Welche Farbe beim Eizo L778??

• Hallo !!!
    Mich würde mal brennend interessieren welche Farbe ihr beim Eizo 778 bevorzugt???
    In diesem Bericht wurde erwähnt das der Farbton Silber sehr glitzern würde!

• Der Thread sollte wohl lieber in die Kaufberatung verschoben werden...! Ich denke, dass der überwiegende Teil wohl den schwarzen am attaktievsten findet, falls du allerdings einen kaufen möchtest, solltest DU selbst entscheiden, welcher dir am meisten zusagt! Deswegen verstehe ich den Sinn des Theads auch nicht so ganz... ?(

• Ein weißes Gehäuse ist angeblich am Besten für die Augen. Also ich würde sagen entweder weiß oder schwarz, das grau sieht etwas billig aus (und das ist ein Eizo ja nicht).

Der L778-k ist schwarz, nicht tiefschwarz, aber das Gehäuse ist definitiv schwarz.

Laut eizo entspricht die Farbe ca. RAL 7021.
    Die nennt sich schwarzgrau.
    Kann man sich hier anschauen.

• Mich würde es auch einmal interessieren, ob ein weißer, oder ein silbener 778 besser zu meinem Aluminium-Gehäuse passen würde. Das silberne Modell des Monitors soll ja etwas glitzern. Das tut mein Alu-Gehäuse natürlich nicht und da könnte ich mir denken, dass ein weißer Monitor daneben vielleicht etwas besser aussehen würde.

Kann das jemand bestätigen?

Original von tftshop.net

Laut eizo entspricht die Farbe ca. RAL 7021.
    Die nennt sich schwarzgrau.
    Kann man sich hier anschauen.

Nach der Farbtabelle würde ich sagen, der Eizo L778-k hat die Gehäusefarbe RAL 9005, zumindest trifft das auf das Testgerät zu das ich da hatte und auch auf den L778-k der auf der CeBIT ausgestellt war (ich würde sogar sagen der L778-K ist noch einen Tick dunkler).

• Ich bin bald der Meinung das ein weißer Monitor am besten passen sollte,wobei das Weiß ja kein Reinweiß ist sondern leicht gebrochen --Altweiß.Bei schwarz oder besser gesagt Anthrazit sieht man leicht den Staub,außerdem habe ich auch ein silberfarbendes Gehäuse.

Sorry, meinte ich ja. Also das Silber sieht IMO etwas zu billig aus für einen Eizo. Das Weiß könnte recht edel kommen.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

111-1133_IMG.jpg (262 KB)

• Ich glaube auch, dass weiß bestimmt am Besten aussieht. Das silberne wäre ja noch OK, wenn dieses Glitzer-Zeug da nicht mit drin wäre. Sieht tatsächlich etwas billig aus.

Mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich Monitore mit einem richtigen Aluminium-Gehäuse? Das wäre zwar kein Kaufarbument für mich, aber ich fänd es schon geil, wenn ich neben meinem Alu-Gehäuse auch einen echten Alu-Monitor stehen hätte.