Hallo ihr Experten,
ich weiss, es gibt schon 1000 Threads zum Thema, aber soweit ich sehe beziehen die sich alle auf PC-User...
Also, wer hat Tipps wie ich meinen schönen neuen TFT am Mac vernünftig scharf eingestellt kriege?
Geht auch mir vor allem um die Schriften in Browsern, Mailprogrammen etc. - die sind je nach Größe gruselig unscharf, kaum zu lesen bzw. haben fast farbige Schatten.
Meine technischen Daten: NEC MS 2080UX+ Monitor, Auflösung wie es sich gehört 1600x1200 mit 60Hz. Der Monitor hängt am DVI-I Anschluss der ebenfalls neuen Grafikkarte ATI Radeon 9000 (DVI-I-Kabel, auch am Monitor in DVI-I reingestöpselt.
Das heisst, laut Monitoranleitung handelt es sich um ein DVI-D-Kabel, ich bin aber der Meinung es ist ein DVI-I-Kabel. Kann das Problem daran liegen?). Betriebssystem Mac OS 10.3.6.
An den Monitoreinstellungen wie Schärfe, Kontrast, Helligkeit etc. hab ich schon rumgespielt und an den Systemeinstellungen "Schrift glätten" usw. natürlich auch.
Trotzdem ist das Bild kein bisschen besser als über VGA mit meiner uralten Grafikkarte. Das kann doch nicht sein, oder? Da kauft man extra ne neue Grafikkarte um den Monitor über DVI zu betreiben und es bringt NICHTS an Qualität?!
Hat jemand irgendeine Idee was ich noch verstellen, installieren, kaufen etc. könnte?