Suche Allround 19" TFT

• Hallo Leute,

beim googlen bin ich auf prad.de gestoßen und muss zugeben, dass die Seite echt was hergibt, dennoch habe ich einige Schwierigkeiten bei der Wahl eines TFTs, da ich mich nicht mit der Materie auskenne.

Wie im Topic schon steht, suche ich ein, für meine Verhältnisse, Allround 19" TFT!
    So nutze ich meinen PC: 40% Office (Surfen/Programmieren); 25% Grafik (Photoshop); 35% Spiele (z.B. FarCry)

Für Eure Beratung danke ich im voraus.

MfG
    membrain

Einmal editiert, zuletzt von membrain ()

• Hallo membrain, herzlich willkommen auf prad.de!

Hier findest Du Informationen über die verschiedenen Paneltechnologien.
    Überhaupt werden viele Fragen in der FAQ-Sektion beantwortet.
    Für die Spieletauglichkeit ist ein TN-Panel am besten, für die Fotobearbeitung eigentlich ein VA-Panel. Vielleicht wäre einer der neuen TFTs mit Overdrive-Technologie etwas für Dich.

Sage uns doch noch mal etwas zu Deinem Budget, dann können wir weiter helfen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo Strombringer,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu meinem Budget, ich wollte so um und bei 400€ investieren.

• Zitat

Original von membrain
    Hallo Strombringer,

Ähem... :D

Dann liegt der P19-2 etwas über Deinen Vorstellungen.

Schau Dich einfach mal in der Kaufberatung um. Lies Dich ein bisschen ein, Testberichte unserer User findest Du hier.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• :) Ja, etwas!!!

Hmm... Ich werde mal deinem Rat folgen und mich etwas umschauen.
    Bin trotzdem für jeden Post dankbar. :)

MfG
    membrain

• Du kannst dir auch den XEROX XA7 19i mal genauer ansehen! Er bietet ein recht schnelles VMVA Panel, das durchaus zum spielen (wenn auch nich sp schnell wie der P19-2) geeignet ist! Allerdings überzeugt die Bildqualität und er ist auf jeden Fall Grafiktauglich (sehr saubere Farbverläufe, hohe Blickwinkel). Zudem ist er sehr günstig und hat ein sehr edles Gehäuse!Gruß, callya-g!

• evtl auch der viewsonic vp191 mit 8ms g-g, bisher gibts noch keine Berichte von Usern, soll aber auch echt fein laut diverser testberichte im i-net. liegt aber etwas über deinen preisvorstellungen bei ca 500€.
    Vorsicht den gibt in 3 Versionen, die alle den gleichen Namen haben:
    mit 25 ms und 600:1 Kontrast
    mit 16 ms und 600:1 oder 800:1 Kontrast (angaben unterschiedlich)
    mit 8 ms und 800:1 Kontrast (um den geht es)

• callya-g: Der XEROX gefällt mir vom Design wirklich sehr gut. Den gibts aber mit zwei Reaktionszeiten? Welchen meinst Du denn? Gibt es sonst noch TFTs mit dem gleichen Panel?

ach3ron: Ja, der ist zu teuer. :(

MfG
    membrain

• Hi membrain: Der Xerox ist in mehreren Ausführungen vorhanden: Am besten wäre es, die 8ms Version zu nehmen (Kontrast 800:1, 250cm/m²)! Allerdings gibt es ein großes Durcheinander, was die Herstellerangaben angeht! Am besten du bestellst bei , der Betreiber ist auch hier im Board tätig!
    TFT´s mit dem gleichen Panel sind mir nicht bekannt, schon gar nicht zu dem Preis ;) Also ich kann dir den wirklich wärmstens empfehlen, die Bildqualität ist überragend und zum Spielen reicht er mir vollkommen!

• Ich habe in deinem Test gelesen, dass starke Spiegelungen auftreten. Sieht man bei normalem Tageslicht und Zimmerbeleuchtung bzw. Schreibtischbeleuchtung noch etwas? Wie sieht es aus wenn die Sonne ins Zimmer scheint? Kann man dadurch, dass man das LCD optimal aufstellt das Spiegeln unterbinden oder muss man nur im Dunkeln sitzen?

• Das Spiegeln des Xerox verhält sich ähnlich dem eines Röhrenbildschirms. Vor dem hast du wohl auch kaum nur im Dunkeln gesessen, oder? ;)

• Zitat

Original von membrain
    Ich habe in deinem Test gelesen, dass starke Spiegelungen auftreten. Sieht man bei normalem Tageslicht und Zimmerbeleuchtung bzw. Schreibtischbeleuchtung noch etwas? Wie sieht es aus wenn die Sonne ins Zimmer scheint? Kann man dadurch, dass man das LCD optimal aufstellt das Spiegeln unterbinden oder muss man nur im Dunkeln sitzen?

Nur im dunkeln mußt Du nicht sitzen. Es ist etwas stärker als beim Röhrenmonitor. Wenn das Zimmer vom Sonnenlicht durchflutet ist, sieht man auf einem Röhrenmonitor auch nichts. Dann muß man halt den Vorhang schließen.
    An ein leichtes Spiegeln gewöhnt man sich zudem sehr schnell, ich nehme das kaum mehr wahr.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Sicherlich nicht! *G* Also wenn ich das Spiegeln wirklich so verhält wie das eines Röhrenmonitors, dann stört mich das nicht wirklich! Arbeite zu Hause nämlich noch mit einer Uraltröhre. *schäm* War mir immer so unsicher was die TFTs betrifft.

• Hier ist noch ein Thread, in dem der P19-1A empfohlen wird, der anscheinend (?) irgendwo noch lieferbar ist.
    Ein exzellenter Allroundmonitor in Deiner Preisspanne.

• Also der Xerox bietet m.E. wirklich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man dann noch was für gutes Design übrig hat... =)

• iiyama E481S: Gleich dem FSC P19-1A, ausser in Austattung und Design. Preislich sehr gut und wurde schon von zich Leuten gekauft und ist ein hervorragendes Display.

Ansonsten P19-1A, alternativ Sparren und den P19-2 kaufen.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Zitat

Original von membrain
    Gibt es den Xerox auch als 17" mit gleichen Spezifikationen?

Nicht mit gleichen Spezifikationen, aber fast dem gleichen Design: Den XA7-17i.
    Er hat vermutlich auch ein VA-Panel, aber einen etwas schlechteren Kontrast.

Grüße

Frank