XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)

• Halli Hallo,
    Ich muss leider in den letzten Tagen feststellen, dass das Monitor nach ca. 5 bis 6 STunden verrückt spielt: Aus-An-Aus-An fast nach jeder Mausbewegung oder -Action. Es ist wahrscheinlich ein Therme-Problem (Wärme). Nach dem Monitor 1h ausgeschaltet wurde, funktioniert es wieder normal. D.h. wenn das Monitor nicht in Dauerbetrieb ist, dann ist das kein Problem. Nur nicht geiegnet für Dauerbenutzer (Spieler, Programmierer etc..). Habe wieder bei Service Center beschwert. Da mein Händler Konkurs angemeldet hat, habe ich die Wandlungsantrag bei XEROX selber eingereicht. Mal gucken, ob die was machen könnte. XEROX ist für mich definitiv kain Thema mehr. Ich werde umschauen, was es zu ersetzen ist.

• 4. Gerät

Das Flimmern ist nicht mehr aufgetreten. Nach eigenen Erfahrungen und nach den Berichten anderer User habe ich allerdings kein gutes Gefühl, dass der Monitor ohne Fehlfunktionen dauerhaft läuft.
    Mein Vertrauen ist verständlicherweise gänzlich weg! 8o

Meine Meinung zum Gerät:
    Edelgehäuse mit unausgereifter Technik

Gibt es mittlerweile verlässliche Aussagen, warum die Geräte laufend aussteigen?
    Von Einzelfällen kann man ja nunmehr nicht mehr "reden"...........

• Zitat

Original von anh-tuan
    Halli Hallo,
    Ich muss leider in den letzten Tagen feststellen, dass das Monitor nach ca. 5 bis 6 STunden verrückt spielt: Aus-An-Aus-An fast nach jeder Mausbewegung oder -Action. Es ist wahrscheinlich ein Therme-Problem (Wärme). Nach dem Monitor 1h ausgeschaltet wurde, funktioniert es wieder normal. D.h. wenn das Monitor nicht in Dauerbetrieb ist, dann ist das kein Problem. Nur nicht geiegnet für Dauerbenutzer (Spieler, Programmierer etc..). Habe wieder bei Service Center beschwert. Da mein Händler Konkurs angemeldet hat, habe ich die Wandlungsantrag bei XEROX selber eingereicht. Mal gucken, ob die was machen könnte. XEROX ist für mich definitiv kain Thema mehr. Ich werde umschauen, was es zu ersetzen ist.

Ist das der 3. oder 4. Tausch? :rolleyes:

Schlappe EURO 400,00 und dann nur Ärger. Ob sich XEROX solche Verfahrensweisen in den USA leisten könnte? ;)

• Hallo

Nach langer Zeit meldet sich wieder einmal Cyber-Gruber Computersysteme - einigen sicherlich aus dem PRAD Forum zum Thema XEROX bekannt.

WICHTIG:

XEROX hat es endlich geschafft, einen anderen Support zur Verfügung zu stellen!

Tel.:01805- 767601
    XEROX Display Service Center
    c/o. Andreas Schmidt Logistik aus Gersthofen!!

Ich habe gestern einmal mit denen telefoniert.
    Geräte sind im Gegensatz zu alten VOS sofort lieferbar und nun das Highlight.....

Wenn ihr ein gut gehegten und pixelfehlerfreien TFT besitzt, könnt ihr mit denen vereinbaren, das ihr euren TFT auch wieder zurückerhaltet. Leider dauert dies eben länger wie der reguläre Austausch, dafür wisst ihr aber was ihr habt!

Viele Grüße aus dem Vogtland

Andreas Gruber

• hi

ich hab mir vor ein paar tagen auch einen ax7-19i bei ebay ersteigert (als defekten) er war baujahr januar 2005 garantie hatte ich nicht da er einen sturzschaden hatte egal er läuft wieder defekt war nur ein 14,5MHz quarz vieleicht ist das ja das serienproblem

MfG Eric

Einmal editiert, zuletzt von kini ()

• Wie wirkte sich der defekte Quartz eigendlich aus?

Gruß

Andreas

• Hallo,

Ich melde mich auch noch mal zu Wort,
    Ich hatte 2 Xerox bei CG gekauft

Beide immer noch wie versprochen ohne Pixelfehler
    NUR: Beide pfeifen in den ersten 3-5 Minuten - das ist echt nicht mehr feierlich. Und waehrend dieser Zeit flackert die Helligkeit auch.
    Also ist es ganz klar die Versorgung vom Backlight die die Probleme macht.

Ein Monitor hat dann gestern ein Bild angezeigt wo alles was weiss ist pink war. Richtiger Bildschirm fuer Tussis ;) Dann ist er ausgegangen. Nach 5 Min war dann alles wieder normal bis jetzt, Ich hoffe das bleibt jetzt so weil das Bild der beiden echt geil ist.

Ein Defekter Quarz wirkt sich meist immer als Totalausfall aus. Wenn der Quarz aber nur ne Macke hat und nicht mehr rund schwingt, dann koennen Effekte mit Streifen etc auftreten da der uC dann seine "Aufgaben" nicht mehr regelmaeßig abarbeiten kann.
    Ein Quarz ist empfindlich da er innerlich brechen kann

Mode

• Hallo,

Kann es vielleicht sein, dass die Ausfälle (schwarzer Bildschirm, Powerled blinkt) auch was mit dem Standby-Modus vom PC zu tun haben?

Ich hab jetzt bei den Energieoptionen eingestellt, dass der Monitor nie ausgeschaltet wird und seid dem hab ich keine Probleme gehabt.

Trotzdem bin ich skeptisch.
    Meint ihr es wäre sinnvoll den Monitor auszutauschen, obwohl ich im Moment keine Probleme hab?

kini
    Wie tauscht man so einen Quarz aus? und wo sitzt er überhaupt??

Gruß
    Ingo

• Quarz tauscht man garnicht aus wenn man auf Garantie steht ;)
    Ansonsten wird es ein SMD Bauteil sind. Also feine Entloetlitze und feiner Loetkolben. Dann neuen Quarz mit wenig LZinn und schnell wieder aufloeten.

Quarz sitzt idr nah an dem uC fuer den es den Takt vorgibt

• uC = MicroComputer oder aehnliches. Fuer alle Laien ein schwarzen Kasten mit vielen duennen Beinchen. Oft sind die Beinchen nicht an der Seite sondern unten drunter (BGA)

• hi

der defekte quarz wirkte sich so aus das kurz die hintergrundbeleuchtung anging dann aus nochmal an und dann blinkte die powerled nurnoch

MfG Eric

• kini
    Hat er auch nicht das startlogo angezeigt??

Dann wäre das so ziehmlich das selbe Problem wie bei meinem Monitor.

Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir im Moment noch so ne Art Wackelkontakt zu sein scheint.

Naja, solange ich die Garantie noch hab, werd ich versuchen das Ding über den Service reparieren zu lassen.

Greetz

• Zitat

Original von Mel*84

Schlappe EURO 400,00 und dann nur Ärger. Ob sich XEROX solche Verfahrensweisen in den USA leisten könnte? ;)

• Zitat

Original von Mel*84

Das ist mein 3. Austausch. Ich soll bis Mittwoch auf eine Antwort von XEROX warten (Die Mail soll erstmal weiter zu richtigen Sachbearbeiter zur Bearbeitung geleitet werden, hat man mir bestätigt). D.h. Ich muss erstmal warten.

• Hallo,

morgen, also Donnerstag der 18.08.2005 ist es soweit. Wenn mein Xerox von Cyber Gruber morgen noch durchhält , dann läuft er genau 3 Wochen ohne Probleme und somit länger als mein erster Xerox.
    Hatte meinen ersten ja vom Händler meines Vertrauens, der schmierte nach 3 Wochen ab, schwarzer Bildschirm. Nach vier Wochen habe ich mein Geld zurück erhalten da ein Tausch nicht in Sicht war. Einen Tag später zu Cyber Gruber gafahren und einen neuen gekauft.
    Bis jetzt hab ich die Entscheidung für einen neuen Xerox nach all den Beiträgen hier und meinem eigenen Pech nicht bereut.

Ich hoffe mal das Beste.
    Wünsche euch viel Glück, dass auch bei euch diese Oddysee bald vorbei ist.

Gruß
    Kay