß
    habe gerade von unserem disrti erfahren, dass sie am 25.04. ein paar wenige stück p19-2 schwarz bekommen....und was soll ich sagen davon wird einer meine sein...

wenn es so weit ist werde ich hier meine erfahrungen hier posten :)

• Sag ich doch ;)
    So langsam wird es auch Zeit, dass FSC mit der Auslieferung beginnt ;)
    Die ewige Aufschieberei nervt ganz schön.
    Nun wird's endlich doch noch was im schönen Mai :D

• Hallo

möchte mir auch diesen Monitor zulegen. Wie denkt ihr wird sich der Preis noch entwickeln. Zur Zeit kostet er bei Mindfactory 475 € Liefertermin 7.6.2005 (Hoffe er ist früher verfügbar :-))
    Wäre es besser jetzt vorzubestellen oder noch bis Mai Juni zu warten?