Dell UltraSharp 2005FPW - Lieferzeit

• Zu Pixelfehlern usw... kann ich Dir erst morgen genaueres sagen...
    Meine Dells sind bei meinem Kumpel eingegangen, da ich arbeiten bin :)

• Hey, auf der deutschen DELL-Seite gibts wieder das vergünstige Angebot
    statt 752,84 €
    564,63 €

hm, ob sich das lohnt? so ein Panel gibts ja nicht alle Tage zu dem Preis.
    Ich weiß nur nich ob ich vllt nicht doch ein 23er holen sollt... hat man ja noch etwas mehr Platz.

hört sich blöd an, ist aber so...

• Hallo,
    habe am 27. Juli diesen Monitor bestellt. Der Betrag wurde schon am 29.7 von meiner Konto abgebucht. Erst dann wurde mir gesagt das es "erst in DREI(!!) Wochen geliefert wird! Also ungefehr am 20. AUGUST!
    In der Status-Abfrage (Dell-seite) stand vor tagen "Liefertermin": 13.8 dann 15.8 jetzt 18.8!!
    Leute.... vor 40 Jahren, in den Provinz hieß es: "sie werden ihren Kautchgarnitur in DREI WOCHEN erhalten"!!!! ...Aber Heute, 2005, jede Versand leifert innerhalb 48 St.
    ...Oder?

• der Telef.auskunft ist genau konzepieret wie ein Labyrinth-Park, mit dem Ziel die Leute Rein

zu kriegen aber nie Raus. Nachdem man von ein Duzend unkompetenten ostmedchen "beraten"

wird; und Tausendmal das Wort "Produktion" zu hören bekommt; -weiß man viel weniger als am

Anfang.

-Drei wochen Lieferzeit
    -"Produktoin"

...ist Dell eine Fabrik in Sibirien oder Bullgarien?

• Hallo,

habe auch (leider Gottes) bei Dell diesen Monitor bestellt - nur was jetzt seitens Dell abläuft ist in meinem Fall echt der Hammer :

Am 17.8. um 21h bestellt, dann via EC Cash (also Bankeinzug) bezahlt.
    Keine eMails bekommen.
    Gestern wurde (freundlicherweise) der Betrag von meinem Konto abgebucht. Aber immer noch keine eMail von Dell.
    Dann auf gut Glück bei Dell in Frankfurth angerufen :
    - zum einen war die Verständigung, oban der schlechten Deutschkenntnisse und nicht vorhander Englischkenntnisse der Dame es sehr schwer, zu erklären, was mein begehr ist. Irgendwann legte die Dame dann einfach auf. Nett.
    Also wieder angerufen, nun eine andere Dame dran, die aber auch kaum Deutsch oder Englisch kann/konnte.
    Die Dame war dann aber sehr entgegen kommend und somit erhielt ich wenigstens meine Daten (Kundennummer, Auftragsnummer etc.) - auf meine Nachfrage wie lange die Lieferung dauern würde, kam der bekannte Satz "Erst muß das Geld auf dem Sammelkonto eintreffen, dann würde das zugeordnet werden und nun kann die Ware produziert werden..."
    Ah ja, also wird ein TFT Display extra für mich gefertigt?
    - Nein, es muß in die Produktionsstraße, dass dauert nun mal seine Zeit...
    Und wie lange wird das denn dauern?
    - Also das Geld wurde ja wohl von Ihrem Konto schon abgebucht, dass braucht dann etwa 10 Werkstage, bis es bei uns ist, dann nochmals 7 Tage bis es zugeordnet wird. Dann die Beauftragung zur Fertigung (man höre jetzt mal genau hin) in China, dauert auch noch mal 3-5 Tage.
    Die Produktion dauert etwa 2 Wochen und nochmals gut 2 Wochen für den Versand zu uns, danach wird die Ware innerhalb von nur 3 Tagen an sie verschickt, weil wir uns um unsere Kunden sehr bemühen.
    Ahhh ja.
    - Ja also ich habe hier auf meinem Bildschirm einen Auslieferungstermin um den 22 Sept., früher geht es leider nicht.

Eine weitere Aussprache mit Dell erübrigt sich, denn erstens sind die Ansprechpartner nicht in der Lage zu verstehen, was man eigentlich will, zum anderen wird auch einfach aufgelgt, wenn es ihnen nicht passt.
    Zweitens wird Dell sich auf zig Grauzonen in ihren AGB rausreden, sodaß ich als Kunde eh das nachsehen haben werde.

Naja, meine Liebste hatte mich ja schon vorgewarnt, denn nach den Aussagen der Techniker, Supporter von med. Geräten sind alle Dell Geräte aus den Angebotslisten genommen worden und auf Nachfrage wird nur die Nase gerümpft. So langsam verstehe ich schon warum - man stelle sich mal solch eine "Kundenfreundliche" Lieferzeit für einen TFT Monitor vor, der an einen Laborgerät angeschlossen werden muß...

• ich setze es mal fort: :D

meine Daten:
    - Privatanwender
    - Preis: 484.79,- inkl. Versand (inkl. MwSt)
    - Bestelldatum: 24.10.2005
    - gezahlt per: EC-Karte
    - Versandt am: 25.10.2005
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2005

na, hoffentlich kommt er auch bald an :P

Gruß Wlaed

• isch auch:

- Privatanwender
    - Bestelldatum: 25.10.2005
    - Versandt am: 26.10.2005
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 02.11.2005

also alles "+1" .. 8)

• - Privatanwender
    - Preis: 484.07,- inkl. Versand (inkl. MwSt)
    - Bestelldatum: 24.10.2005 19:50 Uhr
    - gezahlt per: Kredit-Karte
    - Versandt am: 24.10.2005 23:37 Uhr
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2005

Lt. UPS-Abfrage ist er aber heute bereits in HERNE-BORNIG, DE und morgen müßte er dann bei mir sein.

Bin mal gespannt.

Gruß Stefan

• ja 2 Pakete ist ok

1 x Monitor und das 2. Paket enthält das Zubehör (Stromkabel)

wurde hier im Forum schon mal erwähnt hier 20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

Geschrieben von Tulac
    Im Karton...

Einige Details zum angelieferten Gerät: Nach einer kleinen Odysee und Preisspekulationen (Kenner wissen, wovon ich rede ), erhielt ich insg. 2 Kartons, den Monitor und das übliche separat verpackte Stromkabel

Gruß Stefan

PS: Meiner ist jetzt gerade in Frankfurt, hoffe er kommt morgen früh hier (München) an.

• So...

heute, am Montag den 31.10.05, pünktlich um 12Uhr klingelte der Post (UPS) Bote an der Tür und übergab mir den Monitor.

sogar einen Tag früher, als Dell es auf der Seite geschätzt hat :]

natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt und angeschlossen.
    und auch gleich nen Pixeltest laufen lassen. und konnte nur einen Pixel finden, der ständig schwarz leuchtet. und da er noch unten rechts ist, stört er mich nicht.

was aber gewöhnungsbedürftig ist, dass über DVI keine Helligkeit oder Kontrast oder sonst noch irgendwelche einstellungen, vorgenommen werden können.

Gruß Wlaed

• Meiner ist soeben eingetrudelt ...

- Privatanwender
    - Bestelldatum: 25.10.2005
    - Versandt am: 26.10.2005
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 02.11.2005
    - geliefert am 01.11.2005

• Rekordverdächtig:

- Privatanwender
    - Preis: 508,43€ inkl. Versand (inkl. MwSt)
    - Bestelldatum: 02.01.2006 12:00
    - gezahlt per: Kredit-Karte
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 10.01.2006
    - geliefert am: 05.01.2006 11:30*

*war net da ;(
    Werd morgen wohl eher Wochenende machen müssen!** :)
    Fällt Lineare Algebra Vorlesung für mich aus! :D

**damit ich ~11:10Uhr da bin - hoffe er kommt net früher!
    Wann kommt UPS frühestens (Erfahrungsgemäß)?

P.S.: Es sind 3 Pakete?!? :rolleyes:

• Zitat

Original von classic
    P.S.: Es sind 3 Pakete?!? :rolleyes:

Seltsam! Normalerweise sind es ,,nur'' 2 Pakete (1x TFT + 1x Netzkabel).
    Bist du dir auch sicher, einen TFT bestellt zu haben??? :D

gruß

• Juhu, UPS kam eben 16:00 (nochmal) und hat mir den TFT gebracht.

1.Paket:
    21,8 x 6,5 x 16,7 (in cm)
    Stromkabel

2.Paket:
    33 x 8,5 x 24,2
    Produktinformationshandbuch (22,7 x 0,5 x 18,5)

3.Paket:
    57 x 31 x 41,5
    TFT

• Zitat

Original von classic
    ...

2.Paket:
    33 x 8,5 x 24,2
    Produktinformationshandbuch (22,7 x 0,5 x 18,5)

...

?(
    seid wann wird denn das Handbuch beigelgt?
    ich habe es nur auf CD bekommen und es waren auch nur 2 Packete ?(

Gruß Wlaed

• Habe auch drei Pakete bekommen, wie die meisten hier.
    Mach dir nichts draus, mehr Anleitung als die Schnellstart-Anleitung wirst du zu diesem Monitor nicht finden ;)
    Klartext: Die schriftliche Anleitung besteht aus den üblichen gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitshinweisen und das auf 300 Sprachen :)

• - Privatanwender
    - Preis: 544,33€ inkl. Versand (inkl. MwSt)
    - Bestelldatum: 12.01.2006
    - gezahlt per: Kredit Karte
    - vorraussichtliches Lieferdatum: 20.01.2006
    - geliefert am: ma schaun :)