Putzstreifen auf TFT

• hi habe mal ne frage:

also ich habe mein tft beim laptop geputzt nach dem putzen habe ich so leichte schlieren drauf die ich aber nicht mehr weg bekomme.man könnte ja auch sagen das es vielleicht kleine kratzer sind,aber das weiß ich nicht so genau.

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt wie ich die stellen wieder weg bekomme.ob ich die irgend wie wegpolieren kann oder den laptop einschicken muss.

mfg ousie

• Offizieller Beitrag

Wenn es Kratzer sind, kannst Du es weder beheben noch einschicken. Damit wirst Du leben müssen. Wenn es Putzstreifen sind. benutze ein entsprechendes Reinigungsmittel. Ich kann dir dafür Scree-Clean empfehlen. Zu finden unter:

• Es wäre gut zu wissen, womit Du geputzt hast.
    Scharfe Reiniger können die Oberfläche beschädigen, ebenso ungeeignetes Werkzeug (auch wenn ich davon ausgehe, dass Du keine Stahlbürste genommen hast). Eine Möglichkeit Kratzer (wie z.B. bei Handydisplays) herauszupolieren, gibt es m.W. nicht.
    Einschicken bringt vermutlich auch wenig, ein Garantiefall liegt sicher nicht vor. Sie können Dir höchstens das Display tauschen, was sicher nicht billig ist.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• also ich habe mir extra reinungstücher geholt.da steht auch extra drauf für tfts,notebooks usw.aber trotzdem habe ich putzstreifen.es steht auch drauf das kein alcohol drin ist.

• Hast Du versucht, die Streifen nochmal mit den gleichen Tüchern zu entfernen? Ich würde evtl. mal nach dem Putzen mit einem Fusselfreien Tuch trocken zu wischen, dann sollten keine Streifen entstehen.

Grüße

Frank

• Ich hatte ein ähnliches Problem, was sich durch festes Wischen erledigt hat. Das aber bitte auf eigene Gefahr!

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• habe alles ausprobiert aber irgend wie nützt das alles nichts.ich werde es weiter ausprobieren.aber schon mal danke an euch allen

• Also wenn es mein Laptop wäre würde ich es mal vorsichtig mit etwas Spiritus versuchen. Aber ohne Gewähr...

Grüße

Frank

• Offizieller Beitrag

Also von Spiritus rate ich eindringlich ab!

Hast Du eine X-Black oder Glare Oberfläche?

• Offizieller Beitrag

Na ja derzeit bieten eigentlich fast alle eine Glare Oberfläche an. Asus, Sony, Samsung, ... warum nicht HP? Die kaufen doch auch Panels bei den großen Herstellern. Ich kenne mich aber bei der Modellpolitik von HP nicht wirklich aus.

• Ups, da war ich wohl falsch informiert. Ich dachte, Glare gäbe es nur bei den neueren TFTs und nicht in Laptops. Peinlich...

• Offizieller Beitrag

Nö mein Samsung X50 hat auch eine Glare Oberfläche.

• Das ist die besondere Art der Beschichtung der Paneloberfläche deines Laptopmonitors. Genau diese könntest du unter Umständen bei zu festem Reiben zerstören bzw. zerstört haben... Du könntest das Problem dann nicht mehr durch erneutes Säubern beheben, sondern würdest den Effekt eher noch verstärken.

• Zitat

Original von ousie
    ich habe nie gesagt das ich ein hp laptop habe.

Ups, schon wieder mein Fehler. Du hast bei "Monitor" stehen: "Hape Laptop kp", ich habe "hp" gelesen. Wofür steht denn dann "kp"?

Grüße

Frank

• Zitat

Original von ousie
    also das heist kein plan.aber auf dem laptop steht drauf 15.4 wxga tft lcd

Kein Plan... 8)

Naja, aber aus diesen Angaben, kann man den Hersteller auch nicht wirklich erschließen.