FSC P19-2 (Prad.de)

  • Quote

    Original von corn
    #BTW Der FSC TFT hat kein Overdrive. Sondern eine "ähnliche" Technik.#


    Papperlapapp. Ich meine, das wird bloß anders genannt. Ist genau wie mit BurnProof, das wurde von Sanyo lizensiert, und um sich Kosten zu sparen, nannten andere Hersteller das dann SeamlessLink, SafeBurn, ExacLink usw. War aber alles das gleiche.



    Quote

    #btw Ihr mit euren Pfeifen! :) Um das zu hören müßt ihr euer Ohr , hinten an den TFT pressen und dann auch noch das Display so eingestellt haben.


    Es geht nicht darum, dass es von vorne kaum hörbar ist, sondern dass es überhaupt existiert, in einem super-duper Eizo. Soviel zum "technischen Vorteil" eines Eizo. Schon klar, dass das normalerweise nicht stört. :)


  • LG
    corn

  • Quote

    Original von MSVEnigma
    Mich würde interessieren, ob der TFT zum umfallen neigt, wenn ich gegen den Schreibtisch stoße.


    Das halte ich für unwahrscheinlich, außer Du stösst mit 20 Kilo Zementsäcken gegen Deinen Schreibtisch. Dass das Panel leicht nachwippt, liegt wohl eher an der Gesamtkonstruktion bzw. am Übergang zwischen Fuß und Panel. Die Standfestigkeit beeinflußt dies sicher nicht.

  • Konnte mal jemand mit P19-2 ein, zwei Doom3 Screens abfotografieren bitte?


    Mich interessiert ob der Monitor die Lichteffekte dieses Spiels (Spiegelungen an Wänden von Feuer, sich bewegenden Lampen, Taschenlampe...) streifenlos und einigermaßen farbecht darstellt.


    Danke euch!

  • Domm3 sieht auf dem p19-2 spitze aus. Licht schatten und farben(feuer) sind sehr gut.
    Ich finde dadurch das der p19-2 einen sehr guten schwarz wert hat kommt alles wirklich gut rüber.

  • 8o
    Boah, so sollte es wirklich nicht aussehen, hät ich net gedacht, dass dies bei dem TFT so ausschaut. Stimmt da auch alles mit den Settings oder is das die niedrigste Quali bei Doom. ?(
    Sieht ma schlimm aus.

  • Wie schneidet eigentlich der 19-2 im Vergleich zum 19-1A ab? Soweit ich weiß hat ja der 1A ein S-IPS Panel. Und das müßte doch eigentlich auch was bzw. mehr können hinsichtlich Spiele, DVD und Office! Oder? Nur bei Grafikbearbeitung müßte das Teil schlechter sein!



    *edit*


    Hab mal etwas rumgesucht nach günstigen 19-2 Angeboten. Und dann mußte ich sowas hier finden. Kann mir das einer erklären?


    Fujitsu Siemens P19-2 19 Zoll TFT Monitor weiß (Kontrast 1000:1, 13 ms Reaktionszeit)


    und dann aber auch noch sowas...


    Fujitsu Siemens T19-2 19 Zoll TFT Monitor weiß (Kontrast 500:1, 8 ms Reaktionszeit)



    Preislich liegen die ca. 150 EUR auseinander! Welcher von den beiden ist jetzt der bessere oder welcher soll für was geeignet sein? Ich versteh nun hier mal gar nix mehr! ?(

  • Der T19-2 hat ein TN Panel, ist also besser zum Zocken geeignet. Macht aber Abstriche beim Blickwinkel und Bildqualität.


    Der P19-2 hat ein MVA Panel, das ist gut für Bildbearbeitung und hat ein grossen Blinkwinkel. Nachteil ist eigentlich, dass diese langsamer sind. ABER da dieser Overdrive hat, sind auch die Schaltreaktionen schneller, was ihn zum Allrounder macht. Ist aber wegen der neuen Technik teuer.


    Gelle =)

  • Quote

    Original von MDK
    8o
    Boah, so sollte es wirklich nicht aussehen, hät ich net gedacht, dass dies bei dem TFT so ausschaut. Stimmt da auch alles mit den Settings oder is das die niedrigste Quali bei Doom. ?(
    Sieht ma schlimm aus.


    Da stimmt alles mit den Settings und mit den Doomeinstellungen. Das Bild stammt zwar nicht von mir, bei mir siehts aber ähnlich übel aus, jedenfalls in den Standardeinstellungen des Monitors. Dreht man Helligkeit und Kontrast auf etwa jeweils 50%, wirds etwas besser, aber nicht wirklich gut. :(

  • Quote

    Original von Ey3
    Preislich liegen die ca. 150 EUR auseinander! Welcher von den beiden ist jetzt der bessere oder welcher soll für was geeignet sein? Ich versteh nun hier mal gar nix mehr! ?(


    Lass dich doch nicht verrückt machen. Es gibt nur einen P19-2. Die unterschiedlichen Werte ergeben sich aus dem Datenblatt.



    LC-Reaktionszeit typisch
    Schwarz-zu-Schwarz 13 ms
    Grau-zu-Grau (max.) 8 ms

  • @frui


    Hab leider noch kein TFT, aber einer der so ein Bild liefert, will ich nicht. Hab bisher zwar noch nicht so viele TFT's beim Zocken vor dem Auge gehabt, aber so sah das bei keinem aus (außer dass sie stark schlierten).


    Hät nicht gedacht, dass ein "aktueller" Benq so ein Bild liefert.
    Shokt mich ein bissel. :(

  • Quote

    Original von MDK
    @frui


    Hab leider noch kein TFT, aber einer der so ein Bild liefert, will ich nicht. Hab bisher zwar noch nicht so viele TFT's beim Zocken vor dem Auge gehabt, aber so sah das bei keinem aus (außer dass sie stark schlierten).


    Hät nicht gedacht, dass ein "aktueller" Benq so ein Bild liefert.
    Shokt mich ein bissel. :(


    Ist auch mein erster TFT. Wird natürlich zurückgegeben. Habe schon den FSC P19-2 bestellt. Ich wollte nur sichergehen, dass der nicht auch solche Macken hat, weil man über den P19-2 hier auch schon was von wegen streifigem Grauverlauf und komischen Farben bei DVDs und DivXs las. Das ist beim BenQ FP91E nämlich auch der Fall.

  • Hat jemand an nem P19-2 schonmal die Software POWERSTRIP betrieben? Da einige ja meckern, dass der TFT "zu hell" sei mit min. 100 cblabla!!!

  • Hallo,


    mir ist mein P19-2 auf keinen Fall zu hell. Betreibe ihn mit folgenden Werten:


    Helligkeit: 60
    Kontrast: 50
    Schwarzwert:50


    Wenn ich die Helligkeit auf 0% stelle kann ich kaum eine Anwendung, Spiele oder DVDs laufen lassen weil das Bild deutlich zu dunkel ist. Hat überhaupt ein P19-2 Besitzer sich schonmal darüber beschwert das sich die Helligkeit nicht weit genug herunter regeln lässt? Ich glaube das sind nur Rückschlüsse aufgrund der theoretischen Werte.


    Ein fiepen kann ich bei mir (Rev.2) auch nicht wahrnehmen, obwohl ich sehr empfindlich bei hohen Tönen bin.


    Frohes Leben


  • deine werte sind aber ziemlich hoch....es gibt hier jemanden der den 19-2 mit 20% kontrast/helligkeit betreibt.


    du bist dir sicher , dass du deine sonnenbrille nicht an hattest ;)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand mal ein paar Bilder des P19-2 von der schwarzen Version bzw. könnte jemand der diesen in schwarz hat mal ein paar Bilder machen und hier einstellen...


    danke und grüße