Hi,
Bei mein LG 1881b, den ich eventuell wieder zurückbringen möchte, ist erst bei normaler Zimmerbeleuchtung schwarz wirklich schwarz (100% Kontrast | 65% Helligkeit). Ist bei dem 1880sx 'schwarz' immer 'schwarz', egal wie dunkel es im Raum ist ??
Die max. Kontrasthöhe des 1880sx wird ja nur mit 350:1 angegeben. Allerdings wurde im Test auf chip.de beim AS4637UT (gleiches Panel) ein Wert von 411:1 ermittelt. Auf 350:1 soll laut LG mein jetziger auch kommen - hatte im Test aber doch nur 271:1. Stapelt NEC nur tief oder stimmt da was nicht ??
Ab einem Blickwinkel, den man selbst noch locker vom Stuhl aus erreichen (~45°) kann, wird schwarz plötzlich heller als einzelne Grautöne (??) und wirkt sogar irgendwie bräunlich/gelblich. Ist das normal bei TFTs und selbst beim 1880sx ??
Desweiteren stört mich an dem 1811b von LG die Oberflächenbehandelung des Panels. Es scheint, als ob dort eine "metalic Klarlackschicht" aufgetragen wurde - irgendwie glitzern die Farben (wie ein Metaliceffekt bei Autolacken). Ist das eine generelle Macke bei TFTs oder ist das bei dem 1880sx besser/anders??
Mir kommt's hauptsächlich auf Bildqualität / Farbtreue und Gleichmäßigkeit an, um ordentliches Webdesign zu ermöglichen. Auf Pivot, Admin-Controlle etc. kommts mir bei dem NEC 1880sx nicht an ...FAZIT: LG1811B (750€) zurückgeben und zum NEC 1880sx (1100€) greifen ???
Wie immer wäre ich dankbar über einige Antworten, natürlich besonders von den 1880sx Besitzern hier im Forum. Bis denn.
Dennis
ps. 62 Stück (extra nachgefragt) des 1880sx bei für 1100€ !!!!