Hi,
nachdem ich paar Wochen hier schon rum lese (super Seite ! Respeckt!) bin ich zum (traurigen) Entschluss gekommen das es keine TFT gibt wo ich will oder denke ich zumindest.
Was ich suche ist ein min 19" TFT der für CAD (allso scharfes klares Bild wie auch schonend für die Augen) und Spiele (spiel nur quake 3) gut ist. Zur Zeit hab ich einen sehr guten ELAS 21" M98 Monitor der sehr gut ist. Aber da ich so 9 Std Arbeite und gut 2 mal unter der Woche so 2 bis 3 Std Q3 spiele hab ich öfters Probleme mit meinen Augen... Daher suche ich einen TFT. Ich hörte das er schonenter für das Auge ist bzw die Augen anstrengt.
Meine Frage allso gibts zur Zeit einen Monitor der das packt ?! Der Samsung 191T fällt für mich wech wegen Schlieren.
Preis ist nicht das Thema (ok net so arg das Thema :> ). Ich arbeite an dem Monitor sprich er ist mir einiges Wert.
Noch wichtiger find ich fast die Frage aber:
Stehn neue Monitore in naher Zukunft aus ?! Der Samsung z.b. ist ja gut 1 Jahr alt min. oder noch älter. Weihnachten kammen ja paar "16ms" 17" TFTs (die mich nicht überzeugen).
Denkt ihr das im ersten bzw 2ten Quartal diesem Jahr deutlich bessere Monitore raus kommen ?
Ich persöhnlich komme mir mit TFTso wie mit 3D Karten vor. Zur Zeit finde ich steht die TFT-Technik so im vor 3dfx Graka Zeitalta. Ansich gibts einige TFTs die gehn. Aber so richtig kompromislos Taugen für Spiele gibts nicht.
Bin gespannt was ihr so denkt.
mfg
JC
visit