Warum hat der L90D+ kein TCO03?

• Nachteile hat es keine.
    TCO macht bestimmte Angebaen bezüglich der Ergonomie.
    So bekommen Geräte mit einem schwarzen Rand um das Panel keine TCO03, da der Kontrast zu hoch ist. Dementsprechend ist das Arbeiten anstrengender.

Schau dazu mal auf dieser Seite nach.
    Falls du das Gerät noch nicht besitzt, würde ich auch beim Hersteller nachfragen. Evtl. ist die Seite / das Datenblatt nicht ganz aktuell.

Viele Grüße
    Randy

• Aber der Monitor erfüllt doch in Sachen ergonomie alles, und der Rand ist auch Silber.

oder meint ihr nicht den Rahmen der 1,7cm dickt ist sondern den 1mm großen Rand?

Denkt ihr der Monitor hat es vielleicht wegen seines hohen Stromverbrauches nicht bekommen?

• @ Cl25

das passt ja wohl garnicht, was du da versuchst zu erzählen. Schau mal in
    den TFT Vergleich unter TCO03. Du wirst dich wundern, was sich dort alles
    tummelt und nicht "dein Büroweiss" ist... Erst schauen, dann posten.

>> Monitore mit TCO03 <<

SnakeHH

• Tschuldigung, ich wollte es verallgemeinern und nicht die TCO 03 2.5.1 und 2.5.2 zitieren...

• Erwartest du jetzt auf diesen Kinderkram und die Profilierung wirklich eine
    passende Antwort? Von mir bekommst du sie nicht, es lohnt sich in meinen
    Augen nicht...

SnakeHH

• Um ehrlich zu sein, erwarte ich keine Antwort von Dir, da ich weder den Thread gestartet, noch eine Frage an dich gerichtet habe (lies doch einfach mal auf Wikipedia nach, wie so ein Forum [engl. auch "Board" genannt] funktioniert).
    Zudem unterhalte ich mich grundsätzlich nicht mit Menschen, die sofort auf die persönliche Ebene gehen.

Hau' doch einfach mal den Furz raus, den du quer sitzen hast und komm dann wieder.

• Hey, hey, hey...Leute, nun vertragt euch mal wieder und haut euch nicht die Köppe ein ;).
    Bevor das hier wirklich noch geschieht, wird vorerst einmal CLOSED!
    Die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet.

gruß

• Guten Morgen,

Ich habe dieses Thema auf Wunsch des Users m00n wieder geöffnet, und hoffe, das der Thread jetzt nicht weiter für irgendwelche Streitereien missbraucht wird.

gruß

• @ j.kraemer

schade eigentlich, grade wo das Niveau ins Bodenlose gerutscht ist... ;)

@ m00n

jetzt wo Cl25 dir schon das halbe Lexikon in den Thread kopiert hat,
    vergleich doch mal die Angaben des TFTs mit den Spezifikationen der
    TCO03. Wenn du den genauen Grund gefunden hast, warum der TFT
    die Norm nicht erfüllt, kannst du es ja mal hier posten. Dann kannst du
    auch anderen Usern die Frage beantworten, wenn sich sich bei
    jemandem stellen sollte...

SnakeHH

• j.kraemer: Gut, dass der Thread wieder offen ist, da die Lösung ja wohl noch ausgeblieben ist

@ SnakeHH: Niveau kann nicht rutschen, sondern nur aktiv in eine Richtung bewegt werden. ;)

@moon: Ich denke immer noch, dass Du den Grund in Richtung des Monitorrahmens / Reflektionseigenschaften suchen musst, sage jetzt aber auch nicht mehr, damit ich nicht wieder für meine Pauschalisierung gesteinigt werde...