Wahnsinn: 37" (94cm!) LCD TV mit 1920x1080 für 1999$ BenQ DV3750. Perfekt für HDTV

• Ich hab mich wieder mal nach aktuellen Preisen für Flachmänner umgeschaut und hatte die beiden gefunden :

LG ELECTRONICS RZ-37 LZ 31

TOSHIBA 37 WL 56 P

das sind 37" LCD TVs mit 1330 x 720 Auflösung mit DVI / HDMI HDCP Anschlüssen und die kosten von 1899-1999 Euro.

DAS fand ich schon extrem günstig.

Aber dann hab ich den BenQ gefunden: ein 1080p(!!) Monitor

Bild :

und muss sagen : WOW. Das hätte ich nicht gedacht, ein Display mit echten 1920 x 1080 Auflösung für 1999$ ... Im Herbst soll es bei uns in D sein

Hier ein Händlerlink :

und der Link zu BenQ

Das ganze als Tip an Leute die in der Entscheidungsfindung sind und sich einen Flachmann zulegen wollen...

alle jetzigen mit 720p und damit 1280x720 bzw, 1330 x 720 sind halt noch nicht das Ende der Fahnenstange. Sicher man kann immer auf neuere Geräte warten, aber Filme werden die nächsten 15 Jahre nicht höher Aufgelöst sein wie in 1080i/p und damit wäre man dann erstmal auf lange Zeit auf der sicheren Seite

Uuuuunddd :

- die meisten aktuell erhältlichen Filme sind in 1080i+p
    - die neuen Konsolen Xbox360 + PS3 werden 1080i sein
    - (+++) man kann das Ding auch als PC Monitor benutzen Der Desktop Space bei 720 ist da doch ein wenig zu klein...

hmmm...meine Dell 2405FPWs würden dann wohl rausfliegen und zwei von den Monstern die nebeneinander genau auf einen 2m Schreibtisch passen kämen rein...

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

Einmal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• Dan kannst du auch gleich voll auf OLED warten, und Spiele die in der höchsten HDTV Auflösung fahren wird es NICHT geben, Sony setzt z.b Anti Aliasing für alle PS3 Spiele von den Entwicklern vorraus. Denkst du wirklich das da noch Leistung für sone über Auflösung frei ist? Auf Konsolen wurde schon immer getrickts, um die doch nicht so hohe Leistung zu kaschieren.
    Vermutlich werden die Spiele in der Mittleren HDTV Auflösung erscheinen, und in der höchsten auch hervorragend aussehen, da man da ja voll auf AA setzt. Ich brauch diese mega Auflösung nicht, 1280*768 ist ideal wen man den PC an den LCD hängen will zum Spielen. Alles darüber ist nur Prollen, bzw macht meiner Meinung nach keinen Sinn..

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

• Trapper Keeper

Zitat

Dan kannst du auch gleich voll auf OLED warten, und Spiele die in der höchsten HDTV Auflösung fahren wird es NICHT geben

Und niemand braucht mehr als 640 KByte Speicher. Deine Meinung in allen Ehren, aber ich sehe das nicht so. OLED werden noch mehrere Jahren auf sich warten lassen. Vorher werden sicher noch 1-2 LCD-TV Generationen an die Konsumenten verkauft werden.

Zitat

1280*768 ist ideal wen man den PC an den LCD hängen will zum Spielen. Alles darüber ist nur Prollen, bzw macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mag sein, dass dies dein Eindruck ist. Andere werden nicht deiner Meinung sein und letztendlich wird es so sein, dass immer das bessere Produkt der Feind des guten sein wird und wenn den Herstellern nichts neues mehr in der 720p Klasse einfallen sollte, dann werden die 1080i/p eben gepushed.

drmaniac
    Einen sehr interessanten Hinweis den Du gepostet hast. Ich dachte zunächst, dass kein HDCP unterstützt wird und somit der LCD-TV an Attraktivität verliert, aber nein, es wird DVI-HDCP unterstützt. Ein sehr gutes Angebot, wobei ich hoffe, dass es in ca. 12 Monaten doch mehr Auswahl geben wird.

REBK

• Zitat

Original von Trapper Keeper
    Dan kannst du auch gleich voll auf OLED warten, und Spiele die in der höchsten HDTV Auflösung fahren wird es NICHT geben, Sony setzt z.b Anti Aliasing für alle PS3 Spiele von den Entwicklern vorraus. Denkst du wirklich das da noch Leistung für sone über Auflösung frei ist? Auf Konsolen wurde schon immer getrickts, um die doch nicht so hohe Leistung zu kaschieren.
    Vermutlich werden die Spiele in der Mittleren HDTV Auflösung erscheinen, und in der höchsten auch hervorragend aussehen, da man da ja voll auf AA setzt. Ich brauch diese mega Auflösung nicht, 1280*768 ist ideal wen man den PC an den LCD hängen will zum Spielen. Alles darüber ist nur Prollen, bzw macht meiner Meinung nach keinen Sinn..

naja OLED wird toll, wenn es denn mal in 5 Jahren da ist ;) 1080er LCDs gits aber schon jetzt zu kaufen.

Sonys PS3 wird sogar DUAL 1080p unterstützen ;) Dank zwei HDMI Ausgängen sollen sich zwei 1080er Display betreiben lassen, wobei es auch Spiele geben sollen, die dann auch beide gleichzeitig benutzen.
    Generell soll 1080 der Standart sein für PS3 Games :)
    Nur die XBox360 kann optional 1080i und hat als festen Mindeststandart 720p.

PC Spiele kann man schon jetzt in 1080er Auflösung fahren.

Viele viele meiner HDTV Filme liegen in 1080i und p vor...

Außerdem will ich dann meine Dell 24er rauswerfen ;) der 2Meter Schreibtisch biete gerade genausoviel Platz, wie z.B. zwei DV3750 brauchen würden ;)

Zocken auf dem PC auf 30er oder 32ern mit 1280x720 hab ich schon hinter mir, das macht auch megalaune :) Aber warum soll ich 1800-2000 für 37" 720p ausgeben, wenn ich für 2000-2200 ein 1080er Display bekomme?

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Zitat

wenn ich für 2000-2200 ein 1080er Display bekomme

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Warten wirs mal ab.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von OgerTian
    glaubst du alles was der hersteller erzählt?

Darauf kann ich dir eine Antwort geben, wenn du mir sagst, auf welche Aussage du dich genau beziehst.