FSC P19-2 (Prad.de User)

• Zitat

Original von globalplayer
    Der P19-2 hat doch auch eine 8bit LUT und somit Farbverschiebungen-/Verluste beim Verändern des Kontrastes z.B. oder?

So sieht's aus.

• Martinator + akl71: Vielen Dank für den schnellen Service. Dann würde der P19-2 ja perfekt zu meinen FSC E600 passen.

• Zitat

Original von Sudnif
    Gerade bei Spielen benötige ich dann wieder mehr Helligkeit, da ich sonst in Ecken nichts mehr sehe. Dort wirk ein höherer Helligkeitswert realistischer; also auch die restliche Umgebung ist nicht zu hell!

am anfang hat Sudnif die Ausleuchtung als sehr gut beschrieben. Dem Zitat nach scheint das aber nicht der Fall zu sein. Ist also an den Ecken das Bild dunkler als in der Mitte?

• Ich habe seit heute den P19-2. Mir ist ein leichtes Summen/Brummen bei den Factory Settings aufgefallen. Wenn man allerdings die Helligkeit von 100 (original Einstellung) weiter runter regelt, wird dieses Brummen/Summen lauter. Wie sieht das bei euch aus? (Habe auch Revison 05)

• ja, das audio kabel ist komplett vom monitor getrennt....

mein rechner ist auch sehr leise. kann sein, dass mir das "geräusch" dadurch besonders auffällt.

Einmal editiert, zuletzt von Matze78 ()

• hallo
    Eine Frage hätt ich da noch bevor ich ihn mir kaufe :): Wenn auf dem Monitor komplett die Sonne draufscheint gibts dann leichte Spiegelungen?

• DAs das Panel des P19-2 entspiegelt ist, ergeben sich keine Spiegelungen! Allerdings kann er das LIcht ja nciht einfach schlucken, so dass das Licht gebrochen wird und man nciht wirklich viel auf dem Tft erkennen kann (nur bei wirklich direkter Sonneneinstrahlung). Diese Verhältnisse sind zum Betreiben aber wirklich nicht empfehlenswert, zudem die Lebensdauer sinkt!

Gruß, callya-g!

• Hi,

Ich habe den P19-2 jetzt schon seit einer Woche und er ist wirklich geil !
    Aber seit 15 min habe ich "diesen Ton"..... ;(
    Anfangs hatte ich gedacht ich wäre davon verschont geblieben aber ich habe mich wohl geirrt.
    Es liegt definitiv an dem verbautem Verstärker. Denn umso lauter man die Boxen im OSD einstellt umso lauter wird auch "der Ton".
    Gibt es noch eine andere Lösung als die Boxen auf "mute" zu stellen ? ?( ?

Gruß Atreyu

• Zitat

Denn umso lauter man die Boxen im OSD einstellt umso lauter wird auch "der Ton".

Wenn du die Lautsprecher nicht am PC angeschlossen hast, verstärkt der im Monitor verbaute Verstärker trotzdem Signale. Je lauter du ihn stellst, um so mehr. Um den Ton von dem du sprichst zu erzeugen, genügt eine kleine "Störstrahlung" zum Beispiel vom interenen Netzteil um dieses Brummen zu verursachen. Dies dürfte nichts Neues sein, zumal man dies auch von (günstigeren) Hifi-Anlagen kennt. Kein Signal, aber voll aufgedrehter Verstärker führt nun einmal zu verstärkten "Hintergrund-Geräuschen" ;)

• Jo is mir gestern dann auch noch klar geworden.
    Habe jetzt die Lautsprecher des Displays auf 34 eingestellt und der „Ton“ ist weg. =)

Denselben Effekt hat man auch wenn man einen Verstärker ziemlich aufdreht und kein Audiosignal reinkommt.

Hoffe ihr wisst was ich mein ;)

Auf jeden fall läuft jetzt wieder alles wie geschmiert....

• Habe den Schirm auch seit gestern. Ich kann nur einen positiven Eindruck wiedergeben - einen SEHR guten Eindruck :D. Blickwinkel sehr stabil bis weit außen, keine Pixelfehler, Helligkeit 40, Kontrast 35, Schwarzwert 50, Standard-Schriftglättung. Weiterhin keine Schlieren bei Spielen, kein Geräusch und Rev. 7.

• Zitat

Original von avalon.one
    Das gehäuse ist bei der dunklen version vorne mit einem schwaren rahmen, ansonsten sind die geräte identisch.

Stimmt leider nicht, der graue erfüllt TCO'03, der schwarze "nur" TCO'99.

• Zitat

Original von Daniel D.
    Habe den Schirm auch seit gestern. Ich kann nur einen positiven Eindruck wiedergeben - einen SEHR guten Eindruck :D. Blickwinkel sehr stabil bis weit außen, keine Pixelfehler, Helligkeit 40, Kontrast 35, Schwarzwert 50, Standard-Schriftglättung. Weiterhin keine Schlieren bei Spielen, kein Geräusch und Rev. 7.

Hatte den p19-2 auch und bei mir waren zwar wenig Schlieren, dafür starke geisterbilder zu sehn. hast du einmal Doom 3, Farcry (innenlevels) oder Fear laufen lassen? Fällt dir dahingehend nichts auf? Es ist einfach ein Nachleuchten. Z.b. Ein Geländer hinterlässt die, wnen man die Sicht nach oben/unten bewegt!

MfG Jörg