Edding-Marker auf dem Display

  • grüß gott
    ich woltle dummerweiße was von meinem monitor abpausen mit edding. jetzt bin ich ausvershen abgerutscht und habe da so ein hässlichen strich aufm monitor. habe sofort versucht mir spucke das was zu machen, ging aber nicht weg.
    meine frage ist nun, kann man da lösungsmittel benutzen oder ist der monitor jetzt verloren und wird mein vater mich köpfen?


    bitte um hilfe!

  • Quote

    Original von mexxeloder ist der monitor jetzt verloren und wird mein vater mich köpfen?


    Sagen wir mal so, einen neuen Hut brauchst du nicht zu kaufen ;)
    Abpausen? Ist die Erfindung des Druckers an dir vorrüber gegangen?

  • falls der kopf noch dran ist und du noch schreiben kannst sende mir nee pm mit deiner adresse ich schick dir was damit wischte den so weg ohne das dem tft was passiert..

  • Verrat uns allen doch mal welches Mittelchen das kann ;-)
    Eventuell extrem wertvolle Katzenspucke? :D


    Nein ernsthaft.
    Würde sicher nicht nur mich interessieren.

  • Da diese Frage immer wieder mal auftaucht fände ich es auch sehr gut wenn du deinen Geheimtipp mit allen teilen würdest. Ich kenne nichts was einerseits scharf genug ist um den wasserfesten(!) Edding zu entfernen aber gleichzeitig mild genug um die ziemlich empfindliche TFT-Oberfläche nicht zu beschädigen.

  • ja katzenspucke :)


    aber wie verfeinert da kommts drauf an..


    kann leider nich sagen wie das zeugs heisst, wir benutzen das bei uns in der firma um hochwertige kunstoffe fettfrei zu machen um die mit hauchdünen folien zu beziehen..
    die mischung macht so ein opa der kennt das rezept..
    ungefähr wie bei cola..
    hab schon viel damit gereinigt zu hause auch mal den tft.. also da sieht man keine spuren das der kunstoff angegrifen wird..

  • so könnte der heissen..
    sein gehalt hätte ich auf alle fälle gerne..
    falls jemand mal das zeug versuchen will kann gern mal was schicken..
    halt zwar nich an alle hier :) aber 2 bis 3 pröbchen würd ich mal versenden falls jemand dringende probleme mit eding stiften hat

  • Quote

    Original von mexxel
    ich woltle dummerweiße was von meinem monitor abpausen mit edding. jetzt bin ich ausvershen abgerutscht und habe da so ein hässlichen strich aufm monitor.


    Grandios ?(
    Er meldet sich nicht mehr ..... ich glaube die "Rübe" ist,zu Recht,schon ab.

  • doch hat sich heute bei mir gemeldet..
    hab ihm heute was geschickt mal sehn was er dann sagt wie es ist..
    spätestens samstag hat er das ja..
    lassen wir uns mal über seine meinug überaschen