TFT Monitor gesucht

  • wieso gibt es hier im Forum eigenltich keine such funktion,ich weiß nie was ich geschrieben habe und was nicht.



    also ich habe einen triniton 420 gs sony röhren monitor der sehr gut ist vor allem wenn man sachen wie Doom 3 oder Tron oder Gta spielt


    ich suche was das grösser und flacher ist und meine office bearbeitungen und spiele genauso schön zuläßt.


    ich habe meistens beim arbeiten und bei den jpgs, bildern, dvd schauen und was weiß ich, auflösung von 1024 x 768 true colour


    bei spielen schon mal 1280 x 1024 auflösung, mehr bringt eh nicht was


    so jetzt weiß ich absolut nicht was es inzwischen für Monitore gibt
    die für mich geeignet werden


    preis ist mal hinfällig zuerst gehts darum, was für ein Monitor der richtige für mich wäre, falls es überhaupt einen gibt.

  • Quote

    Original von Tuvok
    wieso gibt es hier im Forum eigenltich keine such funktion,ich weiß nie was ich geschrieben habe und was nicht.


    Das war jetzt aber ein kleiner Scherz von dir, oder??? ;)
    Unter jedem Beitrag, den ein User geschrieben hat, gibt es den ,Suchen-Button'. Mit dem werden dir sämtliche Beiträge, die der User (auch Du) geschrieben hat, angezeigt. Mehr will ich dir hier zu der Suchfiunktion nicht erzählen.
    Und wenn du dann weißt, wie die Suchfunktion funktioniert, wirst du auch sicherlich Hilfen zu deinem Beitrag (Kaufberatung, Erfahrungsberichte usw. ) finden.
    Desweiteren hab ich den Beitrag hier in die Kaufberatung für TFTs verschoben.


    gruß

  • Alsoo.


    Ein guter Trinitron ist natürlich schon ein sehr guter CRT :)


    Ich würde mir mal den FSC P19-2 angucken, ebenfalls hervorragende Farben und ist zudem auch Top zum Zocken geeignet.


    Alternativen wären TN Panels, wo die Farben nicht so Pralle sind, aber dafür sind sie Super gut zum Spielen geeignet und günstiger. Der FSC hingegen ist ein Allround Panel welches alles ziemlich gut beherrscht wie auch Farben und Blickwinkel, ein TN wie z.B. der VX912 hingegen nicht so.

  • Der Viewsonic VP191 ist ebenfalls gut geeignet, mehr oder weniger mit dem P19-2 vergleichbar, nur anderes Design, aber auch ein etwas anderer Farbraum.


    Am besten mal die natürlich vorhandene Suchfunktion nutzen und P19-2 und VP191 eingeben. Bei entsprechend großem Budget kommt auch der Eizo L778 gut in Frage.

  • Quote

    Original von Tuvok
    wieso gibt es hier im Forum eigenltich keine such funktion,ich weiß nie was ich geschrieben habe und was nicht.
    [...]
    so jetzt weiß ich absolut nicht was es inzwischen für Monitore gibt
    die für mich geeignet werden


    Trippel-Fehler:
    Suchfunktion nicht gefunden, Forums-FAQ nicht gefunden, Kaufberatung nicht gefunden... [Kopfschüttel]

  • Quote

    Original von tm101
    Der Viewsonic VP191 ist ebenfalls gut geeignet, mehr oder weniger mit dem P19-2 vergleichbar, nur anderes Design, aber auch ein etwas anderer Farbraum.


    Am besten mal die natürlich vorhandene Suchfunktion nutzen und P19-2 und VP191 eingeben. Bei entsprechend großem Budget kommt auch der Eizo L778 gut in Frage.


    Stimmt den VP191 8ms hab ich doch tatsächlich vergessen ;) Und der Eizo ist natürlich non plus ultra, aber auch vom preis her, deswegen hatte ich ihn absichtlich rausgelassen er ist ja kein Professioneller Grafiker.