"Knacken" beim Booten oder Switchen vom Bildschirmmodus L90D+

• Hi,

hab heute den L90d+ bekommen, jetzt ist mir aufgefallen er knackt bei jedem booten beim switchen von den modi.

Ist das normal?

Bye

• Kommt das Knacken, das Du meinst, aus den eingebauten Lautsprechern (falls Du diese angeschlossen hast)?

• nene, lautsprecher sind es nicht

die hab ich nicht angeschlossen

kommt wenn zb bootscreen->xp screen
    oder die ati treiber geladen werden und das bild neugeladen wird

• Hallo,

das knacken hab ich auch bei meinen hyundai L90D+ bei auflösungwechseln. wenn wir noch ein paar leute finden bei denen es genauso ist wird es normal sein :)

ob es normal ist kann ich dir derzeit nicht sagen. die lautsprechen sind es nicht. habe sie gerade auf 0 gestellt. Info: der hyundai hat lautsprecher eingebaut die aber hinten im gehäuse versteckt sind. steht auch im handbuch!

Blasius

2 Mal editiert, zuletzt von Blasius ()

• Das mit diesen knack Geräusch hab ich auch. Ich höre es beim Windows starten oder Auflösungs umschalten. Es ist aber ganz leise und auch sehr dumpf zu hören. Das Geräusch kann man schwer erklären.lst wohl normal, mir zumindest macht es nix aus.

• Das Testgerät was ich da hatte machte keine Knackgeräusche. Der L90D+ wurde analog und digital an den Grafikkarten Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample und Saphire Atlantis Radeon 9800 Pro getestet.