FSC 19-4

• Hallo Ihr Experten,

Ich bin auf der Suche nach einen 19 Zoll TFT. Billig soll er sein, bis 300 €. In der Preisklasse suche ich aber natürlich das beste.

Anforderungen:
    25% Internet
    25% Office
    25% TV-kucken
    25% Spielen

Ich brauche kein DVI, da meine Grafikkarte kein DVI hat. Und ein neuer Rechener kommt mir auch erst spätestens in 2-3 Jahren ins Haus.

Boxen braucht der TVT auch nicht, da ich ein 5.1 System am PC angeschlossen habe.
    Ich habe mir viele Test angeschaut und mir scheint folgender Monitor als bester Kauf:

Fujitsu Siemens 19-4
    8ms
    Kontrast 800:1
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Betrachtungswinkel 170
    Preis: 299€

Ich kann aber kaum etwas zu diesem Monitor finden. Er wird auch nie so wirklich empfohlen, obwohl ich die Werte und den Preis super finde.

Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt. Freue mich über viele Beiträge!!

Grüße
    Ranger

• Ist irgend jemand hier !!!!!!!!!

Was ist eure Meinung Fujitsu Siemens 19-4 kaufen oder gibt es einen besseren Monitor in dieser Preisklasse.

Helft mir....

Einmal editiert, zuletzt von ranger ()

• Ganz erlich, ich hab keine Ahnung was das fuer nen TFT ist bist du sicher das es den auch wirklich gibt? Oder ist der erst angekuendigt?

Da gerade erst ein neuer top Siemens mit aehnlichen Werten rausgekommen ist, ist letzteres aber unwahrscheinlich.

Fuer 300 Euro einen 19", guck dir mal den iiyama E481S oder den BenQ FP937s an, wenn du glueck hast kriegste einen von denen irgentwo fuer 300.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Das ist doch das Gerät was es letztens bei Penny gab, oder nicht?

Wenn du dazu was wissen möchtest solltest du einfach die Suchfunktion nutzen.
    Da solltest du genug Infos finden.

• Hi,

Dabei handelt es sich doch sicherlich um dieses Gerät.
    Die Werte des Datenblatt hören sich net schlecht an. Allerdings fehlt die Angabe des Panel-Typ. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um ein TN Panel handeln. Dagegen sprechen aber die hohen Werte beim Betrachtungswinkel.
    ranger, wenn hier keiner eine Meinung zu dem TFT hat, wahrscheinlich deshalb, weil ihn keiner selbst besitzt. Daher auch noch keine Erfahrungsberichte.

gruß

• Hoert sich fuer mich nach einem P19-2 mit schlechter Ausstattung an, also ohne Pivot, Hoehenverstellbarkeit und DVI.

Kann bei dem Hohen Kontrast und vor allem Blickwinkel nur IPS oder VA sein und bei 8ms wuerde ich auf ein VA mit Overdrive Tippen bei so einem neuen Display.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Sieht für mich auch nach ner abgespeckten 19-2 Version aus und ohne DVI , NEIN DANKE ! :(

MFG Loui

• Ich hab den schon im Media Markt gesehen. Vom Design ist der sehr nett. Von der Bildqualität her... ich hab nur ein Standbild gesehen, kann also nichts über schlieren sagen. Das Bild sah für mich im MM irgendwie unscharf aus. Das kann aber auch an den Einstellungen oder an der Ansteuerung gelegen haben. Es sollte aber nach meiner Einschätzung definitiv ein VA Panel sein. Allerdings bezweifle ich, dass da Overdrive o.Ä. zum Einsatz kommt. Vielmehr scheint jetzt jeder neue Monitor mit 8ms gtg spezifiziert werden, das ist halt die gleiche schwammige Aussagen, wie vorher die 25ms, sagt also eigentlich nicht viel aus... (das ist allerdings nur meine eher laienhafte Einschätzung).

Wenn Du nicht nen superschnellen Monitor brauchst und DVI nicht so wichtig ist, kann es sicher nicht schaden, ihn mal zu testen. Und wer weiß, vielleicht steckt ja mehr drin, als man denkt (poste auf jeden Fall mal Deine Erfahrungen)

Gruß,

Tobias

• Hallo,

habe mir heute den Fujitsu Siemens C19-4 im Saturn für 279€ gekauft.
    Ein tolles Teil. Kein Pixelfehler.
    Bisher sehr zufrieden.
    Und der Monitor sieht richtig gut aus, wackelt nicht und macht einen wertigen Eindruck.

Grüße
    Ranger