Dell 2005FPW für 399,00 EUR

• Hallo, hast du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
    und kann man den genauen Status auch ohne Bestellnummer einsehen?

bei mir nur "Ihre Bestellung wurde plaziert.
    Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich für DELL entschieden haben. .."

Einmal editiert, zuletzt von Tombo ()

• Tombo,

Heut mittag, direkt nach der Bestellung hatte ich eine ,Bestätigung der Bestellung bei DELL' per email erhalten, mit dem von dir aufgeführten Satz: ,,Vielen Dank das sie sich für DELL entschieden haben''.
    Heut nachmittag gegen 16:30 Uhr bekam ich dann per email, und als Anhang im pdf-Format die ,,DELL Auftragsbestätigung für Auftrag xxxxxxxxx''mit meiner ,,DELL-Referenznummer''.
    Ach ja, die Allgemeinen Geschäftsbdingungen waren natürlich auch noch dabei.
    Und mit dieser Bestellnummer (oder Referenznummer) kann man den Status einsehen. Ob das auch ohne Angabe dieser Nummer funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
    Mal abwarten jetzt, was noch so passiert die nächste Zeit.

gruß

• Man kann das nur mit der Nummer von der Bestätigung checken.

Kann Dell eigentlich noch nach der Auslieferung die fehlenden 399,- nachverlangen oder ist es für Dell zu spät, sobald das Teil zugestellt wurde?

Ron

• Mein Bruder hat auch direkt noch den 2005 beordert.
    Allerdings habe ich noch keine genauen Daten erhalten. Nur die Referenznummer der Internetbestellung.

Da ich keine Kreditkarte habe, musste ich leider per EC-Karte überweisen. Und dort stand auch, dass es bis zu 12 Tagen dauern kann bis die das geprüft haben. Man, das ist echt doof.

Naja, mal schauen, viell. wird es ja doch noch was =)

• Zitat

Original von DriverDa ich keine Kreditkarte habe, musste ich leider per EC-Karte überweisen. Und dort stand auch, dass es bis zu 12 Tagen dauern kann bis die das geprüft haben. Man, das ist echt doof.

Kannst da auch noch anrufen und auf Vorabüberweisung ändern, dann geht es auch schneller als mit EC Karte.
    Und wenn man bei EC Zahlung als Tel. eine Handynummer angibt, klappt es sowieso nicht.

• Zitat

Original von Heinzi

Kannst da auch noch anrufen und auf Vorabüberweisung ändern, dann geht es auch schneller als mit EC Karte.
    Und wenn man bei EC Zahlung als Tel. eine Handynummer angibt, klappt es sowieso nicht.

Shit, ich hab ne Handynummer eingegeben, weil ich auf dieser auch meist erreichbar bin. Da stand auch nix davon, dass man die nicht eingeben darf! X(

Wie kann ich es jetzt ändern, dass ich das per Vorabüberweisung zahlen kann?
    Im Net war keine Option da und wie gesagt Kreditkarte hab ich keine, also blieb nur EC übrig.
    Eine Internetnummer hab ich schon und beim Auftrag steht:

"Vielen Dank, dass Sie sich für DELL entschieden haben.

Ihre Bestellung wird, speziell Ihren Anforderungen, in unserer Produktiosstätte gefertigt."

Also was soll ich tun, um das Ding doch noch zu erhalten?

Einmal editiert, zuletzt von Driver ()

• Zitat

Original von Driver

Shit, ich hab ne Handynummer eingegeben, weil ich auf dieser auch meist erreichbar bin. Da stand auch nix davon, dass man die nicht eingeben darf! X(

Wie kann ich es jetzt ändern, dass ich das per Vorabüberweisung zahlen kann?

Am Tag nach Erhalt der Bestellbestätigung habe ich noch eine Mail von Dell bekommen, dass es ein Problem gab usw, bei der Tel.nr. angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass das von einem externen Unternehmen geprüft wird (naja, tolle Prüfung) und Dell selber die Gründe der Ablehnung auch nicht erfährt. Vermutlich läge es aber an der Mobilnummer. Da habe ich erfahren, dass es auch die Vorkasse Option gibt und die Bestellung auf diese Art schneller geht, als per EC Karte. Sie hat mir dann die Bankdaten gemailt und dann ging es reibungslos weiter.

Kann ja auch sein, dass es bei dir trotz Handynr. kein Problem gibt, meine Erfahrung war aber halt eine andere.

• Achja, ein externes Un prüft das und nennt nicht mal Gründe. Ist ja ein toller Verein. ?(

Ich werde mal morgen bei Dell anrufen und erwähnen, dass ich meine heutige Bestellung gerne per Vorkasse zahlen würde.
    Aber ist auch doof, weil es denen dann auffällt, dass ich statt 800 nur 400Eu bezahlt habe. Von daher muss ich einfach warten und hoffen, dass es gut geht.

Was meint ihr?

• erstmal habe ich die Angabe der Telefonnummer in eine Festnetznummer geändert. (Beim Dell Kundenkonto, auf der Internetseite.)
    Es gibt auch ein Feld, wo man zusätzlich die Handynummer eingeben kann.
    Ich hoffe mal die Änderung wird berücksichtigt.

Aber eigentlich wollte ich sowieso (morgen, gehen die da auch ran?) dort anrufen und in Vorkasse ändern lassen.
    oder auch nicht, ich weiß auch nicht so recht.. ?(

• Zitat

Original von Driver
    Ich werde mal morgen bei Dell anrufen und erwähnen, dass ich meine heutige Bestellung gerne per Vorkasse zahlen würde.
    Aber ist auch doof, weil es denen dann auffällt, dass ich statt 800 nur 400Eu bezahlt habe.
    Was meint ihr?

...und du bist dann dran schuld, wenn keiner von uns seinen 399€-20''-TFT bekommt... :D.... ;)

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

...und du bist dann dran schuld, wenn keiner von uns seinen 399€-20''-TFT bekommt... :D.... ;)

gruß

... das möchte ich auf keinen Fall sein. :D

Darum schlagt mir vor, was am besten zu tun wäre!

• Zitat

Original von Tombo
    erstmal habe ich die Angabe der Telefonnummer in eine Festnetznummer geändert. (Beim Dell Kundenkonto, auf der Internetseite.)
    Es gibt auch ein Feld, wo man zusätzlich die Handynummer eingeben kann.
    Ich hoffe mal die Änderung wird berücksichtigt.

Aber eigentlich wollte ich sowieso (morgen, gehen die da auch ran?) dort anrufen und in Vorkasse ändern lassen.
    oder auch nicht, ich weiß auch nicht so recht.. ?(

Das habe ich nun so gemacht! Ohne anzurufen!
    Somit warte ich mal lieber ab, was passiert. Wenn ich die jetzt anrufe und die merken, dass das Teil viel zu günstig bei denen weggeht, dann verweigern sie noch die Auslieferung. Und so nimmt das ganze seinen Lauf! :D

• oder die stornieren mitte nächster Woche mal schnell alle Bestellungen die noch nicht bezahlt sind, oder wo es wegen EC Prüfung etwas länger dauert..
    8o
    die haben bestimmt schon bemerkt, dass der TFT "zu günstig" weggeht, da der "Fehler" ja behoben wurde

2 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()

• Hallo ihr "mit Heuschrecken" ;)

Habe wie die meisten die hier schreiben auch heute Nachmittag (15 Minunten bevor es bei DELL auffiel) einen 2005 bestellt und mit KK bezahlt.

Wird wohl wenns klappt mein erster TFT, und es sieht im Moment
    extrem gut aus, da laut Bestellstatus das Teil bereits in den Versand
    gegangen ist. :D

Ich drück uns jedenfalls beide Daumen :]

• Guten Morgen!

Folgendes steht jetzt bei mir im Bestellstatus:
    Ihr Auftrag befindet sich jetzt bei unserem Spediteur für die Zustellung die demnächst folgen wird.
    Bitte klicken Sie auf den Link unten, um an zusätzliche Details zu gelangen.

=) =)...hört sich ja nicht schlecht an

gruß

• Bei mir auch. Ist anscheinend auf dem Weg!! Unfassbar!!

Kann denn Dell die 399,- noch nachträglich verlangen, nachdem der Monitor zugestellt wurde?

Ron

• Na dann herzlichen Glückwunsch!

Bei mir steht immer noch, dass meine Bestellung platziert wurde ;(
    Schaun ma mal, ob es mit EC-Kartenzahlung klappt.
    Aber wenn ihr ihn wirklich für den Preis bekommt, dann möchte ich den auch haben für den Preis und mein Bruder auch :D

Einmal editiert, zuletzt von Driver ()

• Zitat

Original von Ronchan
    Bei mir auch. Ist anscheinend auf dem Weg!! Unfassbar!!

Kann denn Dell die 399,- noch nachträglich verlangen, nachdem der Monitor zugestellt wurde?

Ron

Ich glaube nicht, denn Auftrag bestätigt und ausgeführt und dann zurückverlangen geht rein rechtlich gesehen nicht.