ViewSonic VX924 (Prad.de User)

  • Schnell, Schneller, ViewSonic VX924 ( 19 Zoll) / VX724 (17 Zoll) :D
    ViewSonic VX924 und VX724 noch schneller


    Stellt sich die Frage, ob die anderen ViewSonic Modelle (191b) im Grunde auch schneller sind, laut Tomshardware und GameStar (hm oder PC Games ?), laufen beide Monitore real mit 16 ms, der 191b laut Tomshardware sogar durchgehend unter 16 ms,
    Dabei muss aber auch gesagt werden, das dort unterschiedliche Messtechnicken angewandt werden, wenn ich mich nich irre.


    Monitorvergleich: ViewSonic 3 ms vs 8 ms


    Wie auch immer, von den Daten habt ihr alle einer der schnellsten TFTs, da Klingeln die Kassen bei ViewSonic :D


    Ehm ja, das sieht nicht gerade gut für den ViewSonic VX924 aus.


    klick

  • Hi,
    wo finde ich den Test mit dem sehr ernüchternden Chart (VX924) auf tomshardware? stichwortsuche sowohl auf .de als auch auf .com ohne ergebnis...
    Gruss
    Bernd

  • @luckender: sind in naher zukunft S-PVA oder MVA panels mit 4ms latency geplant?


    würde sich dann schon lohnen, nicht gleich den immerhin schon 4 monate alten P19-2 noch anzuschaffen, sondern evtl. auf den P19-3 zu warten^^


    AMD PhenomII x4 955 BE @3,6GHz | AMD R9 290 @EKL Alpenföhn PeterII | 16GB DDRII | X-Fi XM

  • Hi!


    Kann mir ein VX924-Besitzer mal bitte folgende Maße ermitteln? Hab das nirgendswo gefunden.
    Es geht darum, ob meine Center-Box da drunter passt.



    A: Tiefe des Fußes (Innenmaß)
    B: Höhe von Tisch bis Unterkante Display
    C: Tiefe an höchster Stelle (Unterkante Display) bis zum schrägen Halter
    D: Breite des Fußes (Innenmaß)
    oder statt C der ungefähre Winkel des Halters.


    Meine 2. Frage wäre, ob der VX924 auch solche Pfeiftöne von sich gibt, wie es im Prad-Test vom VX912 beschrieben ist. Ich habe einen Utra-Silent Rechner, und mich stört wirklich schon das geringste Geräusch...


    Vielen Dank!


    Grüße; ähM_Key

  • ähM_Key


    zur 1. frage:


    bisher passt meine center-box nicht (creative gigaworks), die genauen maße folgen.


    die 2. Frage kann ich sofort beantworten: nein ;-)
    Bisher ist mir keinerlei pfeifen, sirren oder ähnliches aufgefallen. Selbst mit dem Ohr am Gerät nicht.


    MfG
    Lord_Chris

    Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum der Verfasser und dürfen weder kopiert oder verfälscht, noch kopiert und verfälscht werden.

  • Hi Lord_Chris!


    Ich habe das Logitech Z-5300 Soundsystem und mein Center ist ca. 140*130*90mm (Breite am Fuß, Höhe, Tiefe am Fuß) groß. Die Höhe aber nur an der höchsten Stelle, das fällt nach hinten schräg auf ca. 100mm ab, die genauen Daten des TFT, wären also äußerst hilftreich.


    Keine Geräusche? Genial! ...ich scheine einen passenden TFT gefunden zu haben :D


    Danke dir!


    Grüße; ähM_Key

  • ähM_Key


    Mein gutes (uraltes) Geodreieck hat folgendes ermittelt!!


    Hier sind die Maße:


    Fuß-Höhe: 1,7cm - 1,9cm (messschwierigkeiten, wg. geodreieck)
    Vom Tisch zum vorderen Displayrand: 10,0cm
    Innenmaße Fuß: Breite: 23,0cm, Tiefe: 14cm
    Tiefe an höchster Stelle: 3,5cm
    Halterwinkel ca 55°


    PS: Hoffe das die Daten einigermaßen korrekt sind.


    MfG
    Lord_Chris

    Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum der Verfasser und dürfen weder kopiert oder verfälscht, noch kopiert und verfälscht werden.

  • Quote


    Hab mir gleich ein richtig gutes Oehlbach DVI Kabel
    geschnappt (49 Euro/ ja gutes Kabel macht SEHR VIEL aus)


    Ach wirklich ? ich dachte digital > entweder das Signal kommt an und ein Bild wird fehlerfrei angezeit oder aber nicht = Klötze ;) - man bekommt mit einem besseren Kabel keinen sichtbaren vorteil.
    Anders bei der Länge:
    Die c't hat mal einen Test gemacht wo es unterschiede gab - ich glaub das war ab ca.7- 8 Meter (Klötze) und mit bestimmten Kabeln ging es besser.


    Naja, irg. glaub ich nicht so recht, dass du deinen TFT 10-12 Meter in der Wohnung verschiebst :D


    Aber: Oelbach wir es freuen - und ein gutes gefühl wird es dir sicher auch machen.

  • Hui, die Mailbenachrichtigung hat zugeschlagen!


    Wollte nur sagen, dass ich mit dem TFT voll zufrieden bin. Der Lautsprecher pass mit umgebauten Fuß rein, leise ist er auch, nur der weiße Rand oben stört manchmal beim Film-guggen.


    Grüße; ähM_Key


    PS: Es gibt keine lautlosen Lüfter! ;)

  • Wie empfindet ihr das Videorauschen ?


    Wie kann man sich das vorstellen ?


    Habt ihr Problem da mit ? bzw. wie äußert sich das.


    Weiß nicht so recht was ich darunter verstehen soll ?(


    Ich wanke halt noch zwischen dem Viewsonic VX924 und dem Samsung 940B ..

  • Beim Tomshardware und Co. würd aufgrund des Overdrives davon berichtet, das dadurch ein massives Videorauschen entsteht, und dadurch Videokucken nahezu unmöglich wird ...


    Und lohnt sich eigentlich nen 19" oder reicht der 17", gibts da nen Qualitätsunterschied ?

  • Also bei mir rauscht nix, oder ich seh's einfach nur nicht.


    Warum das nur bei Videos auftreten soll ist mir auch unklar.


    Je nachem was du mit der Kiste machen willst...mehr Pixel hast du durch 19 Zoll nicht, aber grade für CAD und beim Programmieren ist es sehr viel angenehmer...bei nem 17-Zöller kann man ja die Schrift in der Standardgröße kaum noch lesen :D


    MK