Hi,
ich hab vor mir nen TFT zu kaufen weis aber - iwe so viele leute hier - ned welchen.
Ich spiele relativ viel (haugtsächlich Shooter) und bin viel im netz (aber nicht so wichtig wie die spiele tauglichkeit).
Folgende geräte sind in der engeren wahl:
-EIZO L565
-Sony X72
-Sony X82
Tja, der x82 ist recht teuer wodurch er eigentlich am unrelevantesten ist (auch wenn er gut ist).
Wie is denn das mit dem x72...hat der wirklich ein TN panel (160 grad schafft doch kein TN...) ???...ist das ein wirklicher grund sich das ding nicht zu kaufen ???
Wie ist der eizo (ich weis dass er wahrscheinlich die beste bildqualität aufm markt hat) in sachen schlieren ...besser, schlechter oder gleichgut wie der X72 ???
Also in kürze: ich suche einen möglichst wenig schlierenden monitor; auf die oben genannten hab ich gefunden.
Bitte äußert euch mal v.a. zur schlieren bildung und zur spieletauglichkeit des eizos und zum panel des x72.
P.S: wenn einer noch nen anderen monitor weis (aber nur wenn er BESSER is also die obigen) dann raus damit....(naja mit den samsung bin ich skeptisch - die scheinen mir in sachen schlieren seh unterschiedlich und nicht sooo überragend auszufallen)